Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Nichts geht mehr...


Metaltier

Empfohlene Beiträge

Werte Angelkollegen,

 

ich bräuchte mal bitte Euren Rat. Und zwar geht seit etwa einer Woche bei mir fast nichts mehr, bzw. ziemlich wenig. Ein bisschen was hole ich mir beim Schleppen am Wolchow und auch nur etwas auf Grund an der alten Festung. Aber so richtig eine Frequenz kommt nicht mehr zu Stande. So bekomme ich keine Tagara zusammen gespart ;)

 

Ich versuche mir Tipps aus dem Forum zu holen oder von YT, baue Montagen nach, variiere auch mal, aber so richtig bringt das alles nichts.

 

Am liebsten angel ich auf Grund. Hätte jemand einen Rat für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Metaltier

ich denke hier gibt es erstmal keinen Grund zur "Panik". 

Verhält sich bei mir ebenso wie bei Dir.

 

Die Gründe dürften wie folgt liegen.:
Nach dem letzten Update gab es einige Bug´s im Game, welche heute morgen behoben wurden. 
Dann soll morgen früh erneut der Server einen Restart erhalten. 
Was da morgen gemacht wird ist bisher nicht bekannt.

Ich denke durch die letzten Arbeiten an den Servern ect ist evtl einiges nicht so geraten wie es eigentlich sollte.


Daher würde ich (so mache ich es auch) einfach mal die nächsten Tage abwarten und schauen wie es sich mit dem "gewohnten" angeln verhält.

Mach Dir also erstmal keinen Kopf wegen der derzeitigen - Flaute- beim angeln. 
Einfach am Ball bleiben,....es kommen 100 % wieder bessere Tage. 👍

glg,..Good Speed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine aufbauende Antwort, aber keine Sorge, ich spiele dieses Spiel VIEL zu gerne, um wegen so einer Flaute aufzugeben.

 

Dachte nur, es gibt vielleicht jetzt auch noch Spots, die laufen und von denen ich, trotz Recherche, noch nichts gelesen habe. Aber gut, warten wirs ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Diese Flauten gehören grundsätzlich auch zum Spiel. Das kommt immer mal wieder vor und ist einfach so gewollt. Das geht jedem in regelmäßigen abständen mal so. Also wirklich nicht verzagen die Fische kommen wieder. Ma in großen Mengen, dann normal und dann auch immer mal wieder sehr wenig. 

 

Allen PH und allen eine frohe Vorweihnachtszeit

 

nitrosd2  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cado :)

 

Ddas habe ich versucht, bzw. versuche ich immernoch. Bis auf Tunguska, da darf ich noch nicht hin, aber generell habe ich die Flaute bei allen Gewässern. Klar, ich fang´ was aber Frequenz ist was anderes. Deswegen dachte ich, ich frag mal, ob jemand noch einen konkreten Spot weiß.

 

Naja, vielleicht gibt sichs ja wirklich die Tage einfach von selbst wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen werte Angelfreunde,

mir ging es vor ca. einem Monat genau so wie Metaltier. Die gemeldeten Spots warfen für mich persönlich nichts mehr ab und ich war richtig gefrustet.
Was ich dann gemacht habe? Einfach mal 2,3 Wochen das Spiel ruhen lassen, mal was komplett anderes gezockt und dann letzte Woche einfach wieder reingeschaut ohne vorher zu schauen was im Forum für Spots gemeldet wurden sondern nur meine persönlichen Spots mal wieder ausprobiert.

Des weiteren habe ich einfach mal angefangen mich mit den anderen Montage Arten zu beschäftigen, habe mal das Posenfischen generell ausprobiert und siehe da - die Lust und auch die Fische sind nach und nach wiedergekommen. Auch ich suchte Streckenweise RF4 ziemlich hart und daher denke ich persönlich das ab und an eine kleine Auszeit sowie das Ausprobieren von dingen die man nicht jeden Tag tut, wunder bewirken kann :)

 

Habt ein schönes 3tes Adventwochenende und bleibt Gesund!

MrFletcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das beim einen Spieler ein Spot läuft und beim anderen Spieler nicht ist normal und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Aktuelles Beispiel: Bei 90 % meines Freundeskreises laufen die aktuellen Spots am Berni, nur bei 2-3 Spielern nicht. Was machen diese Leute? Gehen an den Moskitosee und klatschen Weißfische oder ein anderes Beispiel bei den einen Spielern laufen die Rapfen am Achtuba bei mir nicht. Was mache ich? Da ich mit dem Boot unterwegs bin suche ich mir am Hauptstrom einen Spot, der lt. Karte vielversprechend sein könnte? Was fange ich dort? Nen Beluga, Störe auf Tauwurm und mit dem T-Rig in der Nach jeder 2. Wurf Zander oder Wels.... Unverhofft kommt oft. 

