Jump to content

Suche Rute/Rolle-Kombo für das Trollfischen auf der Tunguska


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Sodale, ich habe mir jetzt zwei Rigs zusammengestellt, die ich hier noch kurz vorstellen möchte.

 

Rig 1

  Inhalt unsichtbar machen

1.thumb.jpg.b9919a960522908d7fb2ab60aa5758f3.jpg2.thumb.jpg.dda011fccc713aaa7414d3aa5ae75d72.jpg3.thumb.jpg.26cfaafbc6bebefc6854647aadee7a7f.jpg

 

Die Versa hatte ich noch im Gepäck. Die war schon länger unbenutzt und reicht für meine Zwecke meiner Meinung nach völlig aus.  Die Megara war mir dann doch etwas zu teuer, deswegen habe ich mich für die Evia entschieden, die auch die gleiche Schnurfassung hat.

 

Rig 2

  Inhalt unsichtbar machen

4.thumb.jpg.3a2031ea475fec0b5f165af68661b420.jpg5.thumb.jpg.f0b49dce83997cc0ed727213307ee877.jpg6.thumb.jpg.5c4a4dc2cb9268d09b473a435183f7bb.jpg

 

Die Rute ist eine der empfohlenen. Die Rolle hat gegenüber der 30er-Variante 1,5 Kilo weniger Bremskraft und die halbe Schnurfassung, ist aber dafür 8000 Silber günstiger, was für mich der ausschlaggebende Punkt war.

 

An dieser Stelle noch mal Danke an @TpCatch - RF4 für seine Hilfe und für seine Geduld mit mir 👋👍🙂

 

Sieht gut aus aber wieso Abstriche machen wenn du eh nen vollen Geldbeutel hast ?

Frage aus reiner Neugier ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Moin moin und Petri Heil!

 

Ich hab mir jetzt zwar nicht jeden Post durchgelesen, daher entschuldigt falls ich auf den Falschen weg bin und noch sehr verspätet!!...

Mein Setup fürs Trollen an der Tunguska ist folgendes: Super Duty S88XH als Spinnrute und der Tagara 10000 als Stationärrolle.

 

Ich kriege jeden Köder um die ~15m weit raus ( was ausreichend ist,meiner Meinung nach ).

Schnurrkapazität ist mehr als ausreichend mit einer 28,5kg Power Braid hab ich volle 300m auf der Rolle ( 0,33mm/474m ) würde also sogar noch höher gehen jedoch trägt die Super Duty ''nur 30,5kg'' . Da ich aber meistens ein 28.2kg Vorfach nutze vollkommen ausreichend!

Mit dem Setup konnte ich den Nelma und Taimen als Trophäe abhaken und den Seesaibling als Seltene Trophäe. ( Ohne große Probleme )

 

Grüße Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...