Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Was macht das Getriebe?


Empfohlene Beiträge

Liebe Angler,

 

um das ganze hier kurz zu halten: ich besitze jetzt seit wirklich langem die Beluga Narga 6000 und habe diese auch schon einige male reparieren müssen, bis jetzt habe ich jedoch immer nur die Schmierung und die Bremse reparieren lassen, dass Getriebe war mir immer viel zu teuer (Beluga halt), nur ist das Getriebe jetzt schon bei einem Verschleiß von 36%.

Meine Frage/n: was genau macht das Getriebe/was geht kaputt oder verschlechtert sich wenn das Getriebe kaputt geht und zweitens, ab wann sollte ich normalerweise bis spätestens das Getriebe reparieren lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Twitch_exitus30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Rollen Reperatur:

Getriebe: nicht unter 30% reparieren aller spätestens bei 49%
Kugellager: nicht unter 50% reparieren
Bremse: spätestens zwischen 10% und 20% je nach bedarf reparieren.
Spule: nicht unter 50% reparieren
Fett: spätestens bei 10% reparieren (danach wird der Verschleiß der Rolle höher)
Schnurlaufringe: nicht unter 50% reparieren

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Veteran
vor 4 Stunden schrieb d4mien81:

Schmierung ist doch jetzt erst bis 40% reppen , oder hab ich da was verpasst ? :) 

Bei Stationärrollen ist es bei (ab) 10% empfohlen. Gute Baitcastrollen können mehr ab. Hier ist je nach dem erst ab 30% Handlungsbedarf. Hier sollte man den Verschleiß vom Kugellager im Auge behalten. Am Ende kommt es aber wohl auch auf die Qualität der Rolle drauf an. Die Sterne geben hier den Hinweis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, ABER hab heute bei mehreren Streamer gefragt, und es kam immer die selbe Antwort: Schmierung ab jetzt frühestens bei 40% weil erst ab 49,9% Teile kaputt gehen sollen, kann nur weitergeben was mir einige gesagt haben, und die Aussage kommt anscheinend von einem Admin. 

p.s hab extra Karpfenrollen angesprochen, und ich bekam diese Antwort.

bearbeitet von d4mien81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb d4mien81:

Danke für deine Antwort, ABER hab heute bei mehreren Streamer gefragt, und es kam immer die selbe Antwort: Schmierung ab jetzt frühestens bei 40% weil erst ab 49,9% Teile kaputt gehen sollen, kann nur weitergeben was mir einige gesagt haben, und die Aussage kommt anscheinend von einem Admin. 

p.s hab extra Karpfenrollen angesprochen, und ich bekam diese Antwort.


Du solltest solche Streamer meiden die dir so einen nonsens erzählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd hier gar keine Namen sagen, es wurde auf mehrmalige anfrage von mir gesagt:  das man die Schmierung ohne Probleme bis 40% abnutzen kann (aller spätestens 49,9%) , es wurde ein Name eines Admins genannt, der das gesagt haben soll, also muss ja was dran sein.

Darum auch mein Post dazu, und HerrZielonka, wenn keine Fakten dazu hast, zu meiner Frage, dann halt dich bitte raus! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Guten Abend allerseits,
eine pauschale Aussage, wann das Getriebeöl ausgetauscht werden muss, macht wenig Sinn. Wie schon in einigen Streams erwähnt und auch im Guide von Tobi zu diesem Thema nachzulesen ist, hängt dies von der Qualität des Equipments sowie der Größe der Rolle ab.

 

Genauere Infos findet Ihr hier:


Post welche die Sperrung anderer Spieler fordern werden gelöscht.

LG
Joe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...