Jump to content

rahmenloser Fenstermodus


crolexx

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Da RF4 den rahmenlosen Fenstermodus noch nicht nativ unterstützt, folgt hier ein kostenloser (und inoffizieller!) Workaround.

Es gab hier schon mal ein Tutorial, nur wurde es aus inkompatibilitätsgründen gelöscht.

Die folgende Version funktioniert (momentan mit RF4)

 

 

.) ladet euch Borderless-Gaming 9.5.6 unter folgender Adresse herunter, wer möchte, kann sich das Programm auch selber kompilieren, Quellcode ist verfügbar :

https://github.com/Codeusa/Borderless-Gaming/releases

 

hier die Ergebnisse vom Virustotal-Scan 

 

.) installiert Borderless-Gaming 

.) startet RF4 und ändert den Vollbildmodus auf den Fenstermodus

.) startet nun Borderless-Gaming und ihr solltet ähnliches sehen:

image.png

 

markiert zuerst im linken Fenster das Spiel, klickt danach auf den Pfeil nach rechts um das Spiel in die Favoriten zu schieben und klickt dann auf das markierte Symbol.

 

Viel SPaß mit RF4 im rahmenlosen Fenstermodus!

 

 

Einen kleinen Nachteil hat das Ganze:

der Launcher ist nun leider auch in einem rahmenlosen Modus und sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus!

 

Solltet ihr Probleme mit nicht mehr korrekt einstellbarer Auflösung haben, befolgt bitte folgende Kurzanleitung:

 

 

 

LG,

Robert

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • crolexx unpinned this Thema

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...