Jump to content

amur ul


Teute

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb nitrosd2:

 

Da das Thema ja viele Spieler beschäftigt ist eventuell doch mal ein offizielles Feedback von den Machern angebracht. Ich würde mch zumindest darüber freuen wenn es dort irgendwann ein Lösung gibt die dem Simulationsgedanken und den Spielern gerecht wird. Denn im RL würde wohl kaum jemand mit seiner 1000€ teuren high end UL geziehlt auf große Karpfen gehen. 

 

ich bin da voll deiner meinung.

 

hab eigendtlich mal gehofft das dass rf4 team sich mit ins thema einbringt aber hat sich nichts in der richtung gezuckt ,wie früher schon, keiner sagt was weil, keiner weis was.

das war damals schon der grund weswegen ich nicht mehr aktiv im forum gewähsen bin und das wird es wie der grund sein das forum einfach belächelnt  zuverlassen schade . 

 

lg

🥳 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Created
  • Letzte Antwort

Unmöglich ist es nicht. Habe auch schon auf 11kg Stippe(zwar kein UL) ü16 Karpfen an der Festung und Bärensee gefangen und fangen gesehen. Mit UL sowas zu fangen ist schon andere Liga, aber wie schon gesagt, unmöglich ist es nicht.

 

Gruß valikandi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb valikandi:

 Mit UL sowas zu fangen ist schon andere Liga, aber wie schon gesagt, unmöglich ist es nicht.

 

 

 

ja unmöglich scheint es nicht zu sein beweise gibt´s ja aber da muss mir doch  doch als Betrachter schon auffallen das, sowas, sicher nicht im sinne aller sein kann.

keine ahnung wie viel tragkraft die stärkste ul stippe besitzt aber damit einen fisch holen der 3x soviel wiegt und dann noch gezogen über eine länge xy am ufer ankommt wo nochmals ein gewichts+ vorkommenkann durch die masse des fisches also manchmal kann sowas schonmal passieren 😑 ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich hier der allgemeinen Meinung an und würde mich über ein Statement freuen.

 

 Selbst wenn die Belastung nur nach vorne geht... diese ul stippen werden kein dickes Material haben. Folglich auch keine unendliche Belastbarkeit von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Damit das Thema nicht untergeht...

Kommt jetzt noch ein Statement oder nicht?

 

Der neue Patch macht es übrigens gefühlt noch leichter diese Art des "Angeln" zu betreiben.

Durch das neue Posen-Fenster hat man ein schönes Indiz dafür wann der Fisch an Land gezogen wurde.

Sobald das Fenster weg geht ist der Fisch an Land. Erleichtert es Miss Miss Miss Miss einen weiteren 19 Kilo Amur mit einer 5.6 Kilo UL Stippe an Land zu ziehen.

Kann man dann direkt drüberlatschen.

Sein/Ihr Dank ist euch gewiss...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht eines UL-Spinnfischers kann ich sagen, das es möglich ist größere Fische als die Tragkraft angibt zu fangen, aber eben bei Ul Spinnruten. Diese haben eine Rolle dabei, daher kann der Fisch erst mal flüchten und sich so kaputt kämpfen. 

 

Aber bei UL-Stippruten ist es, sagen wir mal, Suboptimal, das es diesen Bug gibt und so lange nichts dagegen unternommen wird diese Bugs zu beheben.

 

Auch das die Bug-User dafür nicht bestraft werden das sie diesen Bug nutzen ist Suboptimal, ich fände 1 Woche Strafsee für angemessen.

 

Aber hey, ist nur meine Meinung. Mal sehen ob sich einer der Defs auch mal zu diesem Thema meldet oder ob die ehrlichen User mal wieder ins Leere sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nur UL-Angler hatte ich eine längere Pause von RF4 genommen. Umso mehr haben mich die kürzlich angezeigten Rekorde gewundert. Mit solchen Tricks ist es als ehrlicher UL-Angler schier unmöglich noch einmal einen globalen Rekord zu erlangen. Ist sehr schade weil es schon eine Herausforderung war in der Liste zu erscheinen.
Wäre schön, wenn da etwas passiert und sich die Leitung mit dieser Sache auseinandersetzt. Im RL ist es auch nicht möglich solche Fische mit UL zu landen. Insofern werte ich es als Bug der nach den Regeln nicht genutzt werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jedem der 15 - 20 kg Karpfen oder ähnliches mit der UL fängt zu Unterstellen zu Cheaten oder Bug Using zu betreiben ist meiner Meinung nach aber auch falsch. Ich glaube wenn dann können nur die Devs sagen ob sie cheaten oder ähnliches. Und wenn es von den Entwicklern nicht gewollt ist dann wär das schon längst behoben. (hoffentlich) Das einzige was man da machen kann ist selbst so zu angeln oder es weiter in der "richtigen" Art und Weise zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fands allgemein schade das ul spinnfischen und ul stippen zusammengelgt wurde. sind einfach 2 komplett verschiedene sachen. seit der zusammenlegung machts für die leute die gerne mal ul spinnfischen kaum bis gar keinen sinn mehr für die rangliste zu fischen. was dann beim ul stippen abgeht, verwundert mich eigentlich nur noch. hole die ul stippe eher selten raus, wenn dann für die quali. aber wenn ich sehe was damit gefangen wird, habe ich jedes mal nen haufen ?????? überm kopf ;) kann irgend wie nicht der sinn des spiels sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es auch einfach nicht... auf der einen Seite wird immer wieder auf den Realismus hingewiesen und auf der anderen Seite gibt es so einen Quatsch?

Aber mir fallen leider auch ganz schnell 2-3 gewichtige Gründe ein wieso das ganz sicher nie abgeändert wird :) 

 

@Putzfrau

100% agree auch wenn ich nur noch mehr als nur extrem selten Spiele, hat mir diese Zusammenlegung jeden Spaß am Ul Spinnfischen genommen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joe316 locked this Thema

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...