Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Futter vs PVA


Shahruk

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Da ich mich mit dem Futter bisher kaum beschäftigt habe hab ich mal ein paar Fragen.

 

Warum gibt es eigentlich kaum einen, der seine Futtermischungen preis gibt?

Wenn man gut fängt kommen so viele und fragen welche Futtermischungen verwendet werden. Warum kann man gut laufende Mischungen nicht hier im Forum posten? Hab schon mitbekommen das einige ihre Futtermittel sogar "nicht preisgeben" nennen, als wäre das ein Staatsgeheimnis.

 

Warum kann man bei Futtermischungen so Zusätze wie z.B. Hühnerei, Schmelzkäse usw. nutzen, bei PVA auf einmal nicht mehr?

Ist PVA was anderes als normale Futtermischungen? Und wenn ja, worin bestehen die Unterschiede? Warum kann man Futtermittel nicht in PVA-Netze packen?

 

Warum bekommen Leute, die eine Onlinesammlung mit Futtermitteln machen ärger mit RF4?

Zumindest behauptet das einer aus dem DC, er habe ärger bekommen mit RF4, da er eine Onlinesammlung angelegt hat. ( Ps:Ist schon etwas her.)

 

Wäre nice wenn mir das mal einer erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu 

 

natürlich ist sowas total interessant genau wie andere Einzelheiten bezüglich setup ... 

 

und ich bin auch sehr wissbegierig wenn ich sehe das jemand einen seltenen fisch gefangen hat . zu den Standard fischen die regelmäßig gefangen werden gibt es auch Standard Mischungen die allgemein bekannt sind und deshalb nicht immer wieder erwähnt werden müssten . obwohl eigentlich fast alle die hier posten auch bereitwillig das pva bekanntgeben .

 

ich verstehe aber auch das in einem online spiel ein gewisser Wettbewerb besteht und man vielleicht selbstausgetüfftelte Mischungen mal geheim hält . und ich finde das durchaus legitim . genau wie angaben zu spot clip set etc. 

warum sollte man immer alles leicht teilen und alles auf dem Silber Tablett servieren ... 

 

womit wir auch gleich zum wichtigsten punkt meiner Meinung nach kommen ! Dankbarkeit ! 

 

ich selbst habe mir angewöhnt wenn ich jemand per pn nach Auskunft frage (freundlich) natürlich dann werde ich eine nette Auskunft auch immer mit einem kleinen Geschenk honorieren . das machen mittlerweile viele so und ich finde das wirklich viel schöner als wenn nur eine danke kommt . dadurch spürt man eine gewisse Dankbarkeit und es hebt die Stimmung und den Umgang miteinander sowie die Wertschätzung für die eigene mühe die man investiert .

 

wer so an die Sache rangeht wird wohl auch meistens eine nette Antwort bekommen und sich einen guten Freundeskreis aufbauen . geben und nehmen ! 

 

womit ich nicht sagen will das das immer nötig ist oder ich das erwarte aber andersherum tut es auch nicht weh sich etwas erkenntlich zu zeigen . noch nicht mal als Anfänger.

 

im Umkehrschluss führt eine fast freche fordernde Art dazu das kaum noch jemand außer den streamern (die ja auch irgendwie nehmen und geben) etwas preisgeben mag ja vielleicht sogar bewusst fehlinfos streut ^^ Und das wollen wir wohl alle nicht wirklich ,, oder !?

 

man sieht sich am wasser 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höfliche Fragen generieren ebensolche Antworten. Wie @madlloben schon erwähnt hat.

Ob man jetzt jedes Mal seine IBAN rüberreichen muss, steht wieder auf einem anderem Blatt. 😉

Wenn ich gerade Premium habe schenke ich auch mal gerne etwas, ohne Premium geht das mit dem Geschenk nun einmal nicht.

Ich selber möchte gar keine Geschenke, nette Leute reichen mir völlig.

Grundsätzlich am Wasser sportlich verhalten und alles ist gut!

 

Petri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich persönlich teile gerne meine Mischungen Teamintern. Das Posten hier im Forum hab ich mir mehr oder weniger aufgehört, da zumeist solche Anfragen kommen: Hey kannst mir ein paar Futterballen schicken? Kann noch kein PVA also mach mir Futterballen. Kein Hallo, kein Bitte, kein Danke. Highlights sind immer solche Leute, die nach dem Versenden nicht mal Danke oder Servus sagen - und ja es sind teilweise Personen die das Forum lesen. 

 

Jopp, PVA ist etwas anderes als Futterballen. 1 Portion Futterballen wiegt ca. 10 Gramm ein Pva, 10, 20 oder 50 Gramm. Wie das PVA gegenüber dem Futterballen den Like-Faktor bestimmt muss Dir ein Entwickler sagen, das kann wohl keiner von uns. Alles hier sind Vermutungen. Stellt man die Angelmethoden Method Feeder und normale Haarmontage mit PVA gegenüber gewinnt klar die Haarmontage mit PVA. Warum das so ist sind Mutmaßungen wir haben hier alle unsere Theorien....

 

Ganz wichtig beim PVA ist immer das identische Nachbauen des Futters. Fehlt Dir eine Komponente - kaufen gehen. Oft geht der Schuss nach hinten los weil eine Komponente nicht genau das ist wie im Futter beschrieben!

 

Ich hätte noch nie gehört, dass man bezgl. Futtermischungs-Sammlung ärger bekommt. Ich selber tüftel und teste viel, hab aktuell an die 300 verschiedene Mischungen im Inventar. Hab sogar eine eigene Datenbank für meine Futtermischungen angelegt.

 

Oft sind Turniere an Gewässern, da werden die Secrets ungern geteilt. Ich mach mir hin und wieder nen Spaß draus und stelle vor einem Turnier die Spots, Köder und Mischungen die für MICH aktuell laufen hier ins Forum rein. ;)

 

Achja, ich geb meine IBAN nicht bekannt, aber ich zahl neben Premium regelmässig woanders mit ein! ;)

 

In diesem Sinne, einen guten Wochenstart und Petri Heil!

 

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...