Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Tagara 10000, Venga 8000 oder lieber die Overlord 87?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen auf welche Rolle ich spaaren sollte.

Mein momentaner Favorit ist die Overlord 87, da diese eine Bremskraft von 24.5Kg hat und ein Getriebe welches 80.5Kg aushält.

Die Venga 8000 finde ich auch sehr interessant, da ihre Bremse 27.5Kg hat und das Getriebe 66Kg.

Die Tagara 10000 wird ja meistens vorgeschlagen, weshalb diese auch berücksichtigt wird.

Ich möchte mit der zukünftigen Rolle auf Fische wie z.B. Störe gehen. Was Silber angeht, möchte ich unter 24.000 bleiben.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und ob man mit der Overlord 87 überhaupt auf Störe gehen sollte?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Overlord ist ne super Rolle, wird aber bei Stör, Wels oder Beluga an seine Grenzen stoßen. Da ist die Venga schon besser. Ich nehm die zum Karpfen angeln auf Grund oder an der Matchrute. Schleppen an der Spinnrute geht auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boris!

 

Ja würde ich machen, ich hab mir damals mühsam die Tagara gekauft und kein Jahr später die Venga für Gold.... Damit hast Ruhe und der Verschleiß hält sich in Grenzen! :) Tagara war leider für mich persönlich ein Fehlkauf. Sicherlich bringst auch die Fische raus. Die Tagara hat aber nur 4 Sterne von 5 und das macht sich am Verschleiß bemerkbar.

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. 

Venga ist Mass aller Dinge bei den Stationärrollen. 

Wahrscheinlich ist der Verschleiss bei den Tagaras (zumindest beim Stör) so hoch, dass sich diese Rollen aufgrund der gestiegenen Reparaturkosten schlicht nicht mehr lohnen.  Erst Recht, oder gerade nicht für Leute, die NICHT 24/7 vorm Monitor hängen, oder hängen können. 

 

Für Karpfen only gibt es mittlerweile ebenfalls gute Alternativen. 

Zwar sind diese schwächer in der Bremskraft, dafür teils stärker im Getriebe und kosteneffektiver bei der Reparatur. 

 

Ich selber habe zwar auch drei Tagaras und fische sie auch, nochmals würde ich sie mir aber nicht kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 10 Stunden schrieb Ralli:

Venga ist Mass aller Dinge bei den Stationärrollen. 

Wenn der Zielfisch (zumindest des öfteren ) Stör heisst und man gerne die Drillzeit minimieren mag , dann ist die Venga alternativlos.

 

Ohne den Stör ist die Overlord im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Dringende Kaufempfehlung für die OL sollte sie beim nächsten Weihnachtsmarkt wieder im Angebot sein. Natürlich bekommt man auch mit der OL gute Störe (TR) raus ,dauert halt länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Venga ist alternativlos beim Störfischen. Meine Tagaras liegen nur noch in der Ecke. Ich fische Karpfen aller Art aber am liebsten mit der Overlord oder der Megara. Die sind einfach perfekt dafür. Da die Overlord aber das bessere Preisleistungsverhältnis hat und wenn man auf Weihnachenten warten kann dann diese nehmen. Um es genau zu sagen. In dem Spiel gibt es nicht die eine perfekte Rolle für alles. Wer es komplett perfekt mag bekommt zu jedem Zielfisch auf Wunsch vom Spiel auch das perfekte Equipment.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...