Jump to content

Frust statt Lust


Gast Tresh75

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich lese viel, schaue Videos ( Frage nach Hilfe 0 Antworten) ,Baue mehrmals um kaufe dies und mache das aber Erfolgserlebnisse bleiben aus. Es fehlt ab und zu mal der Wow Effekt, die Motivation weiter zu spielen weil man sein Ziel nicht näher kommt.

Beispiel Achtuba auf Weisslachs ...klapper alle "Hotspots" ab, kaufe Lauben und hab in zig Std 1 Weisslachs aber dafür ein 24 Kg Scherg der mich mit einer Fortuna Carp plus Beluga Evia 8000 18,5 Kg Bremskraft  45 Minuten auf trap hällt! Der Energiebalken hat nichtmal 2 minuten gehalten ( muss ja voll der dünnärmige Lauch sein der die Rute hällt) ...45 Minuten für 123 Silber wow ...Venga ich komme. Hab ja auch schon gelesen das einige 5 RL Stunden gedrillt haben.. wtf? Oder das man um den halben See laufen muss ...Gewollt? Dann denkt man ist ja Premium Happy Hour, ja super Fisch draussen aber HH ist abgelaufen :/ .

 

Thema Lauben oder überhaupt grosse Köder die nicht billig sind, da haste ein Barsch dran der dir teure Köder frisst der dreimal so gross ist ( Grossmaulbarsch ? ), ja super kauft man eben neue ...Venga hat Zeit und kann warten.

 

Wolchow auf Aal alle 3 im moment gängigen Hotspots ...5-6 Nächte ( also Std ) NICHTS ...ausser ein parr untermassige Quappen ....so als wäre der Spot an dieser Stelle komplett leer ...ausser kleinvieh was dir die Köder wegfrisst. Frust.

 

Premium ...aber es hat ewig gedauert bis ich 85% auf Grundangeln hatte, mit der Hoffnung mit Köderfisch ist mehr Silber zu machen ...seh es ja ein das man nicht in 4 Wochen alles geskillt hat aber es lässt ein manchmal grübeln aufzuhören weil kleine Schritte sind auch Motivierend, stillstand eher nicht.

 

Musste gestern meine 2 Hauptrollen mal Reparieren lassen da waren vom Hart ersparten 3000 Silber wieder 1500 weg ...Tschüss Venga Tschüss Endgame.

 

Welchen Sinn hat es das manche Sachen ausverkauft sind? Ich Reise dann nicht grad billig von einen See zum nächsten um den Wunschartikel zu kaufen...wieder kaum Silber verdient.

 

Finde das Game echt gelungen Grafik und Gameplay, Tuniere usw aber ich möchte nicht erst in zig Jahren in den Genuss von Endgame kommen weil man nicht vorwärts kommt, Ich höre ja nicht auf mit dem Spiel wenn ich Highendgerät habe sondern dann fängt das Spiel doch erst an , Ich unterstütze bzw habe auch immer das Game finanziell Unterstützt nur die Motivation schwindet leider so :/

Finde die Quest zb auch gut oder die Auszeichnung, wenn es dafür vll was geben könnte ( Silber Exp usw ) wäre doch ein anreiz oder?

Wäre für Tips im Mittelbereich echt Dankbar weil im moment ist es ein Minusgeschäft bzw ein über Wasser halten aber keine Schritt Vorwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, ja dein Punkt fühl ich schon bei vielen sachen. Die Sache mit den Spots..viele Fische laufen nur halt nicht an den gängisten spots..man muss eben suchen..das ist dann wiederum zeit fressend und ermüdend..aber so will es RF4. ich geh gar nicht erst auf Vengas weil das einfach ein endloser grind ist..wenn man nicht jeden Tag 7-10std spielt und n spott hat wo man 300 die stunde everytime bekommt..dann brauch man dafür auch mal n halbes jahr..nur für die 3 rollen alleine...das ist ärgerlich..der grind is real.. Ich mag das spiel..man arrangiert sich damit..macht ja auch spass in vielen hinsichten..aber ermüdend is es in der tat. Die spieler werden immer weniger..kleine Coms sterben aus..und in den großen communitys sind 70% tote member drin..da man sie auch nicht entfernen kann. 


