Jump to content

Weshalb Aufgabe nicht erfüllt


Anton15.

Empfohlene Beiträge

OK wow - grad noch ne Ludoga Renken TR auf 4,54m Tiefe gefangen - auch hier war der Köder bereits 30-60s im Wasser bevors gezuppelt hat...hat wieder nicht gezählt -.-

Sorry aber da kann man mir erzählen was man will, die Qualifikation ist 100% verbuggt...

Frustlevel ist grad echt auf Maximum -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Created
  • Letzte Antwort

Update: grad die dritte Ludoga Renken TR gezogen - auch auf 4,54m...diesmal hat sie gezählt für die Qualifikation.

Bin ehrlich gesagt ratlos was diesmal anders war - aber OK habs jetzt erledigt.

@TpCatch - RF4: vielleicht guckst Du bitte mal bei Gelegenheit über meine Logs von heut Abend drüber - vielleicht findest Du ja was raus.

 

Besten Dank!

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Guten Morgen.
@Slaughterino bei dieser speziellen Quest ist es wichtig, wann der Biss des Fisches beginnt. Angelt man nun auf vorsichtig beißende Fische mit einem langsam sinkenden Köder, so kann es sein, dass der Biss schon eine Weile beginnt, bevor wir es an der Pose wahrnehmen können. Es ist also durchaus möglich, dass der Fisch schon angefangen hat, sich für den Köder zu interessieren, bevor er auf die nötige Tiefe abgesunken ist. Das ist im Falle dieser Quest suboptimal, lässt sich technisch aber nicht anders regeln. 

 

Grüße,
Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Joe316,

 

Danke für die rasche Rückmeldung - das kann ich wohl aus technischer Sicht nachvollziehen.

Dennoch ist diese Qualifikation für den Spieler mehr als frustrierend umgesetzt, da der Spieler selbst quasi keinerlei Einfluss darauf nehmen kann bzw. auch keinerlei Anzeichen dafür sieht ob, wie und warum es funktioniert oder nicht...warum nimmt man nicht einfach die Einstelltiefe der Pose als Kriterium obs klappt oder nicht? Das ist der einzige Faktor der vom Spieler selbst beeinflusst werden kann - alles andere ist quasi reiner Zufall obs klappt oder nicht.

Ähnliches ist mir am Kristallsee aufgefallen - da hatte ich vor einigen Wochen mehrere Seeforellen Trophies auf ein und den selben Wobbler befangen...bei den ersten paar Trophies ist nix passiert - bei der fünften oder sechsten Trophy wurde dann plötzlich die Qualifikation "Fangen sie eine TR mit einem Wobbler in mehr als 4m Tiefe" abgeschlossen obwohl der Wobbler nur eine Tauchtiefe von 3m hatte (Snatcher 003). Alle Bisse kamen im Schlepp-Modus bei straffer Schnur --> somit sollte die Tauschtiefe bei jeder TR die gleiche gewesen sein.

 

Grundsätzlich find ich das Qualifikationssystem ja ne coole Sache - aber hier ist definitiv noch etwas "Feintuning" nötig. Akutell fühlen sich einige Aufgaben eher so an als ob es 100% Zufall ist obs klappt oder nicht.

 

Grüße Slaughti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...