Jump to content

100% Köderbeschaffung erreicht...


Eisfee

Empfohlene Beiträge

Das sieht vielleicht auf den ersten Blick so aus, aber wenn sich etwas in diesem Spiel schnell bezahlt macht, dann das Filetiermesser!

Ist eine einmalige Ausgabe, geht nicht kaputt und man kann Goldköder selber herstellen!

bearbeitet von Cpt.Chaos
dann schreibt man mit doppel n ;-)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorab: das Profi-Filetiermesser lohnt sich auf jeden Fall (zumindest wenn man vor hat mal Störe, Sterlets, Aralbarben etc. zu angeln), da man sich damit langfrisitg im wahrsten Sinne des Wortes bares Geld spart.

 

Zum Thema Preise der Gegenstände im Allgemeinen:

Naja, es ist halt tatsächlich kompliziert den korrekten Mittelweg für alle Spieler in allen Levelbereichen zu finden - ich persönlich finde die Ökonomie in RF4 z.B. vollkommen in Ordnung.

Genau wie bei vielen anderen Level 45+ Spielern stapelt sich das Silber ab einem gewissen Punkt einfach nur noch - hat man beispielsweise 300k Silber aufm Konto dann jucken einen 30k für ne Rolle oder poplige 6-7k für ein Messer halt schlichtweg absolut null. Wohingegen 6-7k für nen Level 30er halt ne echte Hausnummer sind...

Die Kunst ist es halt allen Spielern in allen Levelbereichen ein möglichst vernünftiges Witschaftssystem aber dabei auch noch eine ausreichend große Herausforderung zu bieten --> dabei ist es ganz natürlich, dass die Low- oder Mid-Levels mit weniger Spielstunden halt eher Silber Notstand haben als die High-Levels.

Aus Sicht eines High-Levels der das gesamte High-End-Equipment jeweils in midestens 3-facher Ausführung besitzt freue ich mich also schon auf neue Gewässer bzw. neue teure Ausrüstungsgegenstände um mein Silber "sinnvoll" investieren zu können.

Man darf nicht vergessen, dass RF4 vom Grundprinzip her halt kein Kurzzeit-Game sondern eher ein "Marathon"-Game ist - vor diesem Hintergrund finde ich (bei aller Kritik) die Ökonomie vollkommen OK. Wer halt erwartet nach 500 Spielstunden schon das gesamte High-End Equipment zu bestitzen der wird meines Erachtens auf Grund einer flaschen Erwartungshaltung enttäuscht.

 

Grüße Slaughti

bearbeitet von Slaughterino
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schon recht, aber ich hab ordentlich geschluckt, als ich den Preis gesehen habe.
Bin Level 37 und muss zugeben, dass ich in meiner RF4-Karriere den ein oder anderen Mist gekauft habe. So bin ich erst bei einer Tagara und einer Full Metal als "stärkere" Rollen. Von Venga also noch weit entfernt und dem Filetiermesser wohl ebenso :(
Ich seh das bei mir noch lange nicht, dass sich Silber stapeln wird, leider.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eisfee:

Ihr habt ja schon recht, aber ich hab ordentlich geschluckt, als ich den Preis gesehen habe.
Bin Level 37 und muss zugeben, dass ich in meiner RF4-Karriere den ein oder anderen Mist gekauft habe. So bin ich erst bei einer Tagara und einer Full Metal als "stärkere" Rollen. Von Venga also noch weit entfernt und dem Filetiermesser wohl ebenso :(
Ich seh das bei mir noch lange nicht, dass sich Silber stapeln wird, leider.

Bis du Level 45 bist (wie Slaughterino), hast du min. das 3fache deiner jetzigen XP gefarmt (und das dazugehörige Silber), das stapelt sich dann. Versteif dich auch nicht auf die Venga, mit 3 Tagaras kann man auch alles rausholen, was derzeit in den RF4 Seen so rum schwimmt.

 

Petri Heil ...

DerSpinner

bearbeitet von DerSpinner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DerSpinner:

 Versteif dich auch nicht auf die Venga, mit 3 Tagaras kann man auch alles rausholen, was derzeit in den RF4 Seen so rum schwimmt.


Ich frag mich, ob ich wirklich noch zwei Tagaras holen soll oder doch lieber direkt auf die Vengas. Wäre ja sonst auch rausgeschmissen Silber...
Und "dicke" Störe krieg ich mit der Tagara auch net, oder?
Hatte neulich nen 45kg Scherg und der war schon übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es kommt drauf an für was Du die Tagara verwendest. Fürs Störangeln meiner Meinung nach mit geflochtener Schnur nicht so gut, da durch das Geflecht der Verschleiß zu hoch ist. Für Karpfen würde ich die Tagara bzw. Megara verwenden. Ansonsten die Vengas.

 

Gruß

Cado

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Ich schließe mich da im Grunde mal meinen Vorrednern an. Die Tagaras sind schon sehr gute Rollen mit denen man eigentlich alles machen kann. Die Vengas sollen wohl eher das nice go have darstellen für Leute die schon alles andere haben. Mit den Tagaras lässt sich richtig eingesetzt sehr gut Geld verdienen. Eine wirklich tolle Universal Rolle. Wenn Du allerdings nur auf Störe fischen möchtest dann ist die Venga schon besser. Aber auch mit den Tagaras lassen sich sehr gut Störe fangen. Und ja das Silber kommt irgendwann bei kluger (wirtschaftlicher) Spielweise von alleine. Du hast dann alles und gibst kaum noch Geld für Equipment aus. Du kaufst eigentlich nur noch Köder und hoffst ständig auf neunen Content. Und wenn Du mal dort bist dann merkst Du das eigentlich der Weg das Ziel war. Das es nicht darum ging schnellstmöglich alles zu haben was es gibt. Sondern darum Fische zu fangen rum zu testen und Spaß zu haben mit einem Spiel dem Du so viel Zeit gewidmet hast und das Du so magst. Lass dir diese Freude nicht entgehen oder nehmen. Es gibt kein Endgame, kein Levelboss zu besiegen. Es geht nur um den Spaß am fischen. Um die auf und abs in diesem Spiel. Um den einem tollen Supertrophy der dich happy macht und den nächsten tollen der dann ausschlitzt. All das gehört dazu wie im wahren Leben halt auch. Da ist auch nicht immer alles perfekt. Und das Game wäre sehr schnell zur Seite gelegt wenn man so schnell schon alles erreicht hätte.        

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...