ich spiel es immer noch aber hab leider auch keine lust geld zu investieren, weil ich nicht weiß wofür. Es scheint so als wenn RF4 auf viele Arten geld verdienen möchte mit dem spiel..was auch voll ok ist..da spiel ist umsonst..also find ich es ok und auch den umstand entsprechend ingame geld zu generieren. Aber wenn man die spieler sich vergrault dann wird auch weniger verdient. 

liebe geht trotzdem raus an RF4. hab ja selber 2000 Spielstunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

da du hier und nicht im Kritik bereich gepostet hast geh ich mal davon aus das du eher tips von Spielern haben möchtest anstatt die aufmerksamkeit der Defs .

 

deshalb möchte ich dir raten mal am tunguska schleppen  bzw. spinning zu betreiben ... auch auf die gefahr das du es dort schon versucht hast .

 

schleppen bzw. spinning produziert mit mittlerem equip kaum repkosten und generiert gut silber .

 

ich habe damit am achtuba und tunguska meine erste venga verdient . 

 

viel erfolg !

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb madll:

Huhu

 

da du hier und nicht im Kritik bereich gepostet hast geh ich mal davon aus das du eher tips von Spielern haben möchtest anstatt die aufmerksamkeit der Defs .

 

deshalb möchte ich dir raten mal am tunguska schleppen  bzw. spinning zu betreiben ... auch auf die gefahr das du es dort schon versucht hast .

 

schleppen bzw. spinning produziert mit mittlerem equip kaum repkosten und generiert gut silber .

 

ich habe damit am achtuba und tunguska meine erste venga verdient . 

 

viel erfolg !

 

LG

 

 

Naja hoffe schon das sie es aufnehmen und drauf eingehen :) Tunguska bin ich in 400k Ep und hoffe dann mal da auf einkommen ...Achtuba wie gesagt mitn Boot die Löcher abgeschleppt aber Std/Silber kommt nix rum und auf Weisslachs hm so selten wie Aal? Ja da kommtn Scherg und lässt mich 45 Minuten drillen/Kurbeln sodas ein die Augen zufallen für 123 Silber :/  aber bin gespannt auf Tunguska danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Tresh75:

Ich lese viel, schaue Videos ( Frage nach Hilfe 0 Antworten)

Twitch, Discord, verschiedene Foren egal wo ich war hatte immer sofort Hilfe.
Ich kann es nicht glauben das du keine Antworten und auch keine Hilfe bekommst.

Ingame, ich hatte noch nie jemanden der mir nicht geantwortet hätte.
Ich versteh nur nicht was du damit sagen willst ? Du machst eine Mmn. sehr Hilfsbereite und nette Community recht schlecht.

Ich will dich hier nicht schlecht schreiben oder gar angreifen nur kann ich dir das kaum glauben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OBVis.:

Twitch, Discord, verschiedene Foren egal wo ich war hatte immer sofort Hilfe.
Ich kann es nicht glauben das du keine Antworten und auch keine Hilfe bekommst.

Ingame, ich hatte noch nie jemanden der mir nicht geantwortet hätte.
Ich versteh nur nicht was du damit sagen willst ? Du machst eine Mmn. sehr Hilfsbereite und nette Community recht schlecht.

Ich will dich hier nicht schlecht schreiben oder gar angreifen nur kann ich dir das kaum glauben :D

Mache hier neimand schlecht und hab auch schon ein oder anderen Tips bekommen, nur bei mein Threat 171 Aufrufe und 0 Antworten war ich etwas entäuscht.

Wie gesagt spiele das sehr gerne und unterstütze es auch gern aber ich möchte auch Vorwärts kommen und nicht auf der Stelle treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tresh75

ich  gebe dir in dem Punkt Recht, dass das Spiel sehr, sehr zeitintensiv und grindlastig ist. Ich finde es auch fragwürdig, dass sich die Preise vieler Gegenstände regelmäßig stark verteuern und das Spiel (wenn man sich die Patchnotes aufmerksam durchliest) für Einsteiger immer unfreundlicher und schwieriger wird.

