Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Bodenkarte


Mahow

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mahow:

Hey mal ne kleine Frage. Gibt es Bodenkarten der verschiedenen Gewässer?

Was meinst du mit Bodenkarten? Es gibt für jedes Gewässer eine Gewässerkarte wo die Wassertiefen eingezeichnet sind. Die Gewässerkarten gibt es in der Verwaltung zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Catmann66:

Was meinst du mit Bodenkarten? Es gibt für jedes Gewässer eine Gewässerkarte wo die Wassertiefen eingezeichnet sind. Die Gewässerkarten gibt es in der Verwaltung zu kaufen.

Die Gewässerkarte ist ja eher sowas wie ne Isohypsenkarte was die Tiefenlage des Bodens kartiert. Die Karte die ich meine würde z.B. zeigen wo Ton, Silt, Sand oder Kieslagen vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mahow:

Die Gewässerkarte ist ja eher sowas wie ne Isohypsenkarte was die Tiefenlage des Bodens kartiert. Die Karte die ich meine würde z.B. zeigen wo Ton, Silt, Sand oder Kieslagen vorkommen.

Nein sowas habe ich noch nicht gesehen. Das kannst du aber mit einer Marker Rute mit Markerblei und der zugehörigen Pose selber rausbekommen. Wenn du das Blei langsam über den Grund ziehst wird die die Bodenstruktur also Lehm ,Kies , Schlamm usw. angezeigt.Lässt du die Pose aufsteigen und spannst danach die Schnur leicht bekommst du auch noch die Wassertiefe angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es in der VK Community aktuell eine Karte mit Bodenstrukturen. Da hat sich halt jemand die Mühe gemacht mit der Marker-Rute den Windenbach zu kartografieren. Nachdem der Spiegelsee durch den Moskito-See ersetzt wurde, war sein zweitres Werk hinüber. Es ist also so oder so Arbeit, die durch die Community erledigt werden muss. Und da heißts halt immer Freiwillige vor... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Naja gut freischalten bleibt halt eben freischalten. und dann noch die Rute extra kaufen für.. Ach nee. Das mach ich vielleicht wenn ich lvl 40 bin o.a. Man könnte halt punktuell Messen und dann geostatistisch regionalisieren ^^. Dann hätte man ne Karte.

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...