Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Kritik am Weihnachtsevent/ "Neujahrsgeschenke"


Gast Schelack_1337

Empfohlene Beiträge

Spoiler
vor 2 Minuten schrieb Metaltier:

Ich möchte mal versuchen ein Resumee anhand dessen zu ziehen, was man so in Chats, Streams und im Forum liest, ohne meine persönliche Meinung einzubringen. Alles subjektive Schätzwerte:

 

Etwa 0,5% der User sind super glücklich weil sie was wirklich tolles bekommen haben.

Ca. 10% sind glücklich weil sie was geschenkt bekommen haben, Zeitaufwand und Nutzen der Geschenke sind hier nicht von Relevanz. Geschenk ist Geschenk und damit toll :)

89,5% der User sind genervt, frustriert und nehmen erstmal so schnell keine Stippe mehr in die Hand weil der Zeitaufwand zu hoch war und der Nutzen der Geschenke, dazu in Relation gesehen, deutlich zu niedrig.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mir hier zu sehr verschätzt habe.

 

Warum ich das schreibe? Weil ich der Ansicht bin, dass einzelne Meinungen bei sowas weniger wichtig sind, als das große Ganze.

 

Ich möchte nochmal betonen, dass nichts davon meiner persönlichen Meinung entspricht. Ich bin der Ansicht: Es war eine Aktion, Aktionen sind toll, schon alleine weil sie Abwechslung bieten, von daher *thumbs up* und bitte mehr davon :) Am liebsten zu jeder Gelegenheit, Weihnachten, Ostern, Sylvester, Sommeranfang, Tag-und-Nacht-Gleiche, etc.

Wobei ich mich natürlich auch über etwas mehr aus der Gear-Abteilung und etwas weniger Allohol gefreut hätte.

 

 

Man gut, dass man seitens RF4 längst gehandelt hat und die "Bissfrequenz" der Geschenke erhöht hat. Ich bin nicht von Anafng an dabei, aber ich galube es war die erste derartige Aktion und offensichtlich hat man schnell daraus gelernt. Also sind sämtliche Einschätzungen der letzten Tage quasi mehr oder minder hinfällig... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 31 Minuten schrieb Buliwyf:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Man gut, dass man seitens RF4 längst gehandelt hat und die "Bissfrequenz" der Geschenke erhöht hat. Ich bin nicht von Anafng an dabei, aber ich galube es war die erste derartige Aktion und offensichtlich hat man schnell daraus gelernt. Also sind sämtliche Einschätzungen der letzten Tage quasi mehr oder minder hinfällig... :/

 

hja, bei mir hat sich die erhöhte Bißfrequenz nicht bemerkbar gemacht, 6 Stunden hatte ich heute nochmal investiert, nachdem ich vom update gelesen hatte. 5 Gewichte und ein paar volle Kescher sind es geworden. In Summe habe ich für das letzte Geschenk rund 15 Stunden vergeudet, also mehr als für alle anderen Geschenke zusammen, das finde ich schon etwas daneben. Für Level 10 Spieler mag das egal sein, die sind ohnehin am Mosquito See am Angeln. Ich lasse es jetzt bleiben, kein Tannenbaum in den Auszeichnungen, kann ich auch damit leben, trotzdem schade, dass man aus so einem Event so einen Grind machen muss und die Leute beim letzten Geschenk anstehen lässt.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Devilfish303:

 

hja, bei mir hat sich die erhöhte Bißfrequenz nicht bemerkbar gemacht, 6 Stunden hatte ich heute nochmal investiert, nachdem ich vom update gelesen hatte. 5 Gewichte und ein paar volle Kescher sind es geworden. In Summe habe ich für das letzte Geschenk rund 15 Stunden vergeudet, also mehr als für alle anderen Geschenke zusammen, das finde ich schon etwas daneben. Für Level 10 Spieler mag das egal sein, die sind ohnehin am Mosquito See am Angeln. Ich lasse es jetzt bleiben, kein Tannenbaum in den Auszeichnungen, kann ich auch damit leben, trotzdem schade, dass man aus so einem Event so einen Grind machen muss und die Leute beim letzten Geschenk anstehen lässt.
 

 

 

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Auch ich habe nach dem Update und 4 Stunden RL aufgegeben das letzte Geschenk zu fischen. Schönes Event aber kein must have. Macht keinen Sinn, dafür ist mir meine Zeit dann zu wertvoll. Zeitaufwand und Spielspass gehen komplett an der Realität vorbei oder ich bin zu alt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab es gestern nach der Ankündigung auch nochmal probiert weil ich gerne das Tannenbäumchen haben wollte. Hab dann aber abgebrochen, hatte keine Lust mehr auf die unzähligen Schläfergrundeln und Rotaugen. Meiner Meinung nach ist da die Fangquote immer noch deutlich zu niedrig, zumal wohl bei einigen gerade das letzte Geschenk dann nochmal länger dauert.

