Jump to content

Westhill Horn Bissanzeiger VIEL zu laut.


Gast Hagen81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Wie es oben im Thema steht, die Bissanzeiger sind viiiiiiiiiiiieeeeeelll zu laut, ich ertrage das bimmeln der Bissanzeiger Glocken nicht, da dachte ich mir, kauf ich mir die mit Elektrischem  Ton, bei einem Fisch alles soweit okay (nur viel zu laut), bei drei Bissen und einer davon ein längerer Drill, also ehrlich, da wirst ja verrückt :) 

Hab die gewählt weil es sehr an das echte angeln ran kommt, aber es kann doch nicht sein dass, wenn ich Achtuba ganz hinten am Tümpel in der letzten Ecke meine Ruten hab, und die im Shop schon höre, gerade erlebt, kann man die runter drehen, ohne gleich alle anderen Geräusche zu leise zu haben??

Wäre schaden wenn so ein geiler Bissanzeiger, so floppt nur weil der Ton auf Dauer unerträglich ist.

Und es geht ja auch um das Silber, als Grundangler hat man gerade echt schwere Zeiten, Silber farmen ist mehr als anstrengend, und macht das Spiel langsam sehr sehr sehr zäh, und jetzt kommt nicht an mit: Bernie läuft, Achtuba läuft usw, alles Blödsinn, wenn man nicht Spinnfischt oder Stör angelt, hat man es sehr schwer, Punkt!

Geht aber um die Bissanzeiger, wenn jemand einen Tipp hat ich freu mich :)

MFG Hagen :) 

 

bearbeitet von Hagen81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hagen81,

du hast nicht ganz unrecht, was die elektronischen Bissanzeiger angeht. Du kannst in den Einstellungen die Sound-Effekte separat leiser stellen.

Wenn bei mir mehrere Ruten gleichzeitig piepsen oder bimmeln, gehe ich halt ein paar Meter weg, das hilft schon.

Ansonsten gibt es ja noch die Variante die leuchtet und gar keine Töne macht. Ist natürlich nur interessant, wenn man seine Angeln permanent im Blick hat.

Und bei den Glöckchen hast du ja auch verschiedene Tonhöhen zur Auswahl. Die mit dem tiefen Ton finde ich z. B. vergleichsweise angenehm.

Ich habe mir mit der Zeit alle Varianten zugelegt und wechsle öfter mal zwischen den verschiedenen Bissanzeigern.

 

Was das Grundangeln angeht, kann ich dir nur empfehlen nicht ständig auf den Silberertrag zu schauen. Mach das was dir Spaß macht, wechsel öfter mal das Gewässer und nimm dir auch mal Zeit was auszutüffteln oder zu optimieren. Ich gehe regelmäßig auch am Windenbach oder der alten Festung auf Fischjagt. Da kommt manchmal mehr Silber bei rum als man denkt. Die Kombination Amure + Hechte angeln war z. B. an der Festung zuletzt sehr lukrativ.

 

Also nicht verkrampfen und positiv bleiben 🙃.

 

petri

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Hallo @Hagen81, was die Bissanzeiger angeht gebe ich Dir teilweise recht. Ich benutze die Elektronischen schon lang nicht mehr, weil sie mir bei guter Bissfrequenz (die es oft gibt da wo ich fische 😉) echt auf den Geist gehen. Hört sich dann an wie auf einem LKW Verladehof. Das ununterbrochene piep piep piep von zwei oder drei Ruten ist echt zu viel für mich. Das Du deine Bissanzeiger noch am Shop hörst ich glaube ich aber eher als Erleichterung und Hilfe vom Spiel gedacht. Wenn Du doch mal weiter vom Angelplatz weg gehst, hast Du so zumindest die Chance zu entscheiden zurück zu gehen. Das Du meinst das man beim Grundfischen nichts Verdienen kannst überrascht mich eher. Normalerweise jammern immer die Spinnfischer das die Grundangler zu viel verdienen, Inzwischen (seit Tunguska) ist es meiner Meinung nach für beide Fraktionen möglich gutes Silber zu machen. Mann muss halt immer ein bisschen in Bewegung bleiben und sich der Dynamik den Spieles anpassen. Dann geht das doch recht gut. Hier macht Erfahrung, selber probieren und testen oder auch die zugehörigkeit zu einer guten Angelgruppe eventuell einen großen unterschied. Natürlich gehören auch die Tage dazu an denen einfach mal nichts geht. Die haben wir alle mal. Die Bissanzeiger separat einstellen zu können wäre aber in der Tat ein Vorteil. Zumal Geräusche ja auch sehr subjektiv sind. Da nutzt es wenig wenn mir einer Sagt das stört sich nicht. Mir kann es trotzdem unangenehm sein. 

 

In diesem Sinner PH an alle und immer volle Kescher. 

 

nitrosd2 (Team-Indoor-Fishing)     

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Weil wir hier gerade beim Thema sind und ich erstmal nichts gefunden habe:

 

Mir war so, also ob die Westhill Blinker beim Biss immer geblinkt haben. Tun sie bei mir nicht mehr. Wurde das geändert oder gibt es irgendwo eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

 

Antwort:

 

Den Bloom-Effekt einschalten, dann blinkt es wieder ordentlich 🙂

bearbeitet von Mister_Icke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...