Andererseits muss ich sagen, ist es gut, dass bestimmte Gegenstände erst mit viel Aufwand zu erreichen sind. Das Spiel ist auf eine lange Spielzeit ausgelegt und durch die von dir genannten "Endgame Artikel" hat man Motivation, es stets weiterzuspielen.

Das große Dilemma das ich immer wieder höre/lese ist, dass viele Spieler auf Teufel komm raus ins "Endgame" wollen und auf das große Tackle für die ganz schweren Fische fixiert sind. Wobei der Begriff Endgame hier immer auf die ganz schweren Fische abzielt.
Aber was ist Endgame? Ist es ein 500kg Beluga? Ist es ein UL-Set für 36000 Silber?

Das schöne an RF4 ist, dass man auch erfolgreich mit low-budget-Equipment auf die seltenen Fischarten gehen kann. So ist für mich z.B. ein Trophäen (Schwarzmeer-)Kutum oder eine Goldschleie (im Endeffekt alle seltenen Fischarten) auch "Endgame", kann aber von jedem beangelt werden, der die Gewässer bereisen kann.

Was ich damit sagen will:

Es gibt so viele schöne Fischarten, die man auch mit weniger Budget erfolgreich beangeln kann und die zum Teil sehr, sehr gut Silber bringen. Du könntest dich z.B. darauf fokussieren, die Fangbücher mit Trophäen zu füllen. Du wirst merken dass das Silber dabei von ganz alleine kommt und du mit Setup-Planung und Testen sehr viel Spaß haben kannst.
Du kannst (als Extrembeispiel) mit dem richtigen Setup sogar am Windenbach auf Hasel erfolgreich 200-300 Silber die Stunde "farmen" und hast dabei so gut wie gar keinen Verschleiß. Ich bin das erste mal auf Weißlachse, als ich Tagaras hatte. Einfach weil ich keine Lust hatte mein Tackle zu verschleißen, wusste dass auch der Scherg und andere große Störe vorbei schauen können und insbesondere weil ich vorher mit anderen Fischen beschäftigt war.  Und promt biss auch in der zweiten Nacht ein 34kg Scherg, der mir eine HSV oder Beluga Evia locker zerrissen hätte.

Mein Tipp: Genieß das Spiel mit dem was du hast und mit Fischen die im Moment realistisch sind, angle und denke wirtschaftlich im Spiel und in ein paar Monaten wirst du dann auch die Ressourcen haben, auf die ganz Dicken zu gehen.




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld sparen bei FutterMitteln: Beispiel Karpfenangeln. Was auch gut ausgaben sparen kann, ist wenn du nicht standig anfütterst oder gar immer PVa drann hast. Das mus nicht sein.Ich selbst lass das pva auch in regelmässigen abständen aus ohne Frequenzverlust. 

 

Energiebalken  mussen nicht immer prall gefüllt sein. Auch beim verzehr diverser lebensmittel kann man ausgaben sparen.

Von den Cafe aufträgen weist du sicher auch. Gerade im low/mittel bereich kann man da auch gut Geld rausholen. immer mal wieder  nachschaun. 

 

weiterhin viel spaß und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen,

ich gehe mal auf die Punkte von @Tresh75 ein,

 

Nummer 1:

Spoiler


vor einer Stunde schrieb Tresh75:

Ich lese viel, schaue Videos ( Frage nach Hilfe 0 Antworten)

 

Antwort:

Spoiler

Wenn du hier im Forum fragen stellst, wird dir nicht geholfen? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das der Fall ist. Es gibt einfach zu viele hilfsbereite Menschen hier.

 

 

 

Nummer 2:

Spoiler

 

vor einer Stunde schrieb Tresh75:

Baue mehrmals um kaufe dies und mache das aber Erfolgserlebnisse bleiben aus. Es fehlt ab und zu mal der Wow Effekt, die Motivation weiter zu spielen weil man sein Ziel nicht näher kommt.

