Jump to content

ein paar allgemeine Fragen...


xCatfish

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Hi @nitrosd2, die geschlossenen Raketen mit dem Druckknopf öffnen sich erst bei Grundberührung. Wir haben uns gerade die Beschreibungen angesehen und gemerkt, dass sie nicht 100% passen. Wir werden sie überarbeiten. Die offenen Raketen entleeren sich beim Auftreffen auf der Oberfläche.
LG

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss ja irre! Werden ja doch noch fragen beantwortet. Wie oft muss man nachfragen? Ach wahrscheinlich müssen nur die richtigen Leute fragen.

Und nette Infos. Die Schnur geht durch Hindernisse. Und noch besser: Die Futterraketen funktionieren unterschiedlich! Gut zu wissen. Vielleicht kriegt ihr noch raus, ob der Clip im Spiel jetzt von der Rolle oder der Spitze aus gerechnet wird. Dann hätte man doch eine realistische Chance sein Futter auch in der Nähe des Köders zu platzieren.

Das mit den Vorfächern wurde übrigens auch schon mal lang und breit diskutiert. Welche Länge für ein nicht vorhandenes Vorfach eingesetzt wird konnte oder wollte man mir damals nicht sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gitto78:

Iss ja irre! Werden ja doch noch fragen beantwortet. Wie oft muss man nachfragen? Ach wahrscheinlich müssen nur die richtigen Leute fragen.

Und nette Infos. Die Schnur geht durch Hindernisse. Und noch besser: Die Futterraketen funktionieren unterschiedlich! Gut zu wissen. Vielleicht kriegt ihr noch raus, ob der Clip im Spiel jetzt von der Rolle oder der Spitze aus gerechnet wird. Dann hätte man doch eine realistische Chance sein Futter auch in der Nähe des Köders zu platzieren.

Das mit den Vorfächern wurde übrigens auch schon mal lang und breit diskutiert. Welche Länge für ein nicht vorhandenes Vorfach eingesetzt wird konnte oder wollte man mir damals nicht sagen.

 

Hä? Man hat dir doch ne Antwort gegeben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Buliwyf, aber wenn du genauer liest bleiben da Zweifel. Er schreibt...nach meinem Wissensstand...wird der Clip von der Rolle gerechnet. Daraufhin schreiben zwei andere Spieler, dass sie einen anderen Informationsstand haben. Es ist also für mich nicht aufgeklärt.

Ich war gestern etwas frustriert und möchte mich deshalb für den Ton entschuldigen. Es ändert aber nichts daran dass ich unzufrieden damit bin, wann und wie wir Spieler Informationen erhalten. Nur als Beispiel: Vor längerer Zeit war ich am verzweifeln, weil ich ca. 10min. probiert habe einen Hänger zu lösen. Ich fragte dann im Discord, ob sich etwas an der Mechanik geändert hätte. Ich erhielt schnell die Antwort, dass sich nichts geändert habe. Zwei Tage später, nachdem mehrere Spieler im Forum das gleiche Problem beschrieben hatten, kam dann raus, dass die Mechanik geändert wurde und man einfach vergessen hatte es den Spielern mitzuteilen. 

Jeder macht mal einen Fehler, das ist auch nicht das Problem. Ich kenne auch nicht die Strukturen bei Rf4. Ich habe mitbekommen, dass unsere Mods/Admins auch Dinge nachfragen oder recherchieren müssen. Aber letztlich kann ich mich ja mit Fragen nur an das deutsche Rf4-Forum wenden.

Und ich finde es sind teilweise ziemliche „Bretter“ die hier rauskommen. Das Spiel selber oder auch nur das Bernstein-Update sind ja nunmal schon ziemlich lange draußen.

Leider habe ich aber auch das Gefühl, dass sich viele Spieler gar nicht für die Fragen interessieren, die mich beschäftigen. Ich bilde mir ein dass es früher öfter mal Diskussionen/ Unterhaltungen zu einzelnen Themen im Spiel gab, wo dann immer auch nützliche Infos rauskamen. Ich werde mich dann in Zukunft zurückhalten. Grundangeln mit pva, 0815 kann ja eine gewisse Zeit auch Spaß machen.

 

petri 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitto78

 

ich finde so viele Informationen wie wir hier zum spiel und der spiel Mechanik erhalten schon etwas sehr besonderes . 

mal abgesehen davon das die patches erst im nachhinein kommuniziert werden ... woran ich mich aber auch schon gewöhnt habe .

