Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Alte Hasen helfen den noch Unwissenden


Gast FreddyWandertag

Empfohlene Beiträge

  • Veteran

Die Overlord ist beim Drill eher etwas behäbiger als die Tagara. Was ich bei Karpfen aber bevorzuge. Ich habe da sehr wenig Ausschlitzer. Eventuell ja weil die Rolle nicht so brutal am Fisch zerrt. Die Tagara hat auch noch etwas mehr Bremskraft. Fürs Spinnfischen nehme ich ausschließlich Baitcast Ruten und Rollen da kommt die Tagara bei mir nicht zum Einsatz.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort
Am 25.12.2020 um 23:23 schrieb nitrosd2:

Die Overlord ist eine klasse Rolle und ja meine Tagara´s werden kaum noch genutzt seit ich die Overlord und die Megara´s habe. Allerdings nutze ich sie nur zum Karpfenfischen denn genau dafür ist sie wohl gemacht. Sehr robust viel Fassungsvermögen und eine gute Übersetzung die aber weniger auf Geschwindigkeit eher auf Kraft ausgelegt ist. Einfach perfekt für das Karpfen angeln. Zum Spinnfischen würde ich glaube eher die Tagaras nutzen oder noch besser gleich zur Baitcastausrüstung  greifen. Wer ernsthaft und viel spinnfischen möchte sollte am besten gleich zur Baitcastausrüstung greifen. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.     

@nitrosd2 Hallo, da du ja schon Erfahrung gemacht hast mit Overlord und Megara... welche der beiden bevorzugst du da und würdest du sagen das es einen großen Unterschied zwischen den beiden gibt?! Bin gerade am grübeln ob ich mir 3 Overlords hole oder doch lieber 3 Megaras ist halt ein 15k Silber Unterschied. 

Danke im voraus für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Overlord hat top Leistungswerte mit 5 Sternen voll bewertet und eine Getriebekraft von 80 Kilo.  Ich habe gerade die Daten der Megara nicht zur Hand weil ich hier mitm Handy aufm Pott sitze 😂aber der Unterschied zur Overlord sind glaube ich marginal. 

 

Wenn du 15k sparen kannst,  siehst du schon warum die Overlord nur am Weihnachtsstand erhältlich ist. 

 

Es KANN sein dass die Reparatur an normalen Gewässer sehr teuer ist. 

Deswegen repariert man die Overlord am Zeimann Shop am Bernie.  

 

Wie gesagt,  ich würde auf jeden Fall zur Ov greifen insbesondere wenn ich so viel Silber spare. 

Und Zeimann Rollen waren immer schon gut hier in RF4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

@Die Spinne hallo, als ich die OvL gekauft habe hatte ich die Megaras schon. Beim fischen kann ich da kaum einen Unterschied fest stellen. Der ist wenn überhaupt Vorhanden nicht spürbar. Zum Karpfen fischen sind bei Rollen prima. Aber wenn ich mir das Preisleistungsverhältniss ansehe ist die Overlord unschlagbar. Diese wäre also definitiv meine erste Wahl.

 

LG nitrosd2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen :)

 

Ich reite derzeit noch zwei HSV und eine Alfa. Zu 99,9% gehe ich auf Karpfen und würde später (gefühlt so in etwa 400 Jahren *g*) gerne auch mal bei den Stören vorbei schauen. Jetzt lese hier gerade, dass die Tagara eher zum Spinnfischen geeignet sein soll. Die Overlord kann ich mir bis zum Ablauf der Weihnachtsaktion auf keinen Fall mehr erspielen, hab erst 10k Silber.

Was sollte denn nun mein nächstes Rollenziel sein? Tagara, Megara, Evia, andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Nein, also die Tagara ist keinesfalls nur zum Spinnfischen geeignet. Wenn das so rüber kam tut es mir leid. Die Tagara ist die etwas universellere Rolle in meinen Augen. Und sie ist eine echt lasse Rolle. Aber zum reinen Karpfen fischen bevorzuge ich peröhnlich die Overlord oder die Megara. Hier ist einfach die Übersetzung etwas anders. Es fühlt sich anders an. Sie drillt irgendwie nicht so hart wie die Tagara. Es ist schlichtweg eine Vorliebe. Diese teilt sicher auch nicht jeder mit mir. Gegen die Tagara spricht wirklich nichts. Es ist halt schade das man so teures Equipment nicht mal eine Stunde oder so im Game ausprobieren kann. Ist natürlich Gameplaytechnisch schlecht umzusetzen. Dann wird nur noch geliehen statt gekauft. 😉 Aber darüber kann man sich ja mal Gedanken machen wie das umzusetzen wäre.

 

LG nitrosd2    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass man die Tagara zwar durchaus zum Spinnfischen nehmen kann, sie aber aufgrund ihrer Übersetzung dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.

Normalerweise nimmt man fürs Spinnfischen Rollen mit hoher Übersetzung.

 

Kannst aber ruhig mit der Tagara spinnen. Ihre Schnurkapazität spricht dabei ja lecker für sie (wenn man ausser Stationärrollen gerade nix Anderes zur Hand hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...