Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Reparaturkosten für Rollenkomponenten drastisch gestiegen


Zoschenengel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe RF-Community,

da alle anderen relevanten Forenbeiträge geschlossen wurden, und der Kritik bereich mit dem Ticketsystem ein bisschen wie Zensur anmutet (andere Spieler können es nicht mehr lesen?), will ich hier mit Euch darüber diskutieren.
Ich war mehrere Monate offline und musste gestern feststellen, dass die Reparaturpreise mit den jüngeren Patches (insbesondere seit Jama) extrem gestiegen sind.

Bei manchen Rollen kostet beispielsweise ein Ölwechsel am WIndenbach (Schmierung halte ich immer unter 10%) über 230 Silber - wtf? Das ist vor allem bei Baitcastrollen, die man alle paar Sessions neu ölen muss, extrem teuer.
War ich einfach zu lange offline und darüber wurde schon diskutiert? Oder übertreibe ich und es herrscht unter den Spielern Konsens dass die Preise so "fair" sind
VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also Kurzform:

Ja, der Preis für die Schmierung wurde erhöht.
Ja, es gab Beschwerden. 
Nein, offene Diskussion gibt es keine. Ob der Preis nun als "fair" akzeptiert wird oder nicht, weiß ich nicht.
Das RF4 Team sagte die Anpassung war lange überfällig und ist notwendig und das wurde auch so von der Community akzeptiert.
Ich denke auch nicht, dass jemand vom RF4 Team mit einem Spieler darüber diskutieren will oder muss und auch untereinander zu diskutieren wird an der Entscheidung wohl nichts ändern.

Zur Schmierung und zur allgemeinen Reparatur von Rollen und Ruten wurde vom TP Catch ein sehr hilfreicher Guide verfasst:

Daraus geht hervor, dass du deine Rolle vermutlich viel zu früh schmierst.
Deshalb hast du vermutlich auch so hohe Kosten jetzt.

Gruß Catfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich @xCatfish

ich will ja gar nicht mit dem RF4 Team darüber diskutieren (deshalb steht der Thread auch im "Tipps von Spielern" Thread) sondern mich mit anderen Spielern austauschen und deren Meinungen einholen.
Und ein Austausch über Preiserhöhungen in einem Spiel, in dem es für Gelegenheitsspieler (oder Spieler die nicht täglich stundenlang online sind) doch schwierig ist Silber anzuhäufen, ist doch durchaus berechtigt (Ich weiß, es ist f2p).

Danke für das verlinken des Guides 🙂 Den kannte ich noch nicht und ist durchaus aufschlussreich.
"Früher" - also die letzten Jahre - gab es den Konsens, dass man das Fett bei spätestens 10% erneuern sollte. Was auch daran lag, dass das ganze Thema Verschleiß und Wechselwirkung von Komponenten relativ intransparent und für die Spieler schwer zu durchschauen war. Daher finde ich den Guide äußerst hilfreich.
Beipsiel
 

Spoiler

 


Dann werde ich wohl zukünftig meine Reperaturgewohnheiten anpassen müssen. Grüße und Petri!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...