Jump to content

Alte Hasen helfen den noch Unwissenden


Gast FreddyWandertag

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Metaltier:

Ralli, ich möchte ja nicht spinnen ;) Grundangeln und Matchrute sind mir am liebsten.

Dann greife zur Overlord und oder Venga.

Megara und Tagara, obwohl super Rollen, sind für mich da 2.Option, wenn ich die Wahl hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich bin gerade noch nicht eingeloggt, aber die Venga ist doch nochmal ein gutes Stück teurer als die Megara, oder? Bis morgen werde ich das Geld für die Overlord nicht zusammen haben, von daher wirds wohl leider die Megara werden. Danke Euch für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo @Nethopper,

 

vor 9 Stunden schrieb Nethopper:

Hallo Angelfreunde,

ich hätte da eine Frage zur Belastungsanzeige. Über der Belastungsanzeige sind doch die Anzeige für Schnurlänge, Bremstemperatur und Wurfbelastung. Für was steht das

Achtungzeichen daneben? Danke im Voraus,

 

Das Dreieck mit dem Ausrufezeichen, bedeutet das irgend etwas von deinem Equipment defekt ist. Also wenn dieses Dreieck  rot auf leuchtet, ist etwas kaputt gegangen. 

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 31.1.2021 um 08:15 schrieb Freakfisher:

Nethopper, schau dir mal die Verschleisswerte der Rolle an, eventuell ist mangelnde Schmierung die Ursache. Rute, bzw. Rolle anwählen und aufs Zahnrad clicken, dann kannst du den Zustand des Setups abchecken.

Gruß Dirk

 

Am 31.1.2021 um 17:53 schrieb Staff Sergeant:

Hallo @Nethopper,

 

 

Das Dreieck mit dem Ausrufezeichen, bedeutet das irgend etwas von deinem Equipment defekt ist. Also wenn dieses Dreieck  rot auf leuchtet, ist etwas kaputt gegangen. 

 

Grüße

Markus

 

Um genauer zu sein ....

 

Es bedeutet, dass irgendwas an deiner, gerade ausgewählten Rute >= 50% Verschleiß hat .... deswegen kann man es immer noch benutzen. Schön zusehen wenn man sich die Spinnrute vom Waldsee holt, die Rolle hat auch 50% Verschleiß. Rüstet man diese aus, leuchtet das Warndreieck, aber man kann diese immer noch benutzen.

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 25.12.2020 um 23:23 schrieb nitrosd2:

Die Overlord ist eine klasse Rolle und ja meine Tagara´s werden kaum noch genutzt seit ich die Overlord und die Megara´s habe. Allerdings nutze ich sie nur zum Karpfenfischen denn genau dafür ist sie wohl gemacht. Sehr robust viel Fassungsvermögen und eine gute Übersetzung die aber weniger auf Geschwindigkeit eher auf Kraft ausgelegt ist. Einfach perfekt für das Karpfen angeln. Zum Spinnfischen würde ich glaube eher die Tagaras nutzen oder noch besser gleich zur Baitcastausrüstung  greifen. Wer ernsthaft und viel spinnfischen möchte sollte am besten gleich zur Baitcastausrüstung greifen. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.     

Darf ich Dich fragen was für dich die Gründe sind, deine Tagaras nicht mehr so oft zu nutzen seitdem Du die Megara hast? ich habe noch keine dieser Rollen, habe aber jetzt mit drei Evias das Silber zusammen gespart, bin jedoch total verunsichert ob Tagara oder Megara. Venga spare ich mir als Luxus für später auf und Evias bleiben meine Karpfenrollen. Ich bin zu 85% Grundfischer, würde gerne nun auch auf Wildkarpfen, Mamor und Störe gehen. Nebenbei mag ich ab und an das Treibenlassen mit Jig oder Schleppen...aktives Spinnangeln eher weniger bis gar nicht. Hab etwas Angst die falsche Entscheidung zu treffen 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 28 Minuten schrieb PeroSliwowitz:

Darf ich Dich fragen was für dich die Gründe sind, deine Tagaras nicht mehr so oft zu nutzen seitdem Du die Megara hast? ich habe noch keine dieser Rollen, habe aber jetzt mit drei Evias das Silber zusammen gespart, bin jedoch total verunsichert ob Tagara oder Megara. Venga spare ich mir als Luxus für später auf und Evias bleiben meine Karpfenrollen. Ich bin zu 85% Grundfischer, würde gerne nun auch auf Wildkarpfen, Mamor und Störe gehen. Nebenbei mag ich ab und an das Treibenlassen mit Jig oder Schleppen...aktives Spinnangeln eher weniger bis gar nicht. Hab etwas Angst die falsche Entscheidung zu treffen 😛

Ich hatte es weiter vorne im Chatverlauf glaube schon einmal versucht zu erklären. Das drillverhalten gefällt mir beim Karpfenfischen einfach deutlich besser. Auch scheint mir der Verschleiß geringer. Ich finde sie für das Karpfenfischen bei großen Karpfen einfach optimal auch von der Übersetzung. Die Tagara ziehst pro umdrehung mehr schnurr ein und zerrt damit deutlich mehr am Karpfen. Ob es dadurch dann wirklich mehr Ausschlitzer gibt weis ich aber nicht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...