Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Spinnfischen Wels


Diablo130173

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Mangalf:

Es wurde weder die Welse geboostet, noch die Ausschlitzer erhöht. Hört endlich auf mit diesen Behauptungen! 

...

 

Moin @Mangalf ,

 

worauf stützt sich deine Behauptung? Gehörst du zum Entwickler-Team oder bist sogar der "Wels-Programmierer"?

Ist nicht böse gemeint, finde es nur merkwürdig wenn jemand Spielern die sehr lange erfolgreich auf Wels angeln und eine deutliche Veränderung bezüglich Drillverhalten feststellen, indirekt unterstellt dass sie an Wahrnehmungsstörungen leiden. In diesem Spiel gab es nicht erst seit ich es spiele(1 Jahr diesen Monat) viele Veränderungen, die aus Spielersicht nicht ausreichend mitgeteilt wurden - es ist also nicht auszuschließen, dass Änderungen vorgenommen wurden ohne die Spieler zu informieren. Ob dies hier der Fall ist weiß ich nicht, aber die Möglichkeit besteht wie die Vergangenheit gezeigt hat. Aber es ist auch egal ob von offizieller Stelle etwas mitgeteilt wird oder nicht, wenn nicht nur ein Spieler Veränderungen wahrgenommen hat sondern viele Spieler, dann kommt irgendwann der Punkt an dem man den Umstand nicht mehr ignorieren/abtun kann. Ist dieser Punkt erreicht, bringt es nichts einfach mit den seit Jahren propagierten Sätzen zu versuchen die Spieler zu beschwichtigen und einfach abzuwarten bis sich keiner mehr beschwert bzw. das Thema anspricht. Was sicherlich nicht die Intention deines Beitrages ist, denn du fängst scheinbar einfach nur andere Welse und hast entsprechende Erfahrungen gesammelt.

 

In diesem Spiel gilt jeden Tag etwas anderes und dies geschieht nicht auf magische Weise über Nacht, sondern muss "programmiert" werden. Ist auch gut so wenn es immer mal (grundsätzliche) Veränderungen gibt, beugt einem "Stillstand" vor. Aber dann ist es den Spielern gegenüber nur fair und respektvoll wenn diese entsprechend offen und aktuell mitgeteilt werden, spätestens wenn die Spieler es ansprechen. Wünsche einen schönen Abend und viele "ausdauernde" Fische. :)

 

  • Like 14
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 2 Stunden schrieb Meeresangler:

worauf stützt sich deine Behauptung? Gehörst du zum Entwickler-Team oder bist sogar der "Wels-Programmierer"?

Eine Gegenfrage dazu "Warum wird immer gleich behauptet dass etwas geändert wurde, nur weil es einem so Vorkommt?"

 

Ich nehm es nicht böse auf oder sonst was, nur hab ich und paar andere Veterane dies bezüglich mit den Admins und Mods nen Gespräch gehabt und gebe das Ergebnis daraus mehr oder weniger weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

eigentlich wollt ich dazu ja nix mehr schreiben um diese Debatte nicht zusätzlich weiter anzuheizen...

Dass Welse ganz offensichtlich massiv verändert wurden hatte ich ja eingangs schon geschrieben - und ja, ich hab vor der Veränderung sehr sehr viel Wels geangelt und denke somit, dass ich das schon beurteilen kann.

 

vor 29 Minuten schrieb Mangalf:

nur hab ich und paar andere Veterane dies bezüglich mit den Admins und Mods nen Gespräch gehabt und gebe das Ergebnis daraus mehr oder weniger weiter.

 

Wer da auch immer (Veteran, Admin, Mod etc.) anderer Auffassung/Meinung ist, der hat das gute Recht dazu - aber überzeugen kann/braucht/muss mich keiner.

Denke genügend erfahrene Wels-Angler haben sich bereits ihr eigenes Bild gemacht und somit ihre eindeutigen Schlüsse gezogen.

Prinzipiell war die "Anpassung" ja auch richtig/notwendig hinsichtlich des vielzitierten Wirtschaftssystems - mit 3 entsprechenden Ruten konnte man einfach deutlich zu schnell/einfach Unmengen an Silber anhäufen.

Meine "Kritik" beschränkt sich somit eigentlich nur auf die mangelnde Transparenz...sowas könnte man halt auch durchaus einfach in die Patchnotes o.ä. mitaufnehmen.

 

Grüße Slaughti

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Guten Morgen Zusammen , 

 

irgendwann ist es auch genug mit den Unterstellungen, es wurde mal was in den Patchnotes vergessen zu schreiben, jedoch haben wir immer dann eine Stellungnahme dazu bezogen und die Patchnotes ergänzt. 
 

Nochmals es wurde nichts verändert, sonst würde ich es auch in den Patchnotes mit reinschreiben. 
 

Also man kann ja die Meinung mal äußern, wir gehen drauf ein , jedoch bleibt uns und auch anderen Spielern fähr gegenüber. 
 

Danke

 

Gruß

 

Denis

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es, dass sich für so viele das Drillverhalten der (großen) Welse subjektiv so stark verändert hat? Mir war es hier am Achtuba auch aufgefallen. Erst bei einem 44 kg Wels, bei dem ich locker 20 kg mehr erwartet hatte. Dann bei meinem bisher größten Wels mit 84 kg, der mich 1,5 Stunden über die Map gescheucht hat und bei dem ich fast bis zum Schluss dachte, es wäre ein Monster von Kaspiforelle (😂), da er so ungewohnt wild hin und her flüchtete und Kreise um das Boot drehte. Am Ende war ich trotz neuem persönlichen Rekord doch fast enttäuscht. Ich habe ihn mit einer zugegeben etwas verschlissenen Rocket Jet (27,5 kg Bremskraft, 10% Bremse war runter, hinterher 20%) gedrillt. Wenn ich da aber an meinen vorherigen Rekord mit 67 kg auf einer Alfa 8000 mit nur 14,5 kg Bremskraft denke, der ebenfalls (allerdings weitaus ruhigere) 1,5 Stunden gedauert hat, dann erscheinen mir die Welse jetzt einfach sehr viel stärker.

 

Ich finde es sogar gut, dass es mehr Feuer im Drill großer Welse gibt. Aber letztlich denke ich, dass es etwas zu viel des Guten ist.

 

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber würde mir wünschen, dass da noch einmal genauer nachgeschaut/nachgefragt wird beim Entwicklerteam, ob nicht vielleicht doch eine Änderung übersehen wurde. In jedem Fall wäre es schön, wenn es die Welse zumindest wieder etwas ruhiger angehen lassen und dann auch wieder das Verhältnis von Nutzen (Silber + Erfahrung)/Aufwand (Zeit + Verschleiß) besser passt. 🙂

 

Spoiler

rf4_4.0.15859_20210205_005053.thumb.png.4af9df71f144076a1a0f74b6d7ae9dcf.png

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...