Jump to content

Anpassung Fenstergröße an Monitor UWQHD


Mahow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen UWQHD-Monitor und eine üblicherweise 3440x1440 Auflösung; ich würde gerne die Fenstergröße beliebig anpassen. Geht das? Falls ja wie? Bisher habe ich ingame nur die Option entdeckt fixe Werte zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mahow:

Hallo,

 

ich habe einen UWQHD-Monitor und eine üblicherweise 3440x1440 Auflösung; ich würde gerne die Fenstergröße beliebig anpassen. Geht das? Falls ja wie? Bisher habe ich ingame nur die Option entdeckt fixe Werte zu nehmen.

wenn es sich ingame nicht ändern lässt ggf funktioniert es über die config datei von RF4 wenn du pech hast schaut es dann aber aus wie brei :D

und du musst die datei nach dem ändern ggf auf schreibgeschützt stellen damit sie dir nicht wieder überschrieben wird

 

 

C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\RussianFishingLLC\RussianFishing4DE

Screenshot_7.png.a6de0dee0e3904d6418e82c206ea3240.png

Screenshot_8.thumb.png.89db5bceeccd683312ff1bfa9eb9c246.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SPA_Schlaefer Projectnine:

wenn es sich ingame nicht ändern lässt ggf funktioniert es über die config datei von RF4 wenn du pech hast schaut es dann aber aus wie brei :D

und du musst die datei nach dem ändern ggf auf schreibgeschützt stellen damit sie dir nicht wieder überschrieben wird

 

 

C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\RussianFishingLLC\RussianFishing4DE

Screenshot_7.png.a6de0dee0e3904d6418e82c206ea3240.png

Screenshot_8.thumb.png.89db5bceeccd683312ff1bfa9eb9c246.png

Danke dir, sollte auch erlaubt sein sowas oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Mahow,

 

"sollte auch erlaubt sein sowas oder?"

Also ich sehe darin kein Problem!

 

 

Was dir @SPA_Schlaefer Projectnine empfohlen hat ist nur eine manuelle Anpassung der Einstellungen, das ist ok!

 

 

Alternativ kannst du die Einstellungen auch direkt in der Registry vornehmen:

 

 

lg,

Robert

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb crolexx:

Hallo @Mahow,

 

"sollte auch erlaubt sein sowas oder?"

Also ich sehe darin kein Problem!

 

 

Was dir @SPA_Schlaefer Projectnine empfohlen hat ist nur eine manuelle Anpassung der Einstellungen, das ist ok!

 

 

Alternativ kannst du die Einstellungen auch direkt in der Registry vornehmen:

 

 

lg,

Robert

Alles klar vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint absolut nicht möglich zu sein. Irgendwie scheint RF4 das immer wieder zu resetten. Ich glaube, wenn die Möglichkeit das Fenster manuell einzustellen (also z.B. Maus gedrückt halten und in gewünschte Größe skalieren) ginge, würde es gehen. Scheinbar muss ich RF4 irgendwie dazu nötigen, diese Begrenzung aufzuheben. Habe z:B. jetzt mit dem Programm Sizer verschiedene Optionen getestet, aber ohne Erfolg. Weder Registry noch Manuelle Settings gingen.

Edit: Mit dem Programm AltMove hab ich es auch mal versucht. Es scheint einfach, als ob gewisse Horizontal:Vertikalverhältnisse nicht akzeptiert werden von RF4.  *schluchtz*. Puh hm.. Naja wenn 1920x1200 geht, wieso geht dann als Äquivalent aber 2304x1340 nicht? Das wäre das gleiche Verhältnis und wär für mich Okay (will halt 30-40% meines Monitors für was anderes nutzen, aber die Vertikale Fläche natürlich komplett ausnutzen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

hast du diese Tests durchgeführt während das Spiel abgeschaltet war?

Ich habe meine Einstellungen auch manuell in der Registry geändert und es funktioniert bei mir einwandfrei (auch mit krummen Einstellungen).

Vielleicht mischt sich bei dir der Grafikkartentreiber ein?

 

rahmenloser Fenstermodus wird momentan nicht unterstützt.

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...