Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Mal nachgefragt


koboldchen1979

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Hallo @koboldchen1979,
als Migration bezeichnen wir eine umfassende Änderung der Vorlieben und Standorte der Fische. Hier können sich wirklich grundsätzliche Dinge ändern und wir weisen bei Patches auch auf diese großen Migrationen hin.
Darüber hinaus gibt es aber auch ohne Migration immer gewisse Zyklen, denen die Fische folgen. Andernfalls würden sie ja wochen- bis monatelang am gleichen Platz stehen und den gleichen Köder nehmen. Diese Zyklen können durch einen Server restart zurück gesetzt werden. Dies bedeutet aber nicht, dass die Fische nun grundsätzlich andere Köder bevorzugen, und auch der zuletzt heiße Spot wird vermutlich bald wieder aktiv werden. 
Weiterhin Petri,

Joe

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo @Joe316,

 

top erklaert. Was ich in diesem Zusammenhang erwaehnen moechte: genau deswegen spielen wir RF4, weil es halt kein Spreadsheet Angeln ist, wie bei den Konkurrenten. Dass ihr bei Ankuendigungen von Wartungsarbeiten das seit einiger Zeit erwaehnt, ist loeblich - aber eben auch verwirrend :) Eigentlich sollte es doch in etwa heissen: "Durch die Wartung wird kein/ein Reset der zur Serverlaufzeit ueblichen Fischmigration ausgeloest". Mich beschleicht in letzter Zeit das Gefuehl, das Leute denken, Migration gibt es nur bei entsprechender Aussage : "Es findet eine Fischmigration statt" - und sind dann angepisst, wenn ihre Discordpost Spots/Koeder nicht sofort wieder liefern - man sollte daran erinnern, dass auch ohne Wartung Migration stattfinden kann. In meinen Augen darf das gern in den Maintenance Meldungen konkretisiert werden.

 

VG,

cut

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...