Jump to content

UL Spinning-Set für den Anfang


Metaltier

Empfohlene Beiträge

Hallo @Metaltier

 

um möglichst auch die kleinen Köder vernünftig werfen zu können ist die jet die beste rolle .

die Angel mit dem größten bonus ist die ultima für wobbler, blinker ,spinner  bzw. vexilar für ul jigging .

 

das ist aber geschmackssache da kannst auch eine ohne boni nehmen natürlich.

 

baitcaster werfen kleine Köder weiter als stationär rollen und haben stärkere Getriebe natürlich . 

 

die skillpunkte für baitcaster solltest du schon übrig haben sonst fehlt dir natürlich wieder wurfweite !

 

ansonsten viel spass 

 

und wie immer gilt lieber länger sparen als müll kaufen ^^

 

GLG

 

rf4_4.0.15859_20210527_140225.png

rf4_4.0.15859_20210527_140922.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, unrecht habt ihr ja nicht. Aber für mal reinzuschnuppern und ein bisschen Seitenarmangeln in der Tungu, sind ca. 17k alleine für die Rute dann doch ein bisschen hoch gegriffen, finde ich. 

Ist denn alles darunter einfach nur untauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin natürlich nicht, aber wie Nitosd2 schon sagte "Einmal" kaufen spart richtig Kohle. Da wir kein A&V haben macht das Sinn.

kann nur Beipflichten Madll2 Baitcaster sind im moment noch das Ultimo im Spinning.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, dann kauf ich halt zwei mal. Aber mir ist es lieber 5 bis 6k in den Sand zu setzen, als mindestens einen Monat lang zu grinden und es dann, aus welchen Gründen auch immer, wenig bis gar nicht zu nutzen. Zumal das kleinere Gear ja sicher nicht komplett sinnlos ist, sondern hin und wieder auch seinen Zweck findet. Wie zum Beispiel meine kleineren Stationärrollen. Nutze ich fast nie, aber WENN ich denn mal die Winkelpicker nutze, dann reichen die völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen und abgesehen davon, kann man durchaus einige Trophys fangen und auch eine Menge Spaß haben ohne das teuerste!

Bevor ich mir die beiden oben erwähnten ebenfalls zulegte, bin ich eigentlich oder im Prinzip genauso gut mit diesen beiden Ruten gefahren:

 

PS: Die Rollen die ich immer noch nutze gibt es leider nicht mehr, da solltest du wirklich eher etwas mehr ausgeben... (Zero ZHS-R)

 

Spoiler

 

Z.B. für Wacky sehr nice

io7svmc4.png

 

Z.B. zum Schleppen ausgezeichnet

jbqwnzl8.png

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Also die 6,5kg Tragkraft wären am Tung für mich ein Ausschlusskriterium. Wenn da ein Taimen einschlägt ist es schon mit 10kg Vorfächern ein (Heidenspaß) und ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand. Nur kommt das am Tung auch im Seitanarm sehr regelmäßig vor. Wenn ich mir nun vorstelle das ich eine 6kg Rute habe die dann mit 5kg Vorfach gefischt wird ist schon eine Bafo mit 2,5 - 3kg kg eine Herausforderung. Und es macht einfach keine Spaß jeden 3. Fisch 10 min oder länger zu drillen. Besonders wenn die Frequenz eigentlich richtig gut ist und man in der Zeit schön Silber machen könnte. Aber es war ja auch nur ein lieb gemeinter Hinweis. Bei anderen Sachen bin ich auch der Meinung das nicht immer nur das teuerste sein muss. Bei der UL Auswahl im Spiel sehe ich das anders.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nitrosd2

Wie erwähnt ist die Puls eher für Wacky super geeignet... 

Donez, Achtuba und Ladoga lassen sich da am besten befischen und da reichen 5kg VF in der Regel.

 

Was das Gewässer und die Angelvarianten was du erwähnst betrifft, da würde ich dann auf die Legend wechseln aus meinem Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...