Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Bernstein-See leicht veränderter Spot


Empfohlene Beiträge

Liebe Angler,

 

ich denke, dass ich am Bernstein-See einen alten Spot leicht verbessert haben könnte.

Ich reden hiervon von den Spot Koordinaten: 132:147 nur früher waren ja die Fische mit einem 35m Clip dort zu fangen aber ich habe etwas rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass man an der gleichen stelle nur mit einem 8m-10m Clip und einer 1.65m Tiefe (falls ihr stippt etc.) und einem leichten Winkel von ca. 25-35° nach rechts schauend deutlich besser fängt.

Die besten Erfahrungen habe ich dort mit  Knoblauch & Muscheln pop up 16 und Muscheln Grün mit einem Muscheln Dip (zwar relativ selten Bisse, dafür aber sehr häufig über 10kg+), mit den Super Amino Pellets 18 und Krabben & Muscheln 20 soluble mit Amino-Komplex als Dip (häufiger Bisse und bei mir bis jetzt zwischen 2kg-15kg) und erstaunlich gut auch mit Kartoffelwürfel womit man hauptsächlich zwar nur klein dort fängt, aber ich habe da knapp alle 10 Fische einen seltenen dran gehabt (bis jetzt nur Geisterlederkarpfen, Goldspiegelkarpfen und Goldschuppenkarpfen) was halt schon fast ein neuer Goldkarpfen Spot ist, aber ich angel da auch erst seit knapp 3 Stunden.

 

Fangen kann man da alle Karpfenarten die es gibt, aber am häufigsten sind Schuppenkarpfen und Gerahmte Spiegelkarpfen nicht so wie beim momentanen Baum Spot wo man zu 99% nur Schuppi fangen tut.

 

Empfohlen wird: ein 1er-1/0er Karpfenhaken und falls ihr mit Stippe dort angelt, mindestens 10kg Tragfähigkeit eigentlich eher mehr da ich da auch schon über 10kg Goldies dran hatte die dann mit der Stippe sehr schwierig zu fangen sind. 

 

Bei weiteren Fragen schreibt mir gerne hier oder ingame an und ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen ^^.

 

Lg Twitch_exitus30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...