Jump to content

UL Spinning-Set für den Anfang


Metaltier

Empfohlene Beiträge

Wenn man gerade erst mi Ul anfangen möchte oder auch erst einmal reinschnuppern möchte und nicht unmengen an Silber ausgeben will kann ich mein erstes Setup empfehlen was ich immer noch zwischendurch nutze wenn ich mit mehreren Ul gleichzeitig Angel. ( Ja das geht auch Ohne schleppen :P ) 

 

Man kann damit gut Silber an der Tungusta oder Belaya machen ohne 30-40k Silber auszugeben 🙂

 

rf4_4.0.15859_20210527_180215.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombo von MrAnderson kann ich nur empfehlen für den Anfang. Das war auch meine erste Kombo (ok, abgesehen von einer 1,5 Kilo Rute und 2,5 Kilo Rolle, wo ich mir dann am Windenbach bei einem 900 Gramm Barsch einen Wolf gedreht habe, aber das war nur just for fun, um mal reinzuschnuppern 😅 ) und die hat mich lange begleitet. Als erste Rute eignet sich auch die Legend C. Die kostet 5k Silber und die nutze ich heute noch.

 

Die Vexillar würde ich eher als Zweitrute empfehlen, wenn man schon eine erste gute Rute hat. Die hat nämlich ein Wurfgewicht von nur 1-4 Gramm. Da kann man bei beliebten Ködern wie den Aikkilas 4G oder dem Orig Popper 4 schnell im gelben bis roten Bereich landen.

 

Die Trident Mayor gibt es nicht mehr, da müsste man entweder zum Nachfolger Trident Mayor 2, oder zur Jet Series JS-R greifen, wobei de Jet eine höhere Spulenkapazität hat als die Mayor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, ich sag mal vielen, herzlichen Dank für Eure Beratungen. Die größeren Setups kommen auf meine Zielliste.

 

Ich habe mir jetzt dieses Setup für den Anfang zugelegt und ja, ich weiß, die Rolle ist keine der empfohlenen und die Schnur ist zu stabil. Wird alles noch korrigiert. Aber ich hatte jetzt gerade einfach keinen Bock mehr noch zu warten ;)

 

Nach 2 Stunden Tunguska Seitenarm 440 Silber in der Kasse sind anständig finde ich und Spaß gemacht hats auch. Hatte nicht ein einziges mal Probleme einen Fisch raus zu bekommen.

rf4_4.0.15859_20210528_025827.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugnehmend auf dein Setup und deinem Vorfach ist das ein 12 Pfund Setup -  damit waere ein 80cm Huchen in max. 20  Minuten RL-Time eingeholt. ich gehe davon aus, dass das natürlich 1:1 im Spiel simuliert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...