Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Keine Verbindung zum Spielserver


Barracudaangler

Empfohlene Beiträge

Petri Heil,

 

eigentlich wollte ich freie Zeit im Urlaub mit (Online-)Angeln verbringen.

Doch die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Spielserver" verhindert das (bisher).

 

Die Installation auf meinem Laptop (Win7) hat problemlos funktioniert. (Das heißt, ich habe noch keine Webseite gefunden, die ich nicht öffnen kann.)

Die Internetverbindung über das WLAN der Ferienwohnung ist ausgezeichnet. (Das bedeutet allerdings auch, dass ich den Router nicht neu starten kann.)

 

Nach Eingabe von Nickname und Passwort bekomme ich allerdings obige Fehlermeldung.

 

Bei der systeminternen Problemanalyse im "Netzwerk- und Freigabecenter" bekomme ich die Meldung: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die ressourche (DNS-Server) nicht."

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich evtl. ansetzen kann?

 

 

Petri Dank!

 

Barra-angler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den richtigen Routern kann man heutzutage ziemlich viel einstellen. So kann es natürlich sein, dass der Vermieter bspw. eine Whitelist der Ports für Zugriffe auf Webseiten konfiguriert hat. Nur das eine Internetverbindung besteht, bedeutet nicht gleichzeitig, dass alle notwendigen Ports für eine bestimmte Anwendung offen sind.
Grundsätzlich habe ich zumindest aktuell keine Probleme mich im RF4 anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...