Jump to content

neue Rolle nur welche?


Gast Hagen81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bräuchte Hilfe in der Frage welche Rolle, ich Angel im Moment noch mit 3 mal HSV, würde gern auf 3 größere Rolle umsteigen, ich sag gleich dazu, ich habe kein Interesse an Wels und Stör,

bei denen man einfach zu lange drillt. (was einfach nicht der Realität entspricht)

 

Eine std Drill okay (grenzwertig) , alles drüber ist Zeitverschwendung. (meine Meinung, ist auch egal geht nur um die Rollen)

 

Ich schwanke zwischen Everest II 8000s oder die Beluga Tagara 8000, mehr Geld für eine Rolle auszugeben hab ich nicht vor.

 

Was würdet ihr mir raten? Bitte nur antworten wenn ihr wirklich was dazu sagen könnt.

 

Vielen Danke , Petri Heil euch allen und dicke Fische :)

 

edit: Dicke Karpfen sind mein Ziel.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

vorab würde ich wenn Du rein auf Karpfen gehst nur mit Mono angeln. Denkst Du nun naja ne 8000er ist ausreichend - Geflecht bekomme ich genügend drauf ist das der falsche Denkansatz. Warte mal bis du was Kapitales am Haken hast und danach die Repkosten siehst... Gerade die Tagara hat in Verbindung mit geflochtener Schnur einen hohen Verschleiß (daher hat sie auch nur 4 von 5 Sternen ;) )

 

Würde Dir da die Tagara 10000 oder ne Megara ans Herz legen - Luxus ist die Venga - fürs reine Karpfenangeln kein must have. 

 

Everest 8000 oder Tagara 8000 würde ich nicht empfehlen, da die Schnurfassung mit Mono zu gering ist. 

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, die Frage war aber, wenn welche Rolle?

 

Everest 8000 oder Tagara 8000 was ist das geringere Übel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...