Jump to content

Kleines Problem mit großen Boilies


Sockenfuzzi

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich hab da mal eine klitzekleine Frage: Was zum Henker mache ich falsch???

 

Immer wenn ich in den Gewässerthread vom Berni gucke (hier, auf dem Discord, auf Vk), haben die Leute ständig fette Boilies (18er, 20er oder größer) und fangen damit reihenweise Trophys und ST's und füllen in Windeseile ihre Kescher. Ich baue die Rigs immer exakt nach und gehe zum selben Spot und was passiert? Die Köder liegen wie ein Stein im Wasser und die Ruten rühren sich kein Stück. Ich könnte nebenher Joggen gehen (was ich nie nicht mache, Sport ist Mord. Oder so ähnlich 😉). Oder Kochen (kann Wasser anbrennen? Keine Ahnung...), Einkaufen gehen (unter die Leute gehen? Ich?? Wozu gibt es den Lieferdienst mit 2 Stunden Zeitfenster...😅) oder Bügeln (guter Witz 🤣) und würde absolut nichts verpassen, da eh nichts beisst.

 

Nehme ich 15er oder 16er Boilies, habe ich zwar so halbwegs Frequenz, aber die Fischgröße ist ziemlich im Keller. Ich habe dann 2 oder 3 Fische über 10 Kilo, einige wenige zwischen 6 und 10 Kilo und der ganze Rest unter 6 Kilo. Von einer Trophy rede ich hier gar nicht erst, die habe ich schon lange nicht mehr am Berni gehabt (und nein, eine Karausche oder Giebel als Trophy zählt nun wirklich nicht).

 

Also, was bitte mache ich falsch? Muss ich die Handtrommel nutzen, um die Fische anzulocken? Zum RF4-Gott beten? Mit den Fischen sprechen? Bitte, sagt mir, was ich falsch mache. Der Berni ist doch eigentlich ein tolles Gewässer, aber so langsam hab ich hier keinen Bock mehr und schreibe das Gewässer als Sura 2.0 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja lange genug dabei um zu wissen wie RF4 läuft, mal gut mal schlecht. So ziemlich jeder weiss wie es Dir grad geht und hatte selbes Erlebnis sicher auch schonmal. Links und Rechts fliegen die Tr rein und du hast nen Fischl ohne Fähnchen an der Leine.

 

Gerade hab ich mal wieder den AHA Effekt nach dem Motto Geduld haben. Der Spot am kleinen See am Berni hat bei mir ca 1 Stunde gebraucht um loszulaufen. Aber zack auf einmal war der Spiegler Tr halt dran. Nicht mein Wunschfisch aber man nimmt was man bekommt. Ich habe an allen Ruten unterschiedliche Kombis, auch um selbst bissl zu testen aber glaub das macht auch jeder so ähnlich.

 

Im Scherz hätte ich dich noch gefragt "Premiumspieler"? 😉 Lassen wir das Thema aber lieber.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 20er boilies laufen ja schon länger nicht mehr so bombe, keine ahnung warum da was umgestellt wurde. bei mir fühlt es sich genauso an. das was früher die 26+ boilies waren, sind jetzt die 20er. wenn man nicht nebenbei was anderes spielt oder verhindern will das man beim angeln einpennt, bleiben halt nur die kleinen boilies. bei denen sind, zumindest bei mir, die trophys dann aber auch so selten wie die albinowelse am berni ;) evt. wollte man aber auch den riesen unterschied bei der trophyrate vom karpfenangeln und spinnfischen anpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...