Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Umfrage Teamturniere


Teamturnier Umfragen  

68 Stimmen

  1. 1. Über welchen Zeitraum sollen die Teamturniere laufen ?

    • Montag 0:01 bis Sonntag 23:59
      30
    • Freitag 18:00 bis Mittwoch 18:00
      11
    • Freitag 18:00 bis Sonntag 23:59
      27
  2. 2. Ab wieviel Spielzeit ist es für Euch besser die Turnierspielzeit zu teilen

    • Ab 6 Stunden aufwärts (2x 3 Stunden)
      23
    • Ab 8 Stunden aufwärts (2x 4 Stunden)
      20
    • Ab 10 Stunden aufwärts (2x 5 Stunden)
      25
  3. 3. Welches Turnierformat sollen wir als primäres Modell nutzen ?

    • 5 Fischarten / Prozentpunkte basierend
      34
    • 1 Fischart Maximales Gewicht (Kombiniertes Gesamtgewicht des Teams)
      28
    • 1 Fischart Zielgewicht (Geringste kombinierte Differenz des Team auf prozentualer Basis)
      6

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Hallo zusammen,

danke für eure Anteilnahme an der Umfrage und für euer Feedback.

 

Die letzte Umfrage, hätte ich wohl etwas anders definieren sollen🙂.

Ziel war es, einen Eindruck zu erhalten, welche Turniermodelle lieber gespielt werden. Wie ihr ja wisst, werden die Teamturniere immer etwas anders designt und auch das Modell wechselt in gewissen Abständen, das bleibt auch so.

 

Jedoch könnte man das bevorzugte Modell, dann auch des Öfteren publizieren.

 

Ob es mal 2 Stunden, 4 Stunden oder auch 10 Stunden sind, liegt ganz klar an dem Turniermodell und den Zielfischen.

Hier ist es unser Ziel eine gute Mitte zu finden. 

 

Die Idee mit der Aufteilung ist ein guter Vorschlag. Es ist natürlich ein wenig aufwendiger in der Auswertung, lässt sich aber realisieren, da mehr Spielspaß für die Teilnehmer gewährleistet wird.

 

 

Gruß Tobi

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich finde das jedes Turnier bis jetzt immer seinen Reiz hatte bin aber mit dem Aktuellen Umfrage Ergebnis auch Einverstanden und von mir aus sollte es auch mal wider längere Turnierzeiten wie 10 Stunden geben . Und die letzte Turnierart finde ich sehr gut und könnte daher auch öfters kommen ansonsten wollte ich mich bei RF4 und allen Teilnehmern bedanken hat mal wider sehr viel Spaß gemacht !!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das verschiede arten von turnieren vollkommen ok sind und ihren reiz haben. immer das gleiche format wäre ja auch langweilig. der punkt der wirklich wichtig ist, ist wohl echt die laufzeit des turniers und wie man die zeit besser aufteilen kann.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne darauf hinweisen, dass die Zeit Montag- Sonntag das Wochenende beinhaltet... also das die Tage Freitag bis Sonntag dabei sind... der Vorteil bei Montag bis Sonntag ist für mich, dass ich mehr Zeit in der Woche habe und Wochenende eher die Familie im Vordergrund steht... ich denke, dass es nicht nur mir so geht und das uns jetzt leider eine Möglichkeit genommen wird dauerhaft an diesem Turnierformat teilzunehmen....längere Zeit= mehr Teilnehmer.... Also aus meiner Sicht, Freitag- Sonntag Nachteil für Leute die Verpflichtungen am Wochenende haben... Montag bis Sonntag keine Nachteile für alle....

  • Like 4

Wenn ja, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, finde ich auch. gibt halt leute die unter der woche arbeiten müssen, andere müssen oft am wochenende ran. dann kommt familie dazu und so weiter. ich selber muss z.b. jedes 2te wochenende arbeiten und wenn das wetter mitspielt, fahre ich an meinem freien wochenende dann auch gerne mal richtig angeln. denke um da allen gerecht zu werden, macht die laufzeit von mo-so durchaus sinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fände z.B. den Modus "alle Fischarten" auch für die Team-Turniere ganz interessant.

Vielleicht nicht so ausführlich wie beim "Weihnachtsturnier" sondern halt auf ein Gewässer begrenzt. Je nach Gewässer halt entsprechend längere oder kürzere Angelzeit bzw. durchaus auch wieder mit Ausschluss von Fischen wie Neunaugen, Albinos etc.

 

Mir persönlich macht dieser Modus nämlich mit Abstand am allermeisten Spaß wenn ich Solo spiele, weil man da viel rumkommt und ordentlich "Action" hat bzw. zig verschiedene Spots beangelt. Denke auch viele andere Spieler finden Gefallen an diesem Modus.

Jedenfalls ist das viel abwechslungsreicher als stundenlang auf ein und den selben Zielfisch zu angeln (Negativbeispiel war für mich ganz klar 24h Schuppi kloppen).

