Jump to content

Team Turnier - Akthuba Exploration [30.04 - 05.05]


TpCatch - RF4

Empfohlene Beiträge

Team: RF4ForYou #AllesFürDenFisch

 

Member: DUNDEE92, stefan1976, SanchoPancho, Shocker_1860, LightningsBude

 

Startzeit: 02.05.2021 10 Uhr

 

Russischer Stör:     LightningsBude           61,738 kg                                                                                            

Büffelfisch:              SanchoPancho           14,061 kg
Silberkarpfen:          LightningsBude          18,613 kg
Wildkarpfen:            SanchoPancho           34,122 kg
Marmorkarpfen:     Shocker_1860             33,813 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Teamname: Eumelotter

 

Team-Mitglieder:  BarnaBash, bambam400, DaWeedy, Koller1984 , HerrPutzfrau

 

Start: 01.05.2021 um 13:30 Uhr

 

 

Russischer Stör:      BarnaBash       29,411 kg                                                                                            

Büffelfisch:              DaWeedy            14,121 kg
Silberkarpfen:          BarnaBash         20,276 kg
Wildkarpfen:            bambam400      27,063 kg
Marmorkarpfen:      bambam400      29,576 kg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamname: Brassenklatscher

 

Teammember: 0815Berti | saSHOCK | llasuo | Paulie | Dr. King Schultz

 

Start: 01.05.2021 18:00 Uhr   Ende: 02.05.2021 04:00 Uhr

 

Russischer Stör:                   30,815 kg  02:15 Uhr   Paulie

Großmäuliger Büffelfisch:  14,254 kg   21:32 Uhr   llasuo

Silberkarpfen:                       21,157 kg   22:44 Uhr   Paulie

Wildkarpfen:                         21,198 kg   21:40 Uhr   Dr. King Schultz

Marmorkarpfen:                   31,252 kg   19:03 Uhr   llasuo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamname: Eumelotter #2

 

Team-Mitglieder: Hatebreeder112, Folcheri, Azmo, frombois, RubbldiKatz

 

Start: 01.05.2021 um 11:00 Uhr

 

Russischer Stör:                        55,08 kg             frombois

Großmäuliger Büffelfisch:       12,193 kg           Hatebreeder112

Silberkarpfen:                            21,412 kg           Folcheri

Wildkarpfen:                              34,607 kg           Folcheri

Mamorkarpfen:                         32,391 kg           frombois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamname: Ausgeschlitzt # weg ist er

 

Teammember: KINGMOMO , nicsdps , Duke16 , Dordir , PapaGwern 

 

gestartet  Samstag den 01.05.2021 um 14:00 Uhr 

 

Ergebnisse:

 

Russischer Stör:                     33,333 Kg   Dordir

Großmäuliger Büffelfisch:    13,372 Kg   KINGMOMO

Mamorkarpfen:                       27,626 Kg  nicsdps

Wildkarpfen:                            26,728 Kg  nicsdps

Silberkarpfen:                          20,91   Kg  Dordir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TpCatch - RF4 

 

Moin,

 

danke für deine Antwort, wir möchte die Intension hinter den Turnieren genauso auch die herangehens weise nicht Kritisieren. 

Uns ist der Hintergrund durchaus bewusst und ich schrieb ja auch "das wir die Turniere (insbesondere die Teamturniere) sehr mögen". 

 

Nur liefen eben die letzten beiden Turniere immer zu Zeitpunkten wo eben die Zielfische der Art schlecht in der Migration waren sodass es zu kaum bissen kam.

Bei mir  (nur als Beispiel) haben in den 10 h 2 Büffelfische gebissen, bei einem anderem Teammember gerade mal einer. Und das bei Anwendung der Korrekten Spots wie auch der korrekten Köder und des korrekten Setups. Es geht auch darum das in den 10h die man ja durchaus auch mit freude ein solches Turnier verfolgt auch für jeden etwas rausspringen sollte und man im endeffekt nicht im Minus landet durch zb. bei Grundfischen Köder und Futterkauf wenn eben die Fische so Inaktiv sind. 

 

Ja das Turnier war eine Herrausforderung und diesmal eine sehr mühselige und tatsächlich wie ich sehe auch für andere Teams nicht zu schaffende Herrausforderung durch die Inaktivität der Fische über diese Länge. 

 

Ebenfalls habe ich noch einen Vorschlag für die Turniere insbesondere für die Turnierzeit. 

 

Ist es Möglich das nächste Turnier von Montags bis Sonntags laufen zu lassen und nicht von Freitags bis Dienstags?

 

Der Hintergrund ist das eine Fischart welche als Zielfisch deklariert ist in der einen Woche total mies laufen kann und in der anderen Woche aber schon wieder Migriert ist und sehr gut läuft.

Was ich Damit sagen möchte ist (nur als beispiel), 

Team A - Spieltag Freitag (Zeilfisch läuft bereits die ganze Woche mies) 

Team B - Spieltag Dienstag in der drauffolgenden Woche (Zielfisch ist mirgriert und läuft gut)

 

somit hat Team B die höheren chancen zu gewinnen gegenüber Team A die Chancengleichheit wurde somit genommen. 

