Jump to content

Blank Verschleiß


EpicVampire

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Hallo @EpicVampire,

wenn du vermeiden möchtest das diese bricht, auf jeden Fall.

Da das Topic interessant ist, schreibe ich eine Berechnung für die Allgemeinheit mal mit rein.

 

 

Der Blankverschleiß lässt sich mit einer Prozenrechnung bestimmen.

 

Wir gehen jetzt mal von einer 10kg Rute mit einem Verschleiß von 6,8% aus:

 

 

6,8% * 10kg

------------------- = 0,68 kg

100%

 

Sollte es knifflig werden bei etwas schwierigeren Zahlen, einfach die 10kg - 0,68kg rechnen, um die aktuelle Tragkraft zu erhalten.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hans0815:

Moin and Petrie,

 Meine Frage:  Ist das auch auf Match-Ruten bzw. Bolos an wendbar oder nur für Stippen?

 

MfG Hans

Für alle Rutenarten, Schnüre, Vorfächer und Leadcores .... mir sind keine Ausnahmen bekannt, und so wurde es von Anfang an kommuniziert. 

 

Petri Heil ...

DerSpinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DerSpinner:

Für alle Rutenarten, Schnüre, Vorfächer und Leadcores .... mir sind keine Ausnahmen bekannt, und so wurde es von Anfang an kommuniziert. 

 

Petri Heil ...

DerSpinner

Gut zu Wissen das ich da Damals etwas Verpennt habe, deshalb auch die Frage. Nun gut Danke für die schnelle Erleuchtung.

MfG

Hans

Ps: da hab ich ja ca.4100h  Suppe gehabt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...