Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Auswirkungen Bonus auf Angelart bzw Montage/Fangtechnik


ai_Lucky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich im Forum bzw. auf der Homepage keine Aussage von offizieller Seite (rf4) zu dem Thema gefunden habe, versuche ich es mal über einen Post.

In unserer Com kam vor kurzem die Frage auf, inwiefern sich +% auf Angelart (Posenfischen/Spinnfischen/Grundfischen) bzw. +Handhabung der Montage/Fangtechnik auf den Erfolg beim Angeln auswirkt.

 Meine Annahme hierzu ist folgende:

  +% auf Angelart wirkt sich positiv auf die Frequenz (Anzahl der gefangenen Fische) beim Angeln aus

2   +Handhabung der Montage/Fangtechnik erhöht die Chance auf kapitalere Fische

 

Punkt 1) kann ich nur mit meinem eigenen Empfinden begründen

Punkt 2) begründe ich mit der Beschreibung im Spiel:

 

grafik.png.49ddef40cd42e561d7435ad7c47e998b.png

 

Zu Punkt 1)

Sofern meine Annahme bezüglich der Frequenz hier richtig ist, stellt sich mir noch die Frage, ob alles über 100% (Spieler hat bereits 100% im Spinnfischen erreicht) auch Auswirkungen auf den Fangerfolg hat oder ob in diesem Fall eine Rute mit +10% Fähigkeit Spinnfischen überflüssig ist.

Zu Punkt 2)

Werden die Punkte, die ich durch eine Rute bekomme (Bsp. +3 Handhabung von Jigs), auf die bereits im Skilltree vergebenen Punkte hinzuaddiert, oder bringt in diesem Beispiel alles über 3 nichts mehr? Wenn letzteres der Fall ist, würde das ja bedeuten, dass man sich durch den Kauf einer solchen Rute, die Skillpunkte sparen und in andere Montagen/Fangtechniken investieren kann.  

Sofern die Punkte additiv zählen, ist dann hier die Gewichtung dieselbe wie bei den drei bereits geskillten Punkten, oder nimmt die Gewichtung hier ab?

Ich weiß, dass es zu diesem Thema viele Meinungen gibt, würde mich aber vor allem über belegbare Fakten (sofern diese überhaupt existieren) freuen 😊

In diesem Sinne Petri Heil und volle Kescher 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Also um es kurz zu machen. Die Skillpunkte und Rutenbonis ergänzen sich. Soll Heißen wenn Du 100% Grundfischen hast und 10% Bonus auf deiner Rute bist Du mit 110% Unterwegs. So ist es Grundsätzlich auch auch beim Montage-Bonus. 3 Punkte im Skill plus 3 auf der Rute gibt 6 Punkte. Allerdings ist wohl die Skillung auf die Angelmethode also z.B. das Grundfischen höher anzusehen wie die Montage Skillung z.B. Popup Montage. Diese ist dann nur noch das i Tüpfelchen wie man so schön sagt. Wieviel Prozent was gibt wirst Du aber vermutlich leider nie erfahren das nennt sich Betriebsgeheimnis. 

 

Ich hoffe ich konnte Dir soweit schon mal weiter helfen.

 

LG nitrosd2   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @nitrosd2

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort und die Erläuterungen zu meinen Fragen. Weisst Du, ob man das auch irgendwo nachlesen kann? Nicht falsch verstehen...ich will deine Aussagen nicht in Frage stellen, mich würde aber interessieren wie du zu den Informationen gekommen bist. Wahrscheinlich liegts an meinen schlechten Recherchefähigkeiten, aber ich kann nichts dazu finden. Ich habe mich im Vorfeld auch mit Spielern unterhalten, die das Spiel schon lange Zeit begleiten und wie es oftmals so ist, hört man da häufig unterschiedliche Meinungen. Begründet werden die Aussagen dann meist mit "is so" bzw. im besten Fall mit "hab ich getestet" :) Wobei ich mir einen Test recht schwierig vorstelle, da hier zu viele verschiedene Einflussfaktoren eine Rolle spielen und das Bild verfälschen.

 

Sofern das Dinge sind, die vom Spielbetreiber nicht veröffentlicht werden sollen, ist das auch eine Aussage mit der ich leben kann ;)

 

Grüße

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

@ai_Lucky Hallo Lucky, ich habe diese information in einem persönlichen Gespräch mit Denis, Joe319 und TpCatch bekommen. Ich gehe also sehr stark davon aus das diese Informationen so richtig sind. Und da sowohl TP als auch Joe den Post mit „thanks“ kommentiert haben gehe ich mal davon aus das ich das so richtig wieder gegeben habe. Deine Frage kann ich aber durchaus verstehen, es geht mir bei vielen anderen Dingen oft auch so.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 36 Minuten schrieb ai_Lucky:

Wobei hier die Frage bezüglich der Auswirkung von +% bzw. +Handhabung nicht erklärt wird

Die Handhabung beispielsweise "+ 7 % Spinnfischen "gewährt mehr maßige Fische und bietet etwas mehr Frequenz über die Zeit .

Je weiter man im Skillbaum fortgeschritten ist, umso geringer wird natürlich die Spanne.

 

Im direkten Levelprozess von 0 % - beispielsweise 40% ist dies deutlicher erkennbar.

 

Ein neuer Spieler wird im Schnitt weniger Chat Fische fangen, obwohl er den gleichen Köder benutzt, im Gegensatz zu einem Spieler der bereits 80 - 100 % im Skillbaum fortgeschritten ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Ein neuer Spieler wird im Schnitt weniger Chat Fische fangen, obwohl er den gleichen Köder benutzt, im Gegensatz zu einem Spieler der bereits 80 - 100 % im Skillbaum fortgeschritten ist.

 

Heisst das dann soviel das man erst ab 80% im Skillbaum Spinn / Pose und Grundangeln mehr Chatfische fängt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Walodja87 Nein ;).

 

Die Prozentualen Angaben dienten lediglich der Erklärung.

 

Von 0 - 40 % ist es erkennbar wenn man wirklich darauf achtet.

Je höher man im Skillbaum voranschreitet, desto schwerer wird es wahrnehmbar, da die Steigerung geringer wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...