Jump to content

Kritik am Weihnachtsevent/ "Neujahrsgeschenke"


Gast Schelack_1337

Empfohlene Beiträge

Gast Schelack_1337

Hallo zusammen und ph.

 

Ich habe mich zuerst sehr über das Weihnachtsangeln gefreut, da dies mein erstes Event in Rf4 ist. Jedoch musste ich feststellen, dass es fast unmöglich ist das Event zu 100% erfolgreich abzuschließen. Die überwiegende Rückmeldung verschiedener Spieler zu dem Event in verschiedenen Ingame Chats ist, dass es eine nette Idee ist, jedoch die Umsetzung eher mangelhaft ist.

Ich habe bis auf 1 Premium Säckchen alle Geschenke in einer wie ich finde angemessenen Zeit herausgezogen und es hat Spaß gemacht. Jedoch sitzen nun sehr viele Spieler bei einem oder zwei letzten Säckchen und bekommen diese nicht. Ich bin nun seit 10h+ bei dem letzten Säckchen ohne Erfolg. Von der Anzahl an Gewichten will ich erst gar nicht berichten^^

Hier eine Frage: Ist dies so gedacht oder läuft hier irgendwas falsch?

Falls dies so gedacht ist, seid ihr noch weniger auf einer Wellenlänge mit eurer Community als ich es zunächst annahm.

Ich habe kein Problem damit, dass ich hier mehrere Stunden stehe um eine Auszeichnung zu bekommen, jedoch als Weihnachtsevent ist dies mehr frustrierend als alles andere.

Vor allem wenn man 16 Säckchen in ~ 7 Stunden draußen hatte und jetzt am letzten sitz und nicht weiß, ob dies überhaupt noch möglich ist zu bekommen.

 

Ich wünsche allen noch ein schönes restliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit!

 

Mfg  Schelack 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Veteran
Am 26.12.2020 um 10:02 schrieb bambam400:

Mal ganz ehrlich wir haben alle bis zum 11.01. 2021 Zeit für die Geschenke

 

Moin,

 

Ich habe jetzt erst mit dem Event angefangen weil ich vorher dazu keine Zeit hatte. Ich stand jetzt 3 RL Stunden dort und hab sage und schreibe 2 Geschenke bekommen. Wenn das so weiter geht dann würde ich mich über eine Verlängerung des Events bis Juni / Juli freuen :D :D :D

 

MfG Hagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich gehöre zur Fraktion, die dieses Event absolut feiert. 

Sicherlich habe ich durch dieses Event mittlerweile zig Schnur- und Hakenbrüche, aber soll ich euch was sagen? Es liegt an mir. Ich könnte jetzt motzen und maulen, dass dem so ist und sagen: Böses RF4, wie könnte ihr da nur Gewichte reinbringen? Teils war ich es aber, die zu ungeduldig oder gar zu hektisch beim Rausziehen war. Gestern kam ich dann mal auf die Idee, nach langer Zeit, das Gewicht an eine andere Stelle zu ziehen, um es über Umwege dann über diese Kante zu befördern und ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, es endlich geschafft zu haben. 

Ja, man ist zig Stunden beschäftigt, Geschenke zu angeln und meiner persönlichen Meinung nach, ist das auch gut so. Wir haben bis zum 11. Januar Zeit, Geschenke zu angeln. Es ist ein Event, ein Langzeitevent und ob man es glaubt oder nicht, man muss keine Geschenke angeln. Es ist ein Event, bei dem wir gratis etwas erhalten, für das wir nichts weiter machen müssen, als zu angeln... Diverse Turniere finden statt und endlich hat es richtig Sinn und Spaß gemacht, mal den kleinsten Fisch zu angeln. Hierbei wars egal, ob jemand Level 12 oder gar 40 war. Man kann gut stippen und zig Fische rausholen, die man schön verkaufen kann. Klar, es ist kein Vergleich zu anderen Gewässer und dortigen Verdienstmöglichkeiten. Doch sollte man auch mal gegenrechnen, was einzelne Geschenke für einen Silberwert haben, den man dann zusätzlich zum Kescher hat. Sicherlich mögen der Teig oder gar die Würmer in den Geschenken einem wenig oder lächerlich vorkommen, aber es sind Preise, die verwendbar sind und vor allen Dingen gratis. 

 

Es gibt genügend Spieler, die bereits am ersten Tag nahezu alle Geschenke hatten. Einige hatten einen Lauf, andere weniger. Aber ist das bei RF4 nicht immer so? Der eine stellt sich an einen Spot und angelt direkt eine Trophy und der andere ist froh, wenn er bei gleicher Ausrüstung und Montage überhaupt irgendwas bekommt. 

 

Investiert Zeit, freut euch über die Geschenke und dem Zuwachs an XP im Bereich Posenfischen oder lasst es. Tipp: Mit anderen nebenbei zu quatschen, Turniere zu absolvieren und /oder Streams zu schauen, lenkt ungemein von der verstreichenden Zeit ab. Genügend Spieler stippen in Etappen und gerade höhere Level entdecken den Moskitosee neu. Nutzt die Zeit doch auch, um nebenbei Sachen zu craften. 

