Jump to content

Probleme beim Drill und Anlanden mit Bolognese-Rute


Empfohlene Beiträge

Petri Heil.

 

Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, bitte entsprechenden Link einfügen und Thread schließen.

 

Level: 12

Rute: Express Fishing S-Eagle Bolognese SB20 (Feststellposten-Montage)

Rolle: Express Fishing Libra 3000S

Kescher: Express Fisching Teleskop-Kescher 2 m

Angelgewässer: Windenbach

 

Ich habe folgende Probleme:

 

Mitten im Drill wird das Einholen der Schnur beendet. Die Belastungsanzeige zeigt keine Überlastung der Rolle an. Je nach dem, wo sich der Fisch in diesem Moment befindet, treibt der eigentlich ausgedrikkte Fisch mit der Strömung, d.h. ich kann nur dadurch Spannung auf die Schnur bringen, indem ich mit der Angel Distanz zwischen mich und den Fisch bringe udn ihn dadruch Richtung Ufer ziehe.

Die LMT ist gedrückt. Ein gleichzeitiges Drücken von LMT+RMT bringt nur ein Anheben der Rute, aber keine Möglichkeit, das Kurbel wieder in Gang zu setzen.

Auch eine Änderung der Bremskraft ändert meist nicht, manchmal bewegt sich die Kurbel auch. Ein Prinzip konnte ich allerdings nicht entdecken.

Machmal fängt es wieder an zu Kurbeln, wenn wieder Spannung auf der Schnur ist.

 

Irgendwann habe ich den Fisch dann in Sichtweite zum Ufer, aber außerhalb der Reichweite des Keschers - aber es befinden sich etliche Meter nicht eingeholte Schnur auf dem Wasser, während sich der Fisch kaum bewegt.

Normalerweise müsste sich die Schnur ja bis zum "Posenanschlag" einkurbeln lassen (wie im Leerlauf), aber es bleiben immer noch etlich Meter Schnur zwischen Rutenspitze und Pose, die ich nicht einholen kann.

Die Kurbel lässt sich gar nicht mehr bewegen, selbst wenn sich auf der Wasser- oder Landfläche die Schnur spannungsfrei kräuselt- Ich muss also versuchen, den Fisch wie mit einer normalen Stipprute an Land zu "schwingen".

Aber selbst, wenn der Fisch an Land liegt und ich drekt neben ihm stehe, kann ich ihn nicht keschern.

 

Auf diese Weise habe ich bereits lange Drills verloren, aber auch winzige Schläfergrundeln nicht einbringen können.

 

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwas falsch mache und sicher irgendeine Taste drücken muss. Denn das kann ja nicht gewollt sein.

 

Petri Dank! im Voraus für die Antworten.

 

Ein Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...