 

in anderen spielen erhält man kaum bis gar keine infos zur spiel Mechanik . 

und ich finde es auch viel spannender manches selbst rauszufinden . jedenfalls ein Anrecht auf Antworten gibt es nicht und dadurch das sich auch vieles immer wieder mal ändert und angepasst wird ist es auch normal das mal unterschiedliche Ansichten unter den Spielern grassieren . 

Interesse an deinen Fragen habe ich schon , nur angel ich lieber als mich auf irgendwelche Mutmaßungen oder Diskussionen über halbgebackene infos einzulassen . 

 

dazu kommt das eben genau solche manchmal im rauem ton geführten Gespräche bei vielen zu Unmut geführt haben weshalb es auch oft ärger gab ... ergo halten sich viele jetzt damit zurück .

 

 

LG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gitto78:

Ja @Buliwyf, aber wenn du genauer liest bleiben da Zweifel. Er schreibt...nach meinem Wissensstand...wird der Clip von der Rolle gerechnet. Daraufhin schreiben zwei andere Spieler, dass sie einen anderen Informationsstand haben. Es ist also für mich nicht aufgeklärt.

 

 

Zu eurem Clip-Problem    Rolle  oder Rutenspitze !

 

beides stimmt , wenn du zb.20m Clip einstellst laufen beim auswerfen 20m Schnur von der Rolle, und die laufen auch durch dein Spitzenring.

Wenn du mit Ruten unterschiedlicher länge auf dem selben Spot angeln willst must du die Differens auf den Clip einrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Also @Gitto78 bei dem Ton den du da oben eingeschlagen hast, würde ich dir auf jeden Fall auch nicht antworten. Ich würde mich höchstens angegriffen fühlen.
Aber ich finde es gut, dass du dich dafür entschuldigt hast. Zumal das mein Beitrag ist und ich Zynismus und Sarkasmus leiden kann wie Fußpilz. 
Ich muss @madll da recht geben. Ich finde man bekommt hier schon sehr viele Infos und Antworten und das ist nicht selbstverständlich bei einem Spiel.
Auch die ganzen Guides von TpCatch finde ich sehr gut gemacht.
Man brauch allerdings auch wirklich viele Infos, weil das ja echt ein sehr umfangreiches Spiel ist, in dem man sehr viel falsch machen kann.

Aber an meinem Beitrag sieht man ja, dass man hier Fragen durchaus beantwortet bekommt wenn man sie freundlich stellt.
Bin ich zufrieden mit der Antwort? Jain...

Nein, denn ich hab ja schließlich mehrere Fragen gestellt. Nur eine davon wurde beantwortet und aus der Antwort entstehen für mich schon wieder neue Fragen.
Was denn zum Beispiel passiert wenn man den Clip nun so gestellt hat, dass man nur einen Meter weit über ein 10m tiefes Loch wirft? Wo dann wohl der Köder landet....
Aber ich nehme jetzt einfach mal an in dem flachen Bereich vor dem tiefen Loch, unter dem er ja theoretisch dann landet wenn man den Winkel und das Absinken einberechnet während der Gewässergrund ignoriert wird.

Und ja ich bin trotzdem zufrieden, weil Ich vermute die Moderatoren/Admins hier im Forum wissen auf viele solcher Fragen eben selber keine Antworten und versuchen trotzdem meine Fragen zu beantworten.
Wie sollten sie auch alles beantworten können, wenn sie das Spiel nicht selber programmiert haben...
Deshalb bin ich froh wenn ich überhaupt eine Antwort/Reaktion auf solche Fragen bekomme und hoffe weiter, dass meine Fragen irgendwann noch irgendwo komplett aufgeklärt werden.
Vielleicht werden die Moderatoren/Admins ja durch solche Fragen auch selber neugierig und versuchen bei Gelegenheit zu klären was wirklich Sache ist.

 



Das Einzige was mir in diesem Spiel hier wirklich zu denken gibt ist folgendes:

Die russischen und vor allem aber auch die asiatischen Angelkollegen scheinen deutlich besser zu fangen als wir hier.
Das sieht man nicht nur wenn man ihren Streams zuschaut oder in den Rekorden, sondern auch in ihren Profilen selber.
Da sind Spieler in den Zwanzigern, die schon mehrere Supertrophys gefangen haben. Teilweise sogar richtig seltene Fischarten, wo unsereiner schon froh über eine normale Trophäe wäre.
Auch bei den normalen Fischarten haben sie zum Teil eine Supertrophy und gleich mehrere Trophys von 2-3 Stunden Angelzeit im Kescher, wo sich unsereiner schon über eine Trophy in 4-5 Stunden Angelzeit freut.

