Jump to content

Köderbeschaffung


EER Robin 27

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb EER Robin 27:

richtig sockenfuzzi. mach alles mit eierteig. das mit dem premium ist eine idee

Mit 3 Tagen Premium kommst du nicht weit. Empfehle dir mind 1 Monat zu nehmen und immer in der Happy Hour zu produzieren, das bringt am meisten.

Vielleicht gibt es ja wieder ein Winter Bonusangebot für Premium.

Gold zu kaufen um es in Silber zu tauschen macht keinen Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EER Robin 27:

das einzige was schade ist das es soviel silber ist. das es dauert stört nicht soooooooo extrem sag ich mal. aber wenn man auf eine rolle spart und dann wieder von vorne  beginnt mit farmen ist es unschön... aber nuja so ist es. dann gehts eben mit everest auf stör

Je weiter Du levelst, desto mehr wird Dir ff noch "schmerzlich" bewusst werden: 1 Schritt vor - und dann doch wieder "drei Schritte zurück".
Bsp: Du hast es nun endlich geschafft, dass Du Krebsfleisch/Muschelfleisch verwenden kannst. Hat mühselige Stunden und Nerven gekostet. Und dann:
Wooops: Jetzt brauchst Du aber das passende (wahrscheinlich von einem japanischen Kaiserhof-Schmied geschmiedete Wunder-) Messer dafür; aber kein Problem, das kostet ja "nur" über 5k Silber.😉
So geht das eben "endlos" weiter...
Das ist jetzt aber auch kein Alleinstellungsmerkmal von RF4, sondern gängiges p2w-Prinzip. Ich finde das absolut okay:
Wer echte Kohle in die Hand nimmt, der soll auch etwas davon haben. Logo!
Wer kein Geld in die Hand nimmt: Der muss halt die Ochsentour wählen und sich alles in Slow-Mo erwirtschaften.
WAS aber wirklich Seltenheitswert hat, bei RF4, ist: Dass man trotzdessen die Möglichkeit, als Free-Player hat, so ziemlich alles zu erwirtschaften- ohne echte Patte in die Hand zu nehmen. Das gibt es sonst bei nur sehr wenigen Games, dass Du "Gold-Items" auch ganz regulär bekommen kannst.
Klar, dauert saulang (deswegen ja auch "Ochsentour")- aber finde ich mega fair, was einem hier für umme angeboten wird.💪
Deshalb: Bleibt jedem selbst überlassen, welchen Weg er wählt.
 

bearbeitet von Sascha Duisburg
was vergessen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 97,4% und habe noch keinen einzigen Teig (außer in den unteren Prozentbereichen) hergestellt um zu Leveln. Skille gerade ausschließlich über Fischfetzen und Köderfische. Hat den Vorteil man müllt sich das Inventar nicht mit einem sinnlosen Teig voll, die Low Level sind immer scharf auf FF und Köderfische kann man selber verangeln.

 

Es gibt also auch einen anderen Weg (wenn auch deutlich langsameren) um auf die 100% zu kommen. Meiner Ansicht nach fehlen herstellbare Köder ab 65% (Köderfisch ist der letzte) oder das Ausgraben/Schöpfen von Ködern sollte neutral (nicht als 0% Fähigkeit) gewertet werden um %te zu bekommen. Denn die Köder die man zwischen 70% - 100% bekommt sind ausschließlich Köder die man ausgraben oder schöpfen kann. Da sollte nachgebessert werden.

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Köderbeschaffung bei 96%, ich habe bei ca 72% angefangen nurnoch mit Eierteig in den HH zu skillen (HH ist wichtig). Ich habe ca 3-400.000 eierteig bisher hergestellt und zum trollen an die Leute verschickt. Könnt ihr euch jetzt durchrechnen wie viel Eierteig man machen muss^^ da man mit 1 klicken 42 teig meistens bekommt, und manchmal auch noch fehlgeschlagen dort steht, könnt ihr euch ja denken was das für ein geklickt noch wird^^

 

und @EER Robin 27 du findest jetzt bei unter 80% schon es dauert lange ? ab 80 dauert es länger, ab 90 wird es aber dann erst richtig zäh^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...