Jump to content

Neue Fischart "Luftikus" - nichts ist unmöglich!


Meeresangler

Empfohlene Beiträge

Moin Angelfreunde,

 

wer kennt es nicht!? Man will gemütlich ein paar Lauben am Achtuba stippen um damit auf Weißlachs zu angeln, also schnell die Stippe ausgeworfen und es kann los gehen. Doch falsch gedacht, denn manchmal hat man einfach Pech und anstatt einer Laube geht einem einer dieser unsichtbaren, gefährlichen und sehr seltenen "Luftikus-Fische" an den Haken! Diese Fischart ist bekannt für ihre waghalsigen Attacken auf die sich noch in der Luft(!) befindlichen Angelköder und hat keinerlei Skrupel diese direkt an Ort&Stelle "festzunageln".

 

Als Angler hat man in so einer Situation schlicht verloren, da helfen einem die Jahrzehnte an Angel-Erfahrung nicht weiter. Der unsichtbare Frechdachs verharrt einfach in der Luft und verspeist den mühsam im Garten ausgegrabenen Köder. Man kann ziehen und anschlagen wie man will, es tut sich nichts! Geduld ist gefragt und damit euch nicht das selbe Schicksal ereilt wie mir, möchte ich euch gerne den Tatort zeigen. Mir ist es gelungen ein Foto zu machen, mit etwas Phantasie ist der kapitale Luftikus zu erkennen - ihr müsst nur genau hinsehen. Ich werde neue Köder aus dem Garten holen und versuchen mich zu rächen. Petri heil und einen schönen Sonntag! :)

 

Spoiler

rf4_4.0.15859_20210228_033740.thumb.png.c5c30c7ff5b5442035f7cc0d63a5cc70.pngrf4_4.0.15859_20210228_033703.thumb.png.f549432bd84c1fa32e101b340bf872ba.png

 

 

bearbeitet von Meeresangler
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...