Ich bin jetzt Level 30 und hab vor ein paar Tagen einen Level 23 Asiaten angeschrieben, um ihn zu Fragen wo an der alten Festung er seinen 7,7kg Supertrophy Aal gefangen hat.
Dabei hat sich rausgestellt, dass er an dem gleichen Spot sitzt, an dem ich in den letzten 2 Monaten geschätzt 150 Stunden erfolglos versucht habe, überhaupt mal einen normalen Trophy Aal zu fangen.

Ich habe absolut alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Verschiedene Vorfach-, Blei-, Haken- und Hauptschnurgrößen und Arten, verschiedene Köder, verschiedene Stellen an diesem Spot, verschiedene Montagen und Angelarten, und und und...
Sogar irgendwelche Futtermischen habe ich mir gegen Ende gemischt, oder mich weit weg vom Angelplatz hinter Bäumen versteckt.
Alles vergeblich. Keine Trophy. Und auch ganz allgemein noch keine einzige Supertrophy im Spiel, obwohl ich teilweise an richtig guten Spots sitze.

Da stellt sich mir einfach die Frage, woran liegt das?
Haben die so viel mehr Knowhow über dieses Spiel als wir?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn ich ihnen so beim angeln zuschaue.
Ich habe wirklich das Gefühl sie angeln so wie wir, fangen aber eben einfach deutlich mehr.
Das finde ich persönlich so langsam echt ein wenig demotivierend, da es sich für mich als Spieler anscheinend nicht ändern lässt.

 

bearbeitet von xCatfish
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madll,

du magst Recht haben. Ich spiele nicht so viele Spiele, aber es gibt bestimmt schlechtere Beispiele. Ich denke aber der Anspruch vom Rf4-Team ist schon unsere Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Das haben sie ja auch oft genug gezeigt. Meine Kritik sollte auch nicht ausdrücken dass alles schlecht und generell falsch war und ist.

Die Tiefe und Komplexität des Spiels ist seine größte Stärke, dadurch wirkt es so real. Gleichzeitig ist es dadurch auch sehr schwer Dinge im Alleingang rauszufinden. Ich probiere es trotzdem oft und dabei tauchen halt Fragen auf. Wenn ich dann mit einer Frage alleingelassen werde oder eine unzureichende Antwort bekomme erzeugt das Frust.

Bei deinem letzten Punkt muss ich dir zustimmen. Meine Hoffnung ist halt dass hier wieder eine rege und aktive Gemeinschaft entsteht. Dazu versuche ich meinen Teil beizutragen.

 

@ElbeFritz, danke für den Versuch. Aber ich verstehe deine Aussage nicht. Wenn die gleiche Anzahl Meter von der Rolle laufen, dann dürfte die Rutenlänge keine Rolle spielen (die Rolle ist ja auch bei unterschiedlich langen Ruten ungefähr an der gleichen Position).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @xCatfish,

entschuldige, dass ich deinen Beitrag benutzt habe um auf meine, thematisch verwandten, Fragen aufmerksam zu machen.

Immerhin werden hier jetzt Meinungen ausgetauscht. Und ich finde die liegen auch nicht soweit auseinander.

Im übrigen sind meine Beiträge im Regelfall freundlich und höflich verfasst. Natürlich war es in diesem Fall ein Angriff.

Ich habe überhaupt kein Problem mit einem „ich weiß es nicht/ das muss ich nachfragen/ wir versuchen das zu klären, es kann aber etwas dauern“.  Man muss es halt nur kommunizieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitto78

 

vor 2 Stunden schrieb Gitto78:

danke für den Versuch. Aber ich verstehe deine Aussage nicht. Wenn die gleiche Anzahl Meter von der Rolle laufen, dann dürfte die Rutenlänge keine Rolle spielen (die Rolle ist ja auch bei unterschiedlich langen Ruten ungefähr an der gleichen Position)

 

Weil deine Montage ja vor der Rutenspitze hängt, also die montage der Längere Rute ist ja schon weiter draußen wen du sie nach vorne hältst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...