Jump to content
Sign in to follow this  
Bouncin

Frage zum Thema "Items Tauschen"

Recommended Posts

Items Tauschen wird an sich ja vom RF4 Team "geduldet" jedoch nicht unterstützt. Dies wirft für mich mittlerweile einige Fragen auf.

Hier der Ausschnitt aus den AGB's:

8.4.    Es ist untersagt, Items außerhalb des Spiels zu nutzen, für reales Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen.

1. Das Tauschen von Items gegen andere Items ist auf eure eigene Gefahr geduldet.

Das Angebot dazu (z.B.: Tausche x gegen y) darf aber auf keiner öffentlichen Plattform wie z.B. (aber nicht ausschließlich) Facebook, RF4-Forum, Twitch, allgemeiner Discord-Channel etc.  sichtbar sein

Sollte bei dem Tausch irgendetwas schief gehen oder einer der Tauschpartner sein Item nicht zu dem anderen schicken, ist das eure Sache.

 

Es wird gesagt das es geduldet wird. Aber das Angebot darf nicht öffentlich zugänglich sein? Ist mit allgemeiner Discord-Channel nur der RF4 Discord gemeint oder jeder Discord der existiert?

Ich persönliche fände es dumm dann gelegentlich in diversen Ingame Chats nachzufragen ob jemand interesse an "Rute X oder Rolle Y hat weil ich gerne Ausrüstung Z hätte".

Hier würde ich gerne um etwas mehr Aufklärung seitens RF4 bitten. 

 

Desweiteren stellt sich mir die Frage aus welchem Grund derartige Post's hier im Forum verboten sind. Gerade hier kann doch soetwas sehr stark moderiert werden und sogar Hilfe bei dem Tausch angeboten werden. z.B. könnten diverse Mittelmänner zur Verfügung gestellt werden diese könnten alt bekannte Hasen der Veteranen sein oder auch Moderatoren von RF4 Team selbst. 

 

Hätte Person A jetzt Ausrüstung mit Gold gekauft und braucht diese mittlerweile nicht mehr oder würde gerne z.B eine UL Rute gegen eine Light Rute tauschen wollen dürfte er es nirgendwo außer im RF4 ingame Chat anbieten aber nicht auf einem Community Discord oder hier im Forum?

 

Lg Bouncin :)

  • Spot inaktiv 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag @Bouncin,
die von Dir zitierten AGB sind diesbezüglich doch deutlich. Tauschen erfolgt auf eigene Gefahr und jede Art von Handel kann zu einer Sperrung des Accounts führen. Der Ingame Chat stellt dabei ebenfalls eine öffentlich Plattform dar. 
Der Grund warum Verkäufe verboten sind ist erstens, dass wir keine Haftung für solche Transaktionen übernehmen können und zweitens, dass ein unreglementierter Markt das Balancing der Spielökonomie zerstört.

 

Grüße,
Joe

  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...