 

Antwort:

Spoiler

Sachen selber zu Testen und zu "Erforschen" kostet immer eine menge an Zeit und Silber, versuche dich doch fürs erste, an geteilte Spots zu halten. Man weiß das an den Stellen Fische gefangen werden, so besteht eine hohe Chance, dass du dort ebenfalls erfolgreich sein kannst. Man muss natürlich dazu sagen das nicht jeder gleich fängt. Nur weil zwei Spieler an einem Spot stehen, mit 1 zu 1 dem gleichen Setup angeln, bedeutet es nicht das sie auch gleich fangen, jeder Spieler hat sein eigenes Gewässer. Spots sind nur Anhaltspunkte und keine genauen Aussagen.

 

 


Nummer 3:

Spoiler


vor einer Stunde schrieb Tresh75:

Beispiel Achtuba auf Weisslachs ...klapper alle "Hotspots" ab, kaufe Lauben und hab in zig Std 1 Weisslachs aber dafür ein 24 Kg Scherg der mich mit einer Fortuna Carp plus Beluga Evia 8000 18,5 Kg Bremskraft  45 Minuten auf trap hällt! Der Energiebalken hat nichtmal 2 minuten gehalten ( muss ja voll der dünnärmige Lauch sein der die Rute hällt) ...45 Minuten für 123 Silber wow ...Venga ich komme. Hab ja auch schon gelesen das einige 5 RL Stunden gedrillt haben.. wtf? Oder das man um den halben See laufen muss ...Gewollt? Dann denkt man ist ja Premium Happy Hour, ja super Fisch draussen aber HH ist abgelaufen :/ .

 

Antwort:

Spoiler

Meiner Erfahrung nach gibt es keine "Hotspots", man kann an stellen fischen, wo schon mal Weißlachse gefangen wurden. Das bedeutet aber nicht das genau an dieser Stelle eine Population zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist. 

 

Das ist nun mal keine Fischart die man mit dem Equipment unbedingt an den Haken bekommen möchte, in dem Fall hast du einfach mal Pech gehabt, so hart es auch klingt.

 

Ja es ist gewollt, wie langweilig wäre es, wenn man jeden Fisch auch wenn dieser mehrere hundert Kilo wiegt in fünf Minuten aus dem Wasser habe. Es gibt halt Fische die man als "Endgegner" bezeichnen kann, an diesen können erfahrene Spieler ihr können beweisen.

 

Die Happy Hour besteht nun mal eine Stunde nicht mehr und auch nicht weniger, drillt man mit einem Fisch länger und bekommt ihn nicht in der ersten Stunde heraus,

hat man Pech gehabt. Kommt man im echten Leben zehn Minuten zu spät zur Bahn ist sie auch weg.

 

 


Nummer 4:

Spoiler


vor einer Stunde schrieb Tresh75:

Thema Lauben oder überhaupt grosse Köder die nicht billig sind, da haste ein Barsch dran der dir teure Köder frisst der dreimal so gross ist ( Grossmaulbarsch ? ), ja super kauft man eben neue ...Venga hat Zeit und kann warten.

 

Antwort:

Spoiler

So ist das leider, Barsche sind gierige Fische, habe schon Finger lange, also 5-8cm auf 1er Haken gefangen, wo ein ganzer Tauwurm drauf war. Man darf außerdem nicht vergessen, das es immer noch ein Spiel ist, es ist nicht immer alles zu 100% umsetzbar, so gerne man es auch wollen würde. 


 

 

Nummer 5:

Spoiler


vor 1 Stunde schrieb Tresh75:

Premium ...aber es hat ewig gedauert bis ich 85% auf Grundangeln hatte, mit der Hoffnung mit Köderfisch ist mehr Silber zu machen ...seh es ja ein das man nicht in 4 Wochen alles geskillt hat aber es lässt ein manchmal grübeln aufzuhören weil kleine Schritte sind auch Motivierend, stillstand eher nicht.

 

Antwort:

Spoiler

Bei der Skillung vom Grundfischen, ist wichtig nicht nur die selben Fische zu beangeln, eine hohe Frequenz ist auch von Vorteil. Ich hatte meine Grundfertigkeit erst mit Level 36 auf 100% und hab in der Zeit nichts anderes getan. Da du die 30 noch nicht geknackt hast, bleibt dir ja noch etwas Zeit.