 

Müsste man halt überlegen wie man das Format auf Team-Turnier ummünzt, so dass zumindest 3 oder mehr Spieler z.B. mindestens 3 Fische einreichen müssen (ähnliche Regelung wie bei den aktuellen Formaten)

 

Grüße Slaughti

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spaßig dieser Modus auf alle Fischarten eine Gewässers auch sein mag sehe ich das ganze etwas kritisch.

 

Wenn man mal ganz objektiv die Turniere betrachtet stellt man fest, dass im Regelfall Highlevel-Spieler gewinnen.

Das ganze hat aus meiner Sicht zwei Gründe, zum einen das bessere Equipment sowie die Mehrzahl an Skillpunkten. Der Zweite und aus meiner Sicht weitaus wichtigere Punkt ist der Erfahrungsschatz. 

 

Nun zu meinem Problem mit dem von dir gewünschten Modus. Noch etwas neuere Spieler haben einfach noch nicht das Wissen über alle Gewässer, als diese für jede Fischart einen Spot oder überhaupt eine Idee haben wo dieser Fisch zu fangen ist. Somit wird, selbst wenn einer dieser Spieler einen oder seien es zwei oder drei tolle Fische fängt, niemals die Möglichkeit für diesen bestehen um oben mitzuspielen. Dort wird schlicht die Masse an Fischarten entscheiden, welche die "Veteranen" dieses Spiels eher zusammenbekommen wird.

 

Meiner Meinung nach sollte ein Turnier sich auf zwei oder drei Fischarten beschränken, sodass auch mal Glücksfänge zum Sieg reichen können. 

Turniere sollten für jeden Spieler eine realistische Möglichkeit zum Sieg bereitstellen, sonst haben wir hier bald das Gleiche wie in der Bundesliga. Und ich denke das wollen hier die wenigsten. 😉

 

Gruß, Salty

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 17 Stunden schrieb Saltybooi:

Das ganze hat aus meiner Sicht zwei Gründe, zum einen das bessere Equipment sowie die Mehrzahl an Skillpunkten. Der Zweite und aus meiner Sicht weitaus wichtigere Punkt ist der Erfahrungsschatz

Der zweite Punkt stimmt vollkommen, den ersten kann man durch den Erfahrungswert ausgleichen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, gerade bei Teamturnieren ist die Koordination unter den Team Mitgliedern und wie diese sich die Aufgaben aufteilen.

 

vor 20 Stunden schrieb Slaughterino:

Fände z.B. den Modus "alle Fischarten" auch für die Team-Turniere ganz interessant.

Vielleicht nicht so ausführlich wie beim "Weihnachtsturnier" sondern halt auf ein Gewässer begrenzt. Je nach Gewässer halt entsprechend längere oder kürzere Angelzeit bzw. durchaus auch wieder mit Ausschluss von Fischen wie Neunaugen, Albinos etc.

Dies dürfte schwierig werden. Da wir die Teamturniere komplett via Hand und Excel Tabellen auswerten, und im Abschluss die Gewinner dann in den Logs überprüfen.

Wenn wir jetzt, einen Modus wie diesen machen, müssten wir bei beispielsweise 5 Gewinner Teams (20 Spieler) jeweils alle Arten aus dem Gewässer + dem Turnierzeitraum des Teams überprüfen. Dies ist dann doch schon sehr aufwändig, da das Main Target hier ja die Anzahl der Fischarten ist, und der zweite Faktor, die kombinierten Punkte.

 

Wir können mal schauen, ob wir vielleicht einen etwas einfacheren Modus ausarbeiten, welcher auf einer ähnlichen Basis stattfindet.

 

 

...........................................................................................

Danke an alle Spieler die an der Umfrage teilgenommen haben 🎣.

 

Wir werden die Teamturniere nun von Montag 0:01 - Sonntag 23:59 exakt 7 Tage durchführen.

Das Team sucht sich wie gewohnt den gewünschten Angeltag aus, dies bleibt wie es ist.

 

Zu der zweiten Umfrage:

Da ab 10 Stunde und ab 6 Stunden ziemlich nah beieinander liegen werden wir es wie folgt ausarbeiten:

Werden Teamturniere mit einer Spielzeit ab 6 Stunden eingestellt, kann das jeweilige Team sich entscheiden ob es die Turnierdauer teilen möchte auf 2x 3 Stunden, oder diese 6 Stunden am Stück fischt.

 

Zu der Dritten Umfrage:

Wir werden wie gewohnt die Turniere abwechselnd gestalten, diese Umfrage diente dazu um zu schauen welche Modi euch am meisten gefallen und in welcher Richtung wir neue Module erstellen können.

 

Das nächste Teamturnier, wird ca. Mitte Juni veröffentlicht, und mit ein paar Anpassungen/Erweiterungen ergänzt.

 

Petri,

Tobi

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

HalloTobi, das finde ich eine sehr gute Entscheidung die Teams selbst entscheiden zu lassen ob sie am Stück oder in zwei Durchgängen fischen möchten. So kann jeder selbst entscheiden was besser ist oder auch Zeitlich besser reinpasst. Auch für den Spieltag ist jeder somit selbst Verantwortlich. Es liegt also in der Hand eines jeden Teams selbst zu entscheiden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...