Jump to content

Winkelpicker und Spitzen

Poscht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meine erste Winkelpicker.Rute geholt (Syberia Model Two Picker 300MH) und stehe etwas auf dem Schlauch.

Die Zitterspitze ist bei der Rute im Shop mit 0.25, 0.5 und 1.0 angegeben.

Wenn ich die Rute benutze sehe ich aber die Auswahl zwischen 7g, 14g und 20g.

Was genau soll mir also die Angabe bei der Zitterspitze im Shop sagen bzw. wie wird das gerechnet?

(Damit ich beim nächsten Kauf vorher weiß, welche Gramm-Auswahl die Rute bietet.)

Kann mich jemand bitte "erleuchten"? :)

Grüße,

Poscht

• Administrator

Hallo Poscht, die Grammanzeige unter Details bezieht sich nicht auf das Wurfgewicht 🙂.

Die unterschiedlichen Spitzen + Grammanzeige sollen lediglich die Feinheit der jeweiligen Zitterspitze darstellen.

Je feiner die Spitze eingestellt ist, um so sensibler zeigt diese Grundkontakte mit dem Blei an und reagiert auch besser auf feine Bisse.

Bei etwas größeren Fischen wie Schleien, lassen sich schon dickere Spitzen verwenden, diese sind nicht ganz so zaghaft wie kleine Kaulbarsche, Gründlinge und co.

Hochwertige Ruten wie die Bunessan oder die Royal Picker haben dann deutlich mehr Zitterspitzen zu Auswahl, wodurch sich feinere Eintellungen auf gewisse Zielfische finden lassen.

...................................................................................

Im Shop selbst, steht nur die Bezeichnung der jeweiligen Zitterspitze z.B WH QuiverTip 0.5 oder WH QuiverTip 3.0. Die Grammanzeige wird nur bei der Ausrüstung angezeigt, da es eigenständige Aktionsbutton sind.

Wir können dies aber gegebenenfalls etwas anpassen, und die Grammanzeige neben dem Itemnamen in Klammern setzen um die Grammübersicht auch im Shop zu gewährleisten.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, Petri Heil

Hallo TpCatch,

> die Grammanzeige unter Details bezieht

> sich nicht auf das Wurfgewicht 

ja, soweit war ich dann auch schon. :)

Ich hatte eine Rute mit einer möglichst empfindlichen Spitze gesucht, da ich auf Südlichen Neunstachligen Stichling aus war. Die sind ja sehr leicht und der Biss auf Feeder-Ruten nicht immer so gut zu sehen.

>
Wir können dies aber gegebenenfalls etwas anpassen, und die

> Grammanzeige neben dem Itemnamen in Klammern setzen

> um die Grammübersicht auch im Shop zu gewährleisten.

Wenn das ginge wäre das großartig. So würde man das auf einen Blick sehen und könnte sich so z.B. die Rute mit der empfindlichsten Spitze raussuchen.

Liebe Grüße,

Poscht

• Administrator

Ok, ich habe mir das ganze mal angeschaut. Die Itembezeichnungen "WH QuiverTip ..." selbst, sind eigenständig ohne einen String Bezug, daher kann ich dort auch keine Erweiterung in Klammern einpflegen.

Hier mal eine Auflistung aller Zitterspitzengrößen, welche man gegebenenfalls auch zukünftig im Forum per Suchfunktion nutzen kann:

WH QuiverTip 0.25 = 7g

WH QuiverTip 0.5 = 14g

WH QuiverTip 0.75 = 21g

WH QuiverTip 1.0 = 28g

WH QuiverTip 1.25 = 35g

WH QuiverTip 1.5 = 42g

WH QuiverTip 1.75 = 49g

WH QuiverTip 2.0 = 56g

Nur bei Feederruten verfügbar:

WH QuiverTip 2.5 = 70g

WH QuiverTip 3.0 = 84g

Wie man erkennen kann, werden allen 0.25 Schritten 7g hinzugefügt.

@Poscht

Moin , du kannst dir auch ne Rute kaufen und die dann genauer ansehen und anschließend wieder zurückgeben!!! So mach ich das ab und zu mit Rollen wenn ich unsicher wegen der Schnurkapazität bin. Du darfst allerdings auf keinen Fall damit eine Aktion durchführen bspw. auswerfen. Dann kannst du Sie nicht mehr zurückgeben. 

(vor den Shop stellen und y drücken) - für Rückgaben!

Ansonsten allen ein schönes Wochenende und dicke Dinger !!

#Ph

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...