Jump to content

Beim Spinnfischen nur sehr selten Trophys?


Xploit

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich fange beim Spinnfischen auffallend weniger Trophys als beim Grundangeln. Ich habe beides auf über 90% im Skillbaum und alle Montagen die ich jeweils nutze auf 3/3.

Ich variiere viel mit Kunstködern, nutze die passenden Vorfächer (Durchmesser, FC etc.) aber ich komme nicht annähernd an das Trophyverhältnis was ich beim Grundfischen erreiche.

 

Bin ich mit der Beobachtung alleine oder ist es tatsächlich schwieriger beim Spinnen Trophys an den Haken zu bekommen?

Könnte ich evtl. was falsch machen?

 

Beste Grüße

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin @Scalp21m ,

 

nein, du bist mit deiner Beobachtung leider nicht alleine. Schon vor einiger Zeit wurde von vielen Spielern das Ungleichgewicht zwischen den Angelarten

detailliert mit Screenshots belegt. Leider ist das wohl so gewollt, denn es wurden keine Bemühungen seitens der Entwickler ersichtlich, da endlich mal

Abhilfe zu schaffen.

Genauso erschließt sich mir nicht, warum beim Trollen, wenn man den Köder nur schlapp und ohne Köderführung hinter sich herschleppt, mehr Fische

beißen sollen, wie wenn man mit Köderführung (twitchen, gieren, Jig-Führung) die Fische aus dem Stand und nur mit einer Rute anstatt bis zu drei beim

Trollen beangelt. Auch da sehe ich schon seit jeher ein großes Ungleichgewicht.

 

Grüßle

 

 

Tursal

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tursal.

 

Vielen Dank für deine klärende Antwort.

Für meinen Geschmack dürfte die Chance auf eine TR beim Spinnfischen dann ruhig einen ticken höher sein.

 

Und ja, die Sache mit dem Trolling... Das Ungleichgewicht ist mir ebenfalls aufgefallen, habe sehr viel Trolling zum Leveln und Silber farmen betrieben.

Habe mich oft gezwungen gefühlt trollen zu "müssen", um effektiv(er) zu sein. Bin froh, dass man am Yama nur von Land fischen kann. :D

 

Beste Grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...