 

Und nun bleibt mir nur eins noch zu sagen: Danke für dieses Event und den tollen Geschenken. Sicherlich gibt es Sachen, die man verbessern könnte, allerdings wird es nie ein Event geben, welches die gesamte Community zu 100% befriedigt, muss es aber auch nicht. 

 

In diesem Sinne

Petri heil & guten Rutsch

 

LG

DieSchnapsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch ich finde das Weihnachtsevent super fein.

Endlich habe ich mal einen Anreiz das Posenfischen zu Skillen, fange nebenher noch gute Fische und habe mich wie Bolle auf jedes Geschenk gefreut.

Unabhängig von dem was in den Geschenken drin steckt zählt für mich der Gedanke des gebens, das ist es doch was der Grundgedanke von Weihnachten einmal gewesen ist.

Ich finde das RF4 Team hat sich da was schönes und spezielles ausgedacht, das ist für mich der Kerngedanke der zählt, auch wenn man es niemals allen Recht machen kann, was auch die Diskussionen im Ingame Chat zeigen, aber gut dafür wächst die Backlist stetig weiter ;)

 

In diesem Sinne euch allen ein paar Geruhsame Feiertage, frohes Jagen auf die Geschenke und man schreibt sich am Wasser,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds schön an dem Event, dass so viele Spieler mal an einem Spot zusammen kommen, auch gerade mit Lowlevel-Spielern. Wie vielen da in den letzten tagen geholfen wurde, die wurden beschenkt, konnten fragen stellen und auch abseits davon gab es viel netten Smalltalk. Das hat man sonst nicht so oft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Guten Morgen Zusammen,

 

Danke für Eure Feedback, unsere Idee war es, das alle Spieler den Weihnachtsevent komplett fertig haben. Wir haben es analysiert und festgestellt das wir es etwas anpassen müssen. Die Wahrscheinlichkeit wurde Heute erhöht , bin mir sicher das die Zeit bis 11.1.21 ausreicht um das Event abzuschließen.

 

Viel Glück

Gruß

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, macht eine gewisse Zeit Spaß aber wenn man mit lvl 40 in 5 Tagen endlos Karauschen und Co fängt und nach wie vor auf sein letztes Säckchen warten muss wird es richtig langweilig und frustrierend. Nur mal ein Vorschlag für nächstes Jahr, eventuell einen "Geschenk" Spot an jedem Gewässer machen, dann macht es auch nach 50 Stunden noch Spaß nach den Säckchen zu angeln, wenn man etwas Abwechslung hat. 
Ich versuche jetzt den dritten Tag das letzte Säckchen zu bekommen, heute auch schon wieder 3 volle Kescher und noch immer nichts, dafür 3 von diesen klasse Gewichtern seit server restart und 7 insgesamt. Klar, man muss ja nicht, aber wenn man alle Säcke recht zügig bekommt und dann nur noch einer übrig ist, natürlich Premium, dann versucht man es eben doch, auch wenn es überhaupt keine Freude mehr macht. So ein Event sollte von Anfang bis Ende Spaß machen und sich nicht gegen Ende hin zu einer frustrierenden Angelegenheit entwickeln und sich endlos in die Länge ziehen..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal versuchen ein Resumee anhand dessen zu ziehen, was man so in Chats, Streams und im Forum liest, ohne meine persönliche Meinung einzubringen. Alles subjektive Schätzwerte:

 

Etwa 0,5% der User sind super glücklich weil sie was wirklich tolles bekommen haben.

Ca. 10% sind glücklich weil sie was geschenkt bekommen haben, Zeitaufwand und Nutzen der Geschenke sind hier nicht von Relevanz. Geschenk ist Geschenk und damit toll :)

89,5% der User sind genervt, frustriert und nehmen erstmal so schnell keine Stippe mehr in die Hand weil der Zeitaufwand zu hoch war und der Nutzen der Geschenke, dazu in Relation gesehen, deutlich zu niedrig.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mir hier zu sehr verschätzt habe.

 

Warum ich das schreibe? Weil ich der Ansicht bin, dass einzelne Meinungen bei sowas weniger wichtig sind, als das große Ganze.

 

Ich möchte nochmal betonen, dass nichts davon meiner persönlichen Meinung entspricht. Ich bin der Ansicht: Es war eine Aktion, Aktionen sind toll, schon alleine weil sie Abwechslung bieten, von daher *thumbs up* und bitte mehr davon :) Am liebsten zu jeder Gelegenheit, Weihnachten, Ostern, Sylvester, Sommeranfang, Tag-und-Nacht-Gleiche, etc.

Wobei ich mich natürlich auch über etwas mehr aus der Gear-Abteilung und etwas weniger Allohol gefreut hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...