Jump to content

Tagara 10000, Venga 8000 oder lieber die Overlord 87?


Empfohlene Beiträge

  • Veteran
vor 37 Minuten schrieb nitrosd2:

In dem Spiel gibt es nicht die eine perfekte Rolle für alles.

Jepp, setze da noch nen ganz Flachen drauf . Die Rolle ,die fängt , ist perfekt 😉

 

Hierzu die passende Anekdote aus meiner 1000 stündigen und erfolglosen Trophie Bunt Jagd am Bernie :

 

War vor knapp einem Jahr . Ich sass bereits 4 Stunden am Druidenbaum und versuchte wieder mal die Mission Impossible. Ein "Youngster " ( gerade Level Bernie erreicht) kam dazu. Wir babbelten via Chat . Er war mit denkbar schwachen Gerät am Start - so ausm Kopp : Fortuna Feeder plus  Rolle irgendwas unter Everest 2 ...also für den Bernie schon fast ein Himmelfahrtskommando. Das sah er wohl genau so , deshalb bat er um Tipps welche (nächste) Rolle denn für den Bernie empfehlenswert wäre ......bei 700 Silber auf dem Konto keine leichte Beratung 😃 Nach ca. 45 Minuten schrieb er dann : Meine Rolle glüht . Im Chat konnte ich dann 45 Minuten über den Teekonsum die Geschehnisse verfolgen ......am Ende lag ein Roter TR im Kescher . Der "Junge " war überglücklich und bei mir hat sich die Erkenntnis festgesetzt : Es kann mit schwächsten Gerät leichter sein einen Traumfisch zu landen als mit Traumgerät überhaupt den Biss eines solchen zu bekommen.

 

PS Meine PersonalBest in Sachen Lederkarpfen liegt bei 44 Kilo .....damals am Bärensee mit Falcon Match plus 80er Goldrolle .....mit Legacy und Venga und trotz Bernsteinsee bin ich nicht mals mehr in die Nähe dieser Grösse gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 4 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

@nitrosd2

 

Jetzt muss ich mal fragen: Wo ist beim Karpfennfischen der Unterschied zwischen der Tagara und der Megara (oder Overlord)? Geht es hier nur um Schnurfassung, oder gibt es auch andere Faktoren?

JA einmal ist es die Spulenkapazität größer. Das bedeutet natürlich du bekommst schonmal mehr Meter drauf. Trotz 8000er Spule geht mehr drauf als bei Venga 10000.  Zum anderen hast du ein anderes Getriebe (auch von der Qualität). Die Einholgeschwindigkeit ist einfach anders was beim Drill nicht so am Fisch zerrt. Und sie scheint besser mit geflochtener Schnur umzugehen was den Verschleiß angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...