Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Turnieroption: Buffet


Empfohlene Beiträge

ZungeJunge, ich glaub das ist wegen ubersetzung. Wenn du auf English guckst sind da unter naturkoder verschiedene gruppen.

Wurme
Larven 
Natur
Insekten
---------
Frosche
Livebait
Boillies

Ich glaube das die bei der NaturKoder die Koder die unter die natur gruppe meinen so die verschiedene teigen und koder die mann basteln kann + NHK und so.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Onkel777 Hat das ganz gut erklärt. Einerseits ist es im Inventar ersichtlich welche Köder in den jeweiligen Kategorien sind, und auch wenn diese schon ausgerüstet sind.

Sobald man die Rutenübersicht öffnet, einfach bei dem Köder schauen was unter "Typ" geschrieben steht. 🙂

 

Im Spiel gibt es zwar die Unterteilung "Sinkende Boilies" und "PopUp" Boilies, bei uns in der Auswertung werden jedoch alle Boilies als eine Kategorie gewertet.

 

Beispiel:

Kokus & Sahne 16 PopUp

Kokus & Sahne 16

Kokus & Sahne 22 PopUp

Kokus & Sahne 22

 

Alle 4 werden gewertet, verschiedene Größe + Itemart.

 

Köderfische sind als Köderfische gekennzeichnet. Wichtig ist was unter "Typ" steht. Der Bachflohkrebs fällt z.B unter Krustentiere.

Hier mal zwei Screenhots, achtet wie gesagt auf die Bezeichnung unter "Typ" bei dem jeweiligen Köder:

Spoiler

 

rf4_4.0.16557_20210807_114905.png

rf4_4.0.16557_20210807_114937.png

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin ,

kann es möglich sein das bei der Auswertung ein Fehler gemacht wurde . ich hab weit über 350 verschiedene Köder genommen . Aber es wurden nicht alle gewertet bei der Auswertung . Hab auch eine Liste welche ich genommen habe . und alles nur die erlaubten .

gruß

ralf

 

P.s. kurz überflogen , der aal fehlt , 3 döbel fehlen auch usw.

bearbeitet von ralf101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Welche Köder fehlen denn bei dir in der Liste, dass wir schauen können bezüglich der Kategorie.

Ich habe eigentlich alle Kategorien ausgewählt welche erlaubt waren.

 

Das ein Aal oder Döbel fehlt kann gut sein, wenn dieser durch einen größeren Brassen oder eine größere Schleie etc ersetzt wird. Immer der größte Fisch für den jeweiligen Köder wird gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @TpCatch - RF4

"Das ein Aal oder Döbel fehlt kann gut sein, wenn dieser durch einen größeren Brassen oder eine größere Schleie etc ersetzt wird. Immer der größte Fisch für den jeweiligen Köder wird gewertet."

Dann kann es angehen . Ich habe es so verstanden das jeder Fisch in seiner Art zählt der mit einem verschiedenen Köder gefangen wird . 

Dann ist alles okay , hab ich fasch verstanden .

Dir noch einen schönen Abend 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Bei diesem Modus zählen immer an erster Stelle die verschiedenen Köder. Sollten diese mit einem anderen Spieler gleich sein, wird das Gesamtgewicht gewertet.

 

Die aufgelisteten Fischarten sollten das Turnier etwas einfacher machen. Alle Arten die in der Turnierbeschreibung enthalten waren, konnten so befischt werden.

Bei jedem Köder wird der größte Fisch aus den Turnierbedingungen wird für die Ergebnisberechnung gewertet.

 

 

In Zukunft werden wir sicher diesen Modus mit weniger Fischarten gestalten um den Schwierigkeitsgrad einerseits zu erhöhen, aber auch die Kategorien etwas einzuschränken.

Im jetzigen Turniermodus hat die große Variation an Boilies, einen enormen Einfluss genommen und die damit verbundene Spielzeit.

 

Es ist sicher spannender die Kategorien einzudämmen, und an gleicher Stelle auch die Artenvielfalt einzugrenzen.

 

 

Euch noch einen angenehmen Abend, wir hoffen Ihr hattet Spaß mit dem neuen Turniermodell.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Welche Köder fehlen denn bei dir in der Liste, dass wir schauen können bezüglich der Kategorie.

Ich habe eigentlich alle Kategorien ausgewählt welche erlaubt waren.

 

Das ein Aal oder Döbel fehlt kann gut sein, wenn dieser durch einen größeren Brassen oder eine größere Schleie etc ersetzt wird. Immer der größte Fisch für den jeweiligen Köder wird gewertet.

Hallo, ich habe genau 200 verschiedene Köder gehabt, 183 wurden aber nur gewertet? Hab auch alles aufgelistet und es waren alles Köder die erlaubt waren... Wie kann ich das jetzt nachvollziehen wo da der Fehler liegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...