 

Du schreibst Tunguska kannst noch nicht hin also nehme ich an, Du hast Deine Skills noch nicht auf 100, bzw. das wichtigste freigeschaltet. 

 

Oftmals können auch Feinheiten wie z.B. Vorfach, Hakengröße oder Hakenform über Sieg und Niederlage entscheiden. Beim Grund- und Posenfischen entscheidet auch oft das Futter und die Qualität des Futters - da muss ein jeder durch. Es gibt aber Alternativen und die gehören gefunden (Beispiel: An der Festung und am Bären statt Boilies mal Kartoffel oder Weisskohl versuchen - ACHTUNG Armurgefahr!). 

 

Es müssen nicht nur die Spots für Dich laufen, d.h. die Fischpopulation ist vorhanden, auch der richtige Köder ist wichtig (Teig, Boilies usw....). Beim einen läuft der Quicker in Pink, beim anderen in Naturfarben mehr. Der eine fängt mit Austern/Kaviar, der Andere mit Maulbeere/Himbeere.... 

 

Durchforste mal das Forum es müssen noch alte Karten rumfliegen wo gängige Spots verzeichnet sind - Versuch macht Klug! :)

 

Das sind die Feinheiten des Spieles und das ist gut so. Wenn Du ein "Arcade-Angel-Spiel" suchst bist Du meiner persönlichen Meinung hier nicht ganz richtig, aber eines kann ich Dir sagen: Die Langzeitmotivation ist hier mit Sicherheit als bei anderen Spielen gegeben. Für mich als 40+ gibt es noch seeeehr viel zu entdecken. Geht nicht nach Schema "F" vor! ;)

 

Gruß

Schlitzer-Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 12.12.2020 um 08:57 schrieb Cadogan:

Guten Morgen!

 

Das beim einen Spieler ein Spot läuft und beim anderen Spieler nicht ist normal und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Aktuelles Beispiel: Bei 90 % meines Freundeskreises laufen die aktuellen Spots am Berni, nur bei 2-3 Spielern nicht. Was machen diese Leute? Gehen an den Moskitosee und klatschen Weißfische oder ein anderes Beispiel bei den einen Spielern laufen die Rapfen am Achtuba bei mir nicht. Was mache ich? Da ich mit dem Boot unterwegs bin suche ich mir am Hauptstrom einen Spot, der lt. Karte vielversprechend sein könnte? Was fange ich dort? Nen Beluga, Störe auf Tauwurm und mit dem T-Rig in der Nach jeder 2. Wurf Zander oder Wels.... Unverhofft kommt oft. 

 

Du schreibst Tunguska kannst noch nicht hin also nehme ich an, Du hast Deine Skills noch nicht auf 100, bzw. das wichtigste freigeschaltet. 

 

Oftmals können auch Feinheiten wie z.B. Vorfach, Hakengröße oder Hakenform über Sieg und Niederlage entscheiden. Beim Grund- und Posenfischen entscheidet auch oft das Futter und die Qualität des Futters - da muss ein jeder durch. Es gibt aber Alternativen und die gehören gefunden (Beispiel: An der Festung und am Bären statt Boilies mal Kartoffel oder Weisskohl versuchen - ACHTUNG Armurgefahr!). 

 

Es müssen nicht nur die Spots für Dich laufen, d.h. die Fischpopulation ist vorhanden, auch der richtige Köder ist wichtig (Teig, Boilies usw....). Beim einen läuft der Quicker in Pink, beim anderen in Naturfarben mehr. Der eine fängt mit Austern/Kaviar, der Andere mit Maulbeere/Himbeere.... 

 

Durchforste mal das Forum es müssen noch alte Karten rumfliegen wo gängige Spots verzeichnet sind - Versuch macht Klug! :)

 

Das sind die Feinheiten des Spieles und das ist gut so. Wenn Du ein "Arcade-Angel-Spiel" suchst bist Du meiner persönlichen Meinung hier nicht ganz richtig, aber eines kann ich Dir sagen: Die Langzeitmotivation ist hier mit Sicherheit als bei anderen Spielen gegeben. Für mich als 40+ gibt es noch seeeehr viel zu entdecken. Geht nicht nach Schema "F" vor! ;)

 

Gruß

Schlitzer-Cado

Kleine Frage, was hat die Tunguska mit 100% geskillten Fähigkeiten zu tun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...