Jump to content

Overlord oder Megara als Ersatz für die Tagara?


Sockenfuzzi

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Gleich das wichtigste vorneweg: Da ich so gut wie nie auf Störe gehe (keine Lust auf ewig lange Drills), ist die Venga keine Option.

 

Ok, zu meiner Frage: Ich bin am überlegen, meine Tagaras in Rente zu schicken (oder an Ruten zu stecken, die ich sonst selten nutze) und mir Rollen mit mehr Schnurfassung zu kaufen. So wie es aussieht, kommen da wohl entweder die Megara, oder die Overlord infrage. Von der Megara kenne ich die Daten, man kann sie ja normal in den Shops kaufen, aber wie sieht es mit der Overlord aus (welche nur am Weihnachtsstand gekauft werden kann)? So wie ich es verstanden habe, hat sie wohl in etwa die gleiche Schnurfassung wie die Megara und ist wohl bei den sonstigen Daten der Megara nahezu ebenbürtig, ist aber vom Preis her wohl deutlich günstiger.

 

Hat jemand die Overlord und kann mir sagen, wie sie sich im Vergleich zur Megara schlägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Ich würde zu 100 % die Overlord nehmen. Etwas weniger Bremskraft, mehr Schnurfassung, geringere Repkosten. Aber was mich an der Megara am meisten nervt ist, dass sie unter Belastung gefühlt nicht mehr kurbelt. Hab die damals gekauft als der Bernsteinsee raus kam und seit dem schimmeln die im Rucksack. Overlord ist ne klasse Rolle.

 

LG BarnaBash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Vergleich:
 

Rolle

Wurfgew. [g]

Übers.

Schnurfassung

(0,42 mm) [m]

Zugkraft, nominal [kg]

Zugkraft,

max. [kg]

Preis

Megara 8000

12

4,7:1

373

25,5

72

22.471,-

Overlord 87

12

4,5:1

382

24,5

80,5

17.890,- *

 

* - nur auf dem Weihnachtsmarkt

 

aus: RF4 Mega Sheet - Kiltedjock

 

Gute Fänge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BarnaBash:

Aber was mich an der Megara am meisten nervt ist, dass sie unter Belastung gefühlt nicht mehr kurbelt. Hab die damals gekauft als der Bernsteinsee raus kam und seit dem schimmeln die im Rucksack. Overlord ist ne klasse Rolle.

 

Kann ich unterschreiben. Die Megara fühlt sich an wie eine umgebaute HSV, also gefühlt null Power unter der Haube.
Hab zwar die Overlord nicht aber schlechter kann die auf jedenfall nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hoffe dass sie Weihnachten wieder am Sta(rt)nd ist. 

Bräucht noch Eine um mein Setup zu komplettieren.

Is ne vintage, die ich mir im RL nie an die Stöcke hauen würde 😅

Spielmechanisch gewinnt sie aber das Rennen knapp vor der Megara und ist nur der Venga unterlegen glaube ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Walodja87:

Ja hoffentlich gibt es die Overlord auch in ausreichenden Mengen, auf diese Rolle haben es anscheinend viele abgesehen 🙂

war die im letzten Jahr limitiert? 2020 hatte ich noch nicht genügend Silber, um mich damit zu beschäftigen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...