Jump to content

Keta-Lachs


Empfohlene Beiträge

  • Administrator

keta.jpg


Der Ketalachs  (Oncorhynchus keta), auch Hundslachs genannt, ist einer der am häufigsten vorkommenden Lachsfische. Sein Lebensraum ist unglaublich groß. In Russland ist er im Raum des Arktischen Ozeans, im Bering- und Ochotskischen Meer, auf Kamtschatka, Sachalin und den Kurilen zu finden.
Beim Laichen ändert er seine silberne Färbung zum Paarungskleid: Kopf und Oberkörper werden schwarz, auf dem Körper erscheinen dunkelviolette oder dunkelrote Streifen. Bei den Weibchen ändern sich die Proportionen von Körper und Kopf während der Laichzeit fast nicht. Bei den Männchen ragt der zugewachsene Oberkiefer in Form eines kräftigen Laichhakens über dem Unterkiefer. Der Körper wird durch die Entwicklung eines großen Höckers hinter dem Kopf noch höher.
Dieser Fisch lässt sich vor allem mit Kunstködern und Lebendködern beangeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...