Jump to content

Alte Hasen helfen den noch Unwissenden


Gast FreddyWandertag

Empfohlene Beiträge

Gast FreddyWandertag

Hey Folks, 

 

Ich habe mal ein neues Thema erstellt, weil ja Rund um das Equippment und die immer teurer werdenden Dinge auch viele verballert werden, weil man niemanden zur Hand hat, der sich auskennt. 

Großartig finde ich es hierbei, dass Veteranen wie UwF und ähnliche Anfängerguides erstellen und das mit, meiner Meinung nach sehr viel "Liebe".

 

Trotzdem bleibt manchmal noch eine Frage, wie warum kaufe ich nicht xy, die ist doch besser, weil sie .... hat. 

Dafür dachte ich öffne ich mal diesen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast FreddyWandertag

Natürlich nicht ganz uneigennützig:

 

Meine Frage bezieht sich auf die Angebote für Gold und/oder die Weihnachtsitems:

Ich habe

   3x Sybiria gold  80s, 2x Sybiria model one s98h, 2x Fortuna Carp 360XH, 1x Telestick TL16, 1x Sensiv Bolognese II SB13, 77,5 % Grundfischen, 67% Spinnfischen, 50 % Posenfischen, dazu 85% köderbeschaffung und 96% angelfutterzubereitung, 76% Kunstköder, 87% Kochen, Level: fast 28

 

Die Frage 

Was schlagt ihr vor als nächsten Schritt?

Ich dachte

55 % in Pose leveln, dann ne Rebellion Match 420H rute kaufen und dann hoffen bis/ab lvl30 mit Renke Geld zu verdienen ?

Baitcast kaufen (kein Ahnung welche) und Treibflussangeln ab lvl 30 und vorher weiter mit Lachsen Geld machen ?

TAgara 10000 kaufen und dann auf Karpfen oder auch weiter schleppen auf Lachs bis lvl 30 und/oder 100% ?

oder was ganz anderes ?

 

Aber eigentlich Frage ich mich auch:

 

Was schneke ich mir zu Weihnachten? Sind die 35 % Gold discount gepaart mit 40/50% angeboten nicht auch für mich mal was ?

D.H.:  

Ist die Plasma Match 420 für 28gold nicht eine bessere Alternative zur  Rebellion Match 420H für 42 gold?

Ist die Kingfisher Legacy 12-3.00 für 57 gold eine Rute die mich mit ner Tagara 10000 beim Silberverdienen besser voranbringt?

Ist es sinnvoll in Baitcast einzusteigen bei meinem Stand des Geldes vielleicht mit der Super Duty CST60MH für 4 gold ?

 

Ich danke Allen die sich die Zeit nehmen, dies zu lesen und mir zu helfen.

 

Lg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke meine Frage passt hier gut rein:

 

Ich bin grad am sparen um mir zwei weitere Tagaras zu kaufen, aber nun ist die Overlord87 am Start. Preislich besser, aber auch 2 KG weniger Bremskraft. Sie sollte fürs Spinnfischen und (seltener) Karpfenangeln herhalten. Lieber in den sauren Apfel beißen und die Tagaras anvisieren, oder die Overlord 87 holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Livingwaters85:

Denke meine Frage passt hier gut rein:

 

Ich bin grad am sparen um mir zwei weitere Tagaras zu kaufen, aber nun ist die Overlord87 am Start. Preislich besser, aber auch 2 KG weniger Bremskraft. Sie sollte fürs Spinnfischen und (seltener) Karpfenangeln herhalten. Lieber in den sauren Apfel beißen und die Tagaras anvisieren, oder die Overlord 87 holen?


Die Overlord hat wie Du bereits erwähntest,bissel weniger Bremskraft,..jedoch bekommst Du auf diese auch einiges mehr an Schnur drauf.
Zudem sollen die Rep-kosten und verschleiß nicht so hoch sein.  ( so vom Hören/sagen)

Habe heute öfter gelesen das einige die Overlord besitzen und super begeistert von ihr sind. 
Einer schrieb sogar, das er seit der die Overlord hat, die Tagaras  nur noch selten benutzt. 

