Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Mehr Fische durch gute Laune?


Empfohlene Beiträge

Eine Frage an alle Angler und Admins,

 

ich habe das Spiel beim Release angefangen zu spielen und die OG´s  müssten sich dran erinnern, dass unten links früher ein Hufeisen anstatt einer Sonne und schon früher habe ich nur vermutet, dass das die Wahrscheinlichkeit für große Fische erhöht.

 

Zur Geschichte:

Ich hatte jetzt lange Zeit lang am Bernstein-See geangelt, hatte aber kein Tee, Kaffee oder ähnliches um die Laune (Sonne) zu steigern.

Jetzt habe ich mir Fisch wieder Tee gemacht und die Laune nach oben schießen lassen und auf einmal lief es extrem gut, ich hatte 35 Fische in 35 Minuten und 30 davon auch zwischen 3-19KG.

 

Meine Frage:

hat man einfach nur das Symbol gewechselt und es hat die gleiche "Wirkung" wie früher, oder ist es auch etwas komplett anderes und was bewirkt es dann eigentlich wirklich?

 

Lg 

Twitch_exitus30 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sonne" = Komfort

Der Balken beeinflusst, wie schnell du Energie (Blitz) regenerierst. Komfort kann man steigern, in dem man an warmen Orten (Lagerfeuer) steht, warme Sachen trinkt (Tee, Kaffee usw.) oder Alkohol zu sich nimmt ... 

 

Hat mit dem alten Glücksfaktor (Hufeisen) nichts zu tun, und das was dir passiert ist, ist nur Zufall gewesen ... 

 

Petri Heil ...

DerSpinner 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

@DerSpinner, gebe ich Dir erstmal recht. Derzeit scheint es aber so, dass seit der Alkohol extrem teuer geworden ist und somit mehr oder weniger aus dem Spiel genommen werden soll. ( beziehungsweise der Konsum stark eingeschränkt werden soll ) Das die Sonne keine Auswirkung mehr hat. Sonst konnte man bei einem nahezu leeren Sonnenbalken sich nicht mehr voll und schnell erholen. Das geht jetzt, zur Zeit zumindest, Problemlos.  

 

PH nitrosd2

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich fand die "Hufeisen-Karauschen" damals ne absolut witzige und tolle Idee. 

Dieses Feature hätte man ruhig im Spiel lassen können.  Nicht sehr simulationsgerecht zugegebenermaßen, aber muss ja nicht Alles immer bierernst sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...