Jump to content

Fangquote


Black Molly

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit fange ich gar nichts mehr von ein paar Winzlingen abgesehen. Verstehe nicht ganz an was das liegt. Jedenfalls macht es so keinen Sinn mehr überhaupt noch weiter zu spielen und so viele Stunden vor dem Schirm zu verbringen. Habe mit eine gute Ausrüstung erarbeitet mit viel Zeugs drum herum und nun ist Ende. Nichts geht mehr. Der Frust ist im Moment wirklich sehr hoch. Ich weiß nicht ob das in Ihrem Interesse liegt in meinem nicht.

Mit freundlich Grüßen 

Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spot wechseln 

gewässer wechseln 

andere fische beangeln

andere angelmontagen versuchen 

angelmethode grundsätzlich immer variieren zb. spinnfischen ul stippen etc.

mal alles ganz anders machen als sonst . 

wenn nichts hilft und nichts geht ... pause einlegen 

durchhänger von mehreren wochen hatte ich auch immer mal wieder , und pausen hatte ich auch .

 

wünsch dir dicke fische und das der spass wieder kommt 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 08:27 schrieb Jogi der Erste:

Der Frust ist im Moment wirklich sehr hoch. Ich weiß nicht ob das in Ihrem Interesse liegt in meinem nicht.


Es liegt wohl kaum in jemandes Interesse, Frust zu erzeugen. Allerdings kann ich mich mit der Aussage "Ich fange nichts mehr" überhaupt nicht anfreunden. Man fängt absolut immer was. Natürlich trifft diese Aussage nicht zu, wenn man immer mit dem selben Köder am selben Spot rumlungert. Wenn die eigenen Lieblingsspots nicht laufen, muss man eben andere Spots ausprobieren, man hat hier ja keinerlei Anspruch darauf, das ein Spot richtig "rennt."

Oft hilft ein Gewässerwechsel, oder man geht schlichtweg auf einen anderen Zielfisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eXpressi:


Es liegt wohl kaum in jemandes Interesse, Frust zu erzeugen. Allerdings kann ich mich mit der Aussage "Ich fange nichts mehr" überhaupt nicht anfreunden. Man fängt absolut immer was. Natürlich trifft diese Aussage nicht zu, wenn man immer mit dem selben Köder am selben Spot rumlungert. Wenn die eigenen Lieblingsspots nicht laufen, muss man eben andere Spots ausprobieren, man hat hier ja keinerlei Anspruch darauf, das ein Spot richtig "rennt."

Oft hilft ein Gewässerwechsel, oder man geht schlichtweg auf einen anderen Zielfisch.

Wie lange spielst Du das Spiel schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 08:27 schrieb Jogi der Erste:

Seit geraumer Zeit fange ich gar nichts mehr von ein paar Winzlingen abgesehen. Verstehe nicht ganz an was das liegt. Jedenfalls macht es so keinen Sinn mehr überhaupt noch weiter zu spielen und so viele Stunden vor dem Schirm zu verbringen. Habe mit eine gute Ausrüstung erarbeitet mit viel Zeugs drum herum und nun ist Ende. Nichts geht mehr. Der Frust ist im Moment wirklich sehr hoch. Ich weiß nicht ob das in Ihrem Interesse liegt in meinem nicht.

Mit freundlich Grüßen 

Jogi

 

Kann ich absolut nachvollziehen, wenn Du keine Lust mehr hast aber irgendwas machst Du dann definitiv falsch bzw. bist Du sogar zu sehr auf einzelne Spots und immer wieder die gleichen Köder oder Equipment fixiert. Das würde ich jetzt so denken. Es gibt aber so Köder wie Kartoffeln, Honigteig, Knoblauchteig aber auch Mistwurm, Tauwurm oder Regenwurm die irgendwie immer gehen. Du musst viel wechseln, auch mal andere Haken, Schnur, Vorfach etc. ausprobieren. Ich versuche mich z.B. immer mal wieder auf spezielle Fische zu konzentrieren um eine Trophy zu fangen. Dazu lese ich viel im Forum oder schaue mir zu den einzelnen Karten die regionalen Wochenrekorde an und dann probiere ich es aus. Geht ein Spot überhaupt nicht mehr, gehe ich woanders hin oder gehe mal auf Frosch und ich spiele viele Turniere mit. Irgendwo geht immer was, wenn nicht, gehts woanders hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb YogiDet1:

Wie lange spielst Du das Spiel schon?


Vor knapp 2 Jahren angefangen. Wieso? Spielt das irgendeine Rolle bzgl. meiner Aussage? Da sage ich vorbeugend: Ich wette ich finde jemanden, der min. 1 Tag länger spielt als du und das selbe sagt wie ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eXpressi:


Vor knapp 2 Jahren angefangen. Wieso? Spielt das irgendeine Rolle bzgl. meiner Aussage? Da sage ich vorbeugend: Ich wette ich finde jemanden, der min. 1 Tag länger spielt als du und das selbe sagt wie ich :)

Ich könnte jetzt, ich lasse es lieber. Deine Antwort sagt mir alles. Laß es gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madll beschreibt es perfekt.

 

Bei mir läuft es auch nicht wirklich immer. Da wo 26 Spieler stehen fang ich mit gleicher Montage Nix.

Aber in Russian Fishing ein alter Hut !

 

Flexibler werden !  Die Liebe zu anderen Fischen entdecken ! Das schwere Setup mal einmotten und wieder den alten Kram aus der Garage holen !

 

Gelingt mir auch nicht immer und ich schiebe auch hin und wieder Frust, aber dann muss man, wenn man die Lust wirklich absolut verliert, vielleicht wirklich mal ne Pause machen.

Bei mir funktionieren manche Spots auch erst nach einer Stunde. Da helfen dann Twitchstreams, Youtube-Videos, Netflix und co solange aus.

Einfach angeln und nicht so viel ärgern.

Im RL entschädigt die Natur, im Spiel gibts den Logout-Button

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...