Jump to content

Windenbach bekomme kein fisch ran


Znaim

Empfohlene Beiträge

hallo

ich fische seit ein paar tagen schon in Windenbach auf der karte im norden an der tiefen stelle wo normal Waller und Zander stehen sollten .

aber ich bekomme da einfach kein biss

hier mal ein Foto von meiner Rute und Montage .

oder hab ich was falsch zusammen gestellt?

20210228215535_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

also zander beißt hier im spiel fälschlicher weise leider nicht auf fischfetzen ... sondern eher auf frische Lauben oder andere schlanke Köderfische bzw. auf kunstköder oder auch mal auf wurm .

 

Wels sollte fischfetzen nehmen allerdings muss man sie erstmal finden . tiefe löcher und dunkle nächte sind da aber schon mal ein guter ansatz . 

 

Allerdings ist deine lacerti mit 4 kg viel zu schwach für wels und und deine gewählte schurgröße der hauptschnur sowie des vorfachs sollte in verbindung mit der 4 kg rolle auch 5 kg tragkraft nicht überschreiten weil die gefahr das die rolle schaden nimmt so sehr hoch ist . 

 

ansonsten angelt man hier im spiel gezielt auf wels ab 30kg + eher um die 80kg schnüre und gerät ... 

 

wenn es dir nur um den drill und das gefühl eines größeren fisches im allgemeinen geht kannst du es gern weiterversuchen solltest aber sehr vorsichtig sein . und dich auf längere drills einstellen wenn wirklich mal einer rangeht .

 

wenn du weitere fragen hast kannst du sie gern hier stellen . 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...