 


Nummer 6:

Spoiler


vor 1 Stunde schrieb Tresh75:

Musste gestern meine 2 Hauptrollen mal Reparieren lassen da waren vom Hart ersparten 3000 Silber wieder 1500 weg ...Tschüss Venga Tschüss Endgame.

 

Welchen Sinn hat es das manche Sachen ausverkauft sind? Ich Reise dann nicht grad billig von einen See zum nächsten um den Wunschartikel zu kaufen...wieder kaum Silber verdient.

 

Antwort:

Spoiler

So geht es jedem in diesem Spiel, das gehört einfach dazu und sollte man auch nicht vergessen einzuberechnen. Nur weil ich an einem Spot 30 Fische gefangen habe, bedeutet es nicht, das man mit diesen 30 Fische Gewinn macht, in den meisten Fällen beim Grundangeln, sind es 20 Fische. (Was keine genauen angaben sind, das variiert von Spieler zu Spieler und Spot zu Spot.)

 

Wenn man sich mit den Gewässern und deren Lage etwas auseinander setzt, kann man schnell auf den logischen Schluss kommen, das viele Gewässer mitten in der "Pampa" liegen und dadurch die  Belieferung nicht immer gegeben ist. 


 

 

 

Mein Tipp:

Versuch dich an den Brassen, Karauschen und den anderen kleinen Fischen. Bei dieser Angelei, hat man kaum ausgaben, man hat selten Verschleiß und die Köder kosten fast nicht, man muss auch nicht immer eine Futtermischung benutzten, man sollte immer erst schauen wie der Spot sich verhält ohne Futter.

 

Eine andere alternative ist das Stippen an der Achtuba auf Heringe und Maifische, auf dieser Art habe ich meine erste Tagara zusammen bekommen.

 

Falls du weitere Hilfe oder Tipps benötigst sag einfach bescheid.

 

Grüße

Markus 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke,

 

@Staff Sergeant ich habe mich auf den Threat mit 171 Aufrufen berufen wo ich etwas entäuscht war weil ich da schon verzweifelt auf der Stelle getreten bin.Will nicht heissen das hier alle unfreundlich sind sorry wenn der eindruck entstand.

 

Ein Fisch mit 25Kg ist für mich noch kein Endgegner und ne Rolle mit 18,5 Bremskraft sollte den in unter 45 Minuten raushaben ist ja nicht so das man 24/7 Zeit hat,klar sollte ne gewisse schwiergkeit vorhanden sein aber das ein beim Ranholen die Augen zufallen ist nicht Sinn :) glaube der Drill ansich wars auch garnicht sondern das der Angler der Oberlauch zu sein scheint und beim einkurbeln schwächelt ( Fisch ist gedrillt und Müde also lass mich den reinholen).

 

Zum Thema Spots denke ich mal es muss nicht jeder 1vs1 genau fangen aber sie heissen ja nicht umsonst Spots und werden gepostet, da könnte man doch erwarten das man in 5-6 IG Nächten mal was schönes fängt oder :/ sonst leidet die Motivation finde ich.

 

Barsche sind gefrässig ja kann sein aber denoch gehts ins Silber/Gold wenn sie dir die Köder wegfressen die wiegesagt doppelt so gross sind plus nen Harken von S1 oder grösser ...deshalb baue ich doch mein Setup so damit ich von diesen kleinvieh verschont bleibe oder?

 

Klar ergeht es jedem hier so heisst doch aber nicht das man es nicht positiver und anreizender Gestalten könnte, ich kann nur für mich sprechen und sagen es baut sich schnell langweile und Frust auf wenn ich auf der Stelle trete und nicht vorwärts komme, ich möchte auch nicht 600KG Störe fangen aber es ist ja leider nunmal so das die Teuren Geräte schon im mittelbereich Thema sind oder man ist sadomässig veranlagt und steht auf 3-4-5 Std Drills :/

 

Zu dem Tip Stippen an der Achtuba ...ja habe ich auch schon an dem geposteten Spots ...nicht ein Hering :D also entweder hab ich die Sch...an den haken oder kein Plan ( meist Setups von usern die den Spot posten)

 

Danke soweit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...