 

Wenn jedoch das Turnier über eine Woche komplett läuft  von Montags bis Sonntags dann haben beide Teams die gleichen Chancen egal wie der Fisch läuft.  

 

MfG Bruce

   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 8 Minuten schrieb Bruce1985:

Moin,

 

danke für deine Antwort, wir möchte die Intension hinter den Turnieren genauso auch die herangehens weise nicht Kritisieren. 

Uns ist der Hintergrund durchaus bewusst und ich schrieb ja auch "das wir die Turniere (insbesondere die Teamturniere) sehr mögen". 

Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, begrüßen wir an der Stelle Verbesserungsvorschläge bzw Ideen, um die Teamturniere gegebenenfalls noch etwas interessanter zu planen.

 

vor 11 Minuten schrieb Bruce1985:

Ist es Möglich das nächste Turnier von Montags bis Sonntags laufen zu lassen und nicht von Freitags bis Dienstags?

Den Turnierzeitraum von Montag 18.00 Uhr - Sonntag 18.00 zu legen, stellt überhaupt kein Problem dar, dies lässt sich mit dem nächsten Teamturnier auch direkt realisieren.

Dadurch verlängert sich natürlich etwas die Auswertung, aber mehr Spieler sollten die Möglichkeit haben an dem Turnier teilzunehmen.

 

 

 

Bezüglich Migration:

Selbst wenn wir den Zeitraum von Montag - Sonntag legen, wird es sicher mal vorkommen das die ein oder andere Fischart gerade nicht so einfach zu fangen wird. 

 

Schwierigkeitsgrad:
Wir versuchen die Teamturniere immer etwas flexibel zu wechseln, mal etwas einfachere Modelle, mal etwas schwieriger wie im jetzigen, um einfach Abwechslung zu bieten. 🙂

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bruce1985:

Der Hintergrund ist das eine Fischart welche als Zielfisch deklariert ist in der einen Woche total mies laufen kann und in der anderen Woche aber schon wieder Migriert ist und sehr gut läuft.

Aber wie kommst Du denn drauf, dass die Fische immer genau von Sonntag auf Montag migrieren???

Prinzipiell ist die Migration immer flexibel bzw. schleichend bzw. zu nem Patch oder Server-Neustart...jedenfalls gibt es keine fixe Migration am Sonntag um Punkt 21 Uhr mit Beendigung der aktuellen "RF4-Woche".

 

Ich persönlich finde z.B. das bisherige System Freitag - Mittwoch besser, da man da auch am Sonntag Nachmittag starten kann.

vor 39 Minuten schrieb TpCatch - RF4:

Den Turnierzeitraum von Montag 18.00 Uhr - Sonntag 18.00 zu legen

Das fände ich jetzt nicht so toll, da man den Sonntagabend dann quasi nicht mehr nutzen kann für Teamturniere...

 

Edit: 90% der Teams nutzen ohnehin das WE für die Turniere - somit würde man die verfügbare Zeit am WE sogar noch reduzieren wenn am Sonntag um 18:00 Ende ist.

 

vor 34 Minuten schrieb Bruce1985:

was jedoch besser gegeben ist, ist die Chancengleichheit.

Im Gegenteil durch die Verlängerung des Turnier-Zeitraums auf ne volle Woche schafft man sogar mehr "Chancen-Ungleichheit" da innerhalb von 7 Tagen definitiv mehr Migration stattfindet als innerhalb von 5 Tagen...

 

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

zu dem Punkt der "Chancengleichheit", wenn alle Teams zur selben Zeit starten würden, wäre diese gleich. Es findet keine Migration statt, bzw wenn dann ist es für jedes Team das selbe. Also was das angeht sollte man den Zeitraum möglichst klein halten. Also wäre es evtl eine Möglichkeit den Startzeitraum von Freitag 18:00 bis Sonntag 18:00 zu legen?
Ich schätze auch dass 90% der Team am Wochenende starten. Aber man kann ja auch einfach eine Umfrage starten was bevorzug wäre. 

Etwas anderes wäre noch ob man bei so langen Turnierzeiten (+5h) diese nicht aufteilen kann? 
Wenn es jetzt wie hier 10h Realangelzeit sind, dass die Teams die Möglichkeit haben die Zeit auf 2x je 5h (also 2x die Hälfte der vorgegeben Zeit) aufzuteilen und das dann aber schon in Ihrem Startpost fest bekanntgeben. Vorher bekannt geben und nicht spontan entscheiden können macht es organisatorisch auch einfacher. 


Als Bsp: 
wir #Te4m nehmen als Angelzeit Samstag 15:00-20:00 Uhr 
und Sonntag 13:00-18:00 Uhr

Das würde meiner Meinung nach die längeren und aufwändigeren Turniere auch für Leute möglich machen die wegen Arbeit oder Familie oder was auch immer nicht so viel Zeit auf einmal zur Verfügung haben.

LG 

Batista0820

PS: das Turnierformat mit den 5 Zielfischen an einem Gewässer ist mein persöhnlicher Favorit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...