 

Fazit für mich: Wirklich eine gute Idee, die Umsetzung hat noch etwas Luft nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir hängts am letzten ominösen Geschenk. Gestern nach dem Patch kam es mir eher so vor als hätte man die Chance so eine unsägliche Kugel zu fangen erhöht nicht aber die ein Geschenk zu erwischen.

 

Werde es heute Abend vielleicht nochmal 1-2 Stunden probieren aber dann brauch ich davon echt mal ne Pause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib normalerweise ja nicht viel. Aber hier muss ich anscheinend doch einmal etwas loswerden.

 

Der Event ist super, endlich mal eine wirkliche innovative Idee die auch motiviert. Nicht nur Wimpel XYZ.

Wer an diesem Spot nur Rotaugen und Grundeln mit Frequenz angelt, sorry aber der ist selber Schuld.

Nicht stur Stunde um Stunde am Spot stehenbleiben, sondern auch mal Gewässer wechseln. Köderfische hat man ja genügend!

Danach wieder zurück zum Weihnachtsspot und schwups, innerhalb der nächsten Stunde, kommt das nächste Geschenk.

Gerade die Highlevel Spieler sollten doch mittlerweile die Spot Mechanik von RF4 begriffen haben.

 

Die Zahlen von @Metaltier kann ich nicht nachvollziehen, woher kommen die? Pi mal Daumen mal Fensterkreuz + Frustindikator?

Ich für meinen Teil hatte eher den entgegengesetzten Eindruck am Spot, die meisten Spieler fanden es geil. Und ja ich bin auch Highlevel über 40.

 

Keiner zwingt Euch das letzte Geschenk zu angeln, absolut niemand!

 

Aber vielleicht wart Ihr einfach nicht artig?! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon alle Geschenke? 🤨

 

Nachdem man Käse, ein Stück Holz und einen Haken als Geschenk bekommen hat ist es doch logisch, dass man das letzte (meist beste) Geschenk auch haben will.

Sicherlich sind viele nach anderen Gewässern zurück zum Weihnachtsstand und haben es 1-2h probiert. Aber wenn Du das 10mal machst und das letzte Geschenk nicht bekommst bist Du natürlich frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich hatte nach 3 RL Tagen zu je 5 stunden alle Geschenke zusammen nebst 80% Posenfischen (ungewollt doch höchst erfreulich)

 zum Thema Frust kann ich nur sagen das mich nach 5000 tagen im spiel garnix mehr frustet . 

die Erwartungen sind soweit runtergeschraubt worden in den letzten Monaten (und zwar gewollt) das man eigentlich nur noch im positiven überrascht wird . 

Mit der Einstellung geh ich RL angeln und logge mich auch in Rf4 ein . dadurch freu ich mich über jeden kleinen fisch und Frosch bzw. über Geschenke sowieso .

Ich kann mich nur bedanken für die netten gaben und wünsche allen eine gute zeit , hier im spiel und auch im leben .

 

Dieses Spiel hat zu hohe Erwartungen schon immer bestraft aber Gelassenheit belohnt ,

Weiter so !

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hoschi665:

Hast Du denn schon alle Geschenke? 🤨

 

Nachdem man Käse, ein Stück Holz und einen Haken als Geschenk bekommen hat ist es doch logisch, dass man das letzte (meist beste) Geschenk auch haben will.

Sicherlich sind viele nach anderen Gewässern zurück zum Weihnachtsstand und haben es 1-2h probiert. Aber wenn Du das 10mal machst und das letzte Geschenk nicht bekommst bist Du natürlich frustriert.

 

Ja habe ich. Habe auch Tipps gegeben unter Gewässer/ Moskitosee wie ich es gemacht habe.

Mehr kann ich nicht tun. Sicher kann man auch einfach Pech haben.

Im großem und ganzem bin ich aber ganz bei dem Post von @madllüber dem hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rQOkie_silence

 

Ich habe jetzt bereits 3 von den Kettlebells gefangen (sehen für mich wie Kuhglocken aus) und habe bis zu diesem Zeitpunkt weder Schnurbruch, noch Hakenbruch oder gar Rutenbruch. Und warum? Ich hatte mir vorher ein paar Gedanken gemacht und bin auf Nummer Sicher gegangen. Ich habe meine 10 Kilo Ruten rausgeholt und verwende die mit 8 Kilo Schnüren. Mit dieser Kombi sind auch die Kettlebells kein großes Problem. Ich ziehe die vorsichtig ans Ufer und gehe dabei Schritt für Schritt langsam rückwärts. So kann ich die soweit ans Ufer ziehen, das ich sie ohne Probleme mit dem Kescher einholen kann.

 

Und was deine Wortwahl angeht so von wegen Sauerei, Abzocke, berechtigte Absicht und so weiter: Nun ja, dazu enthalte ich mich besser eines Kommentars, das lohnt nicht wirklich. Ich habe allerdings so meine Zweifel, das du hier mit solch einer Wortwahl wirklich glücklich werden wirst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...