Jump to content

Alte Hasen helfen den noch Unwissenden


Gast FreddyWandertag

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb nitrosd2:

Ich hatte es weiter vorne im Chatverlauf glaube schon einmal versucht zu erklären. Das drillverhalten gefällt mir beim Karpfenfischen einfach deutlich besser. Auch scheint mir der Verschleiß geringer. Ich finde sie für das Karpfenfischen bei großen Karpfen einfach optimal auch von der Übersetzung. Die Tagara ziehst pro umdrehung mehr schnurr ein und zerrt damit deutlich mehr am Karpfen. Ob es dadurch dann wirklich mehr Ausschlitzer gibt weis ich aber nicht.   

Achso! Das war aufs Karpfenfischen only gemeint. Na für Bärensee und Bernstein hab ich meine Evias...mit einer neuen Rolle würde ich mehr am Achtuba auf Störe etc sitzen wollen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort
Am 13.4.2021 um 15:19 schrieb PeroSliwowitz:

Achso! Das war aufs Karpfenfischen only gemeint. Na für Bärensee und Bernstein hab ich meine Evias...mit einer neuen Rolle würde ich mehr am Achtuba auf Störe etc sitzen wollen :)

 

Tu dir den Gefallen und spare gleich auf die Venga, klar kann man Störe auch mit Tagaras fangen, aber wenn du die neue Rolle hauptsächlich für Störe verwenden möchtest, dann kauf dir eine Venga.. Das ist kein Luxus sondern einfach vernünftig ^^ Der einzige Grund, sich eine Venga zu kaufen sind imho Störe, alles andere kann man mit den Tagaras oder ähnlichen Rollen in dem Bereich erledigen, beim Grundangeln halt.. bei den Stören und auch bei den Welsen, die man hie und da als Beifang beim Störangeln rauszieht, zählt halt jeder kilo Bremskraft.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...