Alles nicht meine Erfahrung (da ich keine von beiden besitze) aber ich würde die Overlord ebenfalls der Tagara vorziehen.  Die 2 Kg weniger kompensieren 
sich alleine schon mit den um einiges niedrigeren Anschaffungskosten. : )

lg,. Good Speed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cadogan:

Moin,

 

ist ne Glaubensfrage, die Tagara hat zwar mehr Bremskraft, aber weniger Schnurfassung und der Verschleiß ist auch höher. Wenn Du die Rollen rein zum Karpfenfischen einsetzt würde ich die Overlord mit Mono nehmen. 

 

Gruß

Cado

Wird eher zum Spinnfischen benutzt. Wollte so oder so Mono nehmen. Ich setze da mehr auf das Boot als auf die Schnurmenge.

 

Gruß,

 

Living

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne bei der Equipbezeichnung sind SCHON auch aussagekräftig.

 

Nicht immer ist Bremskraft alleine entscheidend, sondern auch die Getriebestärke und Allgemeinqualität.

 

Eine Rolle mit ein bis zwei kilo weniger Bremskraft kann trotzdem besser performen. Ich würde die Sterne schon auch als Anhalt nehmen, sofern der Geldbeutel es zulässt natürlich.

Auch muss man immer darauf hoffen, dass der Dev die grundsätzlichen Werte so belässt und nicht im Negativen Sinne, oder zu Ungunsten der Spieler verändert.

Das ist bei anderen Spielen schon oft der Fall gewesen, bei RF4, glaube ich, war das noch nicht der Fall.

Wenn, dann sind die Modelle ausrangiert worden und Nachfolger auf den Markt gekommen.

 

Es gibt hier im Forum irgendwo gute Tabellen, wo die Leistungswerte der Rollen explizit aufgeführt werden. Ein guter Anhalt zur Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Die Overlord ist eine klasse Rolle und ja meine Tagara´s werden kaum noch genutzt seit ich die Overlord und die Megara´s habe. Allerdings nutze ich sie nur zum Karpfenfischen denn genau dafür ist sie wohl gemacht. Sehr robust viel Fassungsvermögen und eine gute Übersetzung die aber weniger auf Geschwindigkeit eher auf Kraft ausgelegt ist. Einfach perfekt für das Karpfen angeln. Zum Spinnfischen würde ich glaube eher die Tagaras nutzen oder noch besser gleich zur Baitcastausrüstung  greifen. Wer ernsthaft und viel spinnfischen möchte sollte am besten gleich zur Baitcastausrüstung greifen. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
Am 24.12.2020 um 21:57 schrieb FreddyWandertag:

 

TAgara 10000 kaufen und dann auf Karpfen oder auch weiter schleppen auf Lachs bis lvl 30 und/oder 100% ?

oder was ganz anderes ?

 

Antwort: Mit den Karpfen lässt sich auf jeden Fall leichter und schneller Silber farmen. 

 

 

Ist die Kingfisher Legacy 12-3.00 für 57 gold eine Rute die mich mit ner Tagara 10000 beim Silberverdienen besser voranbringt?

 

Antwort: Die zwei sind auf jeden Fall ein gutes Team

 

Am 24.12.2020 um 21:57 schrieb FreddyWandertag:

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2020 um 23:23 schrieb nitrosd2:

Die Overlord ist eine klasse Rolle und ja meine Tagara´s werden kaum noch genutzt seit ich die Overlord und die Megara´s habe. Allerdings nutze ich sie nur zum Karpfenfischen denn genau dafür ist sie wohl gemacht. Sehr robust viel Fassungsvermögen und eine gute Übersetzung die aber weniger auf Geschwindigkeit eher auf Kraft ausgelegt ist. Einfach perfekt für das Karpfen angeln. Zum Spinnfischen würde ich glaube eher die Tagaras nutzen oder noch besser gleich zur Baitcastausrüstung  greifen. Wer ernsthaft und viel spinnfischen möchte sollte am besten gleich zur Baitcastausrüstung greifen. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.     

Was macht die Tagara besser fürs spinnen in deinen Augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...