Jump to content

Setup Welsangeln


Metaltier

Empfohlene Beiträge

nicht zu vergessen ist aber das die 20 s extra punkte erfordert im baum wenn du sie einigermaßen werfen und ernergiesparend fischen willst . 

 

ist eben eine conventionell 

 

wenn du die punkte noch nicht über hast würde ich mir vorher die zeiman classic kaufen und damit bis zur sat 30 grinden . 

rocket jet komplett überspringen . die classic kostet nur 16k und hat auch 23,5 kg bei 29 WG und eine 7k spule was ich auch sehr nice finde 

 

ich habs so gemacht und die rocket jet nie vermisst . das getriebe der classic hält locker 90 kg 

 

GLG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße in die Runde 👊

 

@Metaltier Mein Statement mit dem Spannungsverlust war eher der Vollständigkeit halber und bezieht sich natürlich auf die besonders flinken Biester wie große Lachse und Taimen. Selbst ne mittelgroße SewanForelle am leichten Geschirr haut ganz schön in die Tasten. 😉 Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit der alternativen Tastenbelegeung für´s Einholen der Schnur... da kommt der ohnehin schon nervöse Zeigefinger nicht auch noch zusätzlich durcheinander.

 

@madll da bin ich ganz bei Dir, hier muß man sich tatsächlich irgendwann entscheiden was man will. Die Skillpunkte werden einem ja auch nicht gerade hinterhergeworfen. Aber ist denn der Energieverlust im Drill wirklich höher ohne Skill?

 

In jedem Fall ist für mich die ultimative Endgame (Waffe) die Triumph 30 2S und damit auch klar wo die Reise irgendwann hingeht. Bis dahin muß aber noch viel Wasser die Tunguska herrunterlaufen.

 

#ph und einen schönen Start in den Mittwoch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin zusammen, 

 

ich muss hier nochmal was nachfragen:

 

Wenn meine Rute eine Tragkraft von 89,9kg hat und der verwendete Haken eine Tragkraft von 77,5kg, würde es dann überhaupt Sinn machen, auf die Ultima CST-M 100HH oder eine noch größere Rolle, als die Cardinal 20 2S zu sparen? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bestimmt doch, logischerweise, das schwächste Glied der Kette, die Gesamttragkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...