Jump to content

Eine Skill Frage und ein kleines mimimi :)


d4mien81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) 

 

Frage:

 

Ich bin jetzt lvl 36 (bald 37) für mich war Stippen nie ein Thema, da ich es im RL auch nicht mache, dennoch brauch ich das Ding für einige kleine Tr´s.

 

Hatte 3 Skillpunkte übrig, die hab ich in die Feststellposen Montage gesteckt.

 

Gute Erfolge damit erzielt (siehe UL Wöchentliche), in der Rute selber hab ich keine Skillpunkte, werden die überhaupt benötigt ?

 

Habe nicht das Gefühl das die Skillpunkte für die Stippe (Rute 7 Punkte) sinnvoll sind, fang so ganz gut Tr´s. Kaum bis gar keine Ausschlitzer , alles gut raus bekommen bis jetzt. 

 

jetzt das mimimimi :) 

 

... wie kann man mit 60cm Vorfach und 4/0 Haken Karpfen fangen ??? (das geht komplett an der Realität vorbei, so würde man nie einen schlauen Karpfen in echt fangen, niemals!!)

 

ich hoffe stark das es ein Programmierfehler ist, und es bald behoben wird.

 

Lg d4mien81 Ph & dicke Fische :) 

 

 

 

 

 

bearbeitet von d4mien81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Hallo @d4mien81, das mit den Skillpunkten ist so eine Sache. Du wirst vermutlichen nie genug haben um alles zu skillen. Das skillen der Rute (7 Punkte) bringt Dir auch keinen besseren Fisch sondern hilft bei der Handhabung der Rute. Also auch dabei den Fisch besser zu landen. Die Wahrscheinlichkeit einen besseren Fisch zu fangen erhöht sich dann wenn Du die Montagen skillst. Das bedeutet aber nicht das Du ohne skillen keine TR´s fangen kannst. Wieviel Prozent die Wahrscheinlichkeit dann erhöht wird ist ein Betriebsgeheimnis von RF4 und wird sicher auch nicht kommuniziert. Das mit den Haken ist wiederum eine andere Sache. Hier geht man den Weg etwas von der Realität weg um Anfängern die z.B. überhaupt keine Ahnung vom Fischen haben etwas zu helfen. Am Anfang wenn man so alleine und ohne Hilfe mit dem Game beginnt kommt es schon öfters mal vor das der Anfänger überfordert ist und den falschen  Haken kauft. Wenn der nun 2-4 Stunden ohne jeden Biss rumsteht und die Welt nicht mehr versteht gibt der vermutlich frustriet auf. Dies möchte man natürlich vermeiden. Hier muss man einfach eingestehen das es an manchen Punkten ein Spiel bleiben muss. Im laufe der Zeit bekommt man dann über diese tolle Community viele Dinge mit und kann sich so langsam an das richtige Equipment herantasten. Für die erfahrenen Angler ist es aber schon so das mit der richtigen Schnur, dem richtigen Haken die Wahrscheinlichkeit auf einen tollen Fisch steigt. Und auch mehr Bisse, weniger fehlbisse und Ausschlitzer produziert werden. Das Du also mit einem 4/0 Haken im Spiel einen Kaulbarsch fangen kannst ist durchaus so gewollt. 

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

 

PH und LG nitrosd2           

bearbeitet von nitrosd2
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...