Jump to content

Spielverlauf bzw. Fortschritt usw...


Gast galexand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt lvl 17 und irgendwie finde ich zieht sich die ganze Sache zwecks Fortschritt und besseres Equipment.

Equipment mäßig habe ich jetzt eine Einsteiger Stipprute mit 2,5kg Tragkraft, eine Bolognese Rute mit 9,5kg

Damit konnte ich schon ein paar Kilo Fische rausziehen.

Eine Light Spinn Rute ( Corona..4,5kg Tragkraft)

3 Feeder Ruten, 2x die Fortuna FD120 mit 12,5kg und eine Einsteiger mit 4,5kg Tragkraft.

Überall sind die UDSSR Rollen darauf montiert.

Ich finde der Unterhalt im Spiel bezogen auf Nahrungsherstellung oder Futterherstellung oder

die Kunstköder oder Schnur, Haken usw.. geht so ins Geld das ich nicht richtig zum Sparen komme um gescheites Equipment zu kaufen.

Die Spots wo ich selber gefunden habe laufen solala aber nichts Gewinnbringendes was das Portemonnaie zum platzten bringt.

Wenn ich mir die Spots vor dem Update angesehen habe und getestet habe, geht nicht mehr das an den Haken wie beschrieben wurde.

 

Ging euch das auch so ?

Ist das so ein langwieriger Prozess das man immer wieder Rückschläge hat und irgendwann kommt die Kehrtwende,

mit dem Fortschritt mit den Skillpunkten und dadurch dann bessere und größere Fische die das Geld bringen oder ?

 

So an sich finde ich das Spiel ja Super, ich Angel selber im Reallife und das Spiel ist in der Schonzeit eine willkommene Alternative.

Aufgeben oder das Spiel links liegen will ich wegen den Rückschlägen nicht, ich wollte nur gern mal wissen wie es bei auch abgelaufen ist.

Wenn ich manche Screenshots ansehe und ein lvl 30 mit knapp 10k Silber oder ein lvl 40 mit 40k Silber wird ich  grad neidisch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin jetzt Level 37, am anfang zieht es sich ein bisschen, aber wenn ich alles im nachhinein Revue passieren lasse ist das nicht schlimm.

Man erinnert sich dann gerne an die Zeit zurück wo man noch auf jeden einzelnen Silbertaler schauen musste.
Das Spiel ist eher was für Spieler die es längere Zeit spielen möchten.
Wer jeden Tag nur eine Stunde spielt wird natürlich auch nur sehr langsam vorran kommen.

Am anfang nicht so viel Silber ausgeben für Futterherstellung oder Köderherstellung, dass kann man später im Spiel noch machen.
Beginnen sollte man anfangs mit Grundangeln da man dort am meisten Silber erspielen kann.

So viel erstmal dazu

Grüße

HerrZielonka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb joergreh:

lass dich nicht stressen! Ich bin Level 23 (?) und habe gerade mal 700 Silber 😉

haha ich hab jetzt 300 und diese sind heute Abend weg für eine Multizange

 

vor 16 Minuten schrieb HerrZielonka:

Hallo,

 

ich bin jetzt Level 37, am anfang zieht es sich ein bisschen, aber wenn ich alles im nachhinein Revue passieren lasse ist das nicht schlimm.

Man erinnert sich dann gerne an die Zeit zurück wo man noch auf jeden einzelnen Silbertaler schauen musste.
Das Spiel ist eher was für Spieler die es längere Zeit spielen möchten.
Wer jeden Tag nur eine Stunde spielt wird natürlich auch nur sehr langsam vorran kommen.

Am anfang nicht so viel Silber ausgeben für Futterherstellung oder Köderherstellung, dass kann man später im Spiel noch machen.
Beginnen sollte man anfangs mit Grundangeln da man dort am meisten Silber erspielen kann.

So viel erstmal dazu

Grüße

HerrZielonka

Ja täglich 1-2std wenn überhaupt, aber ja dann eher ein bissl mehr auf Grund gehen zukünftig als immer zum Belaya zu gehen und auf die Äschen zu hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb galexand:

haha ich hab jetzt 300 und diese sind heute Abend weg für eine Multizange

 

Ja täglich 1-2std wenn überhaupt, aber ja dann eher ein bissl mehr auf Grund gehen zukünftig als immer zum Belaya zu gehen und auf die Äschen zu hoffen...

 Hallo @galexand

 

die Multizange "brauchst" du jetzt noch nicht, die fertigen Vorfächer aus den Angelläden reichen vollkommen aus und kosten nur ein paar Silber.

Wenn du die Zange hast brauchst du ja auch Vorfachmaterial etc. was wieder extra kostet und in dem Levelbereich fängst du dadurch nicht besser/mehr.

Ich habe mir am Anfang 3x das "Feederangel-Set Start" für je 149 Silber gekauft, womit ich immer noch regelmäßig angel(auf Kleinzeug).

Damit habe ich am Windenbach und Moskitosee Silber gefarmt bis ich mir 3x das "Feederangel-Set Pro" kaufen konnte und damit macht es deutlich mehr Spaß an der alten Festung zu angeln. Dort angel ich hauptsächlich auf Brassen, die geben einfach vernünftig Silber und bieten eine gute Frequenz. Wenn dir 3 Grundruten zu langweilig sind, kannst du ja die dritte Grundrute durch deine Bologneserute ersetzen und so zeitgleich Grundfischen&Posenfischen skillen.

 

Ich habe mir außer die "Naturköder-Box" für 11,90 Silber keine Köder und höchstens mal andere Haken oder andere Vorfächer gekauft. Das Spiel ist sehr, sehr grindlastig von daher heißt es sparen und keinen unnötigen Schnickschnack kaufen. Am Anfang ist Frequenz wichtig, daher immer mit 3 Ruten zeitgleich angeln um mehr Fische zu fangen. Wirf auch mal vor Angelbeginn einen Blick ins Café und versuche so viele Aufträge wie möglich zu erfüllen, da kommt recht zügig Silber zusammen und man bekommt deutlich mehr als wenn man die Fische auf dem Fischmarkt verkauft. Wenn ich mal keine Lust hatte auf Grundangeln bin ich an die Belaya mit der Spinnrute und habe Forellen&Äschen gefarmt, da kommt gut was bei rum.

 

Köderbeschaffung/Futterzubereitung usw. sind Dinge die viel Silber kosten, da gibt es aber entsprechende Beiträge im Forum wie man da am besten skillt. Bevor du dir andere Ruten&Rollen kaufst, schau im Forum nach Empfehlungen oder frag einfach nach. So konnte ich bisher Fehlinvestitionen vermeiden.

Wünsche dir Durchhaltevermögen, Freude am Spiel und Petri heil. Man sieht sich am Wasser! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...