Jump to content

Game Freeze bzw. Crash


Dario1992

Empfohlene Beiträge

Hallo , 

Mir passiert folgendes:

Bernstein-See

Bei Fischen bis caa 20kg ist immer alles okay.

Aber soweit was grosseres kommt ,entweder das Spiel blockiers oder crash.

Schon 4,5 mal das gleiche.Heute hatte ich ein grosses Starvas Mirror und was dann.Crash

Könten Sie es nachschauen.

Hab ne high end pc und spiele auf Steam.

Hab auch alle Dateien überprüft.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ein Rute ablegen und eine andere aufnehmen weil ein FIsch dran und auf einmal Bildschirm grau/schwarz, es hat zwar das Glöckchen weiter geläutet aber es blieb der Bildschirm schwarz.

Wo Bernsteinsee.

Ingamename ist Forumsname

Kam nur noch mit Alt F4 raus

 

rf4_4.0.15465_20201204_205123.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb crolexx:

Hallo @Dario1992,

 

bitte folgende Posts beachten:

 

und

 

Und bitte die LOG-Datei direkt nach einem Crash erstellen lassen, noch VOR dem erneuten einloggen!

 

gerade eben noch mal passiert bein einen grossen mirror carp glaube ich ,,, ich musste mein PC neu starten und könnte kein log speichern da der bildschirm ist eben schwartz geworden.

In game name : eG AggressoR

Hab 32Gb ram auf 4133mhz , i7 8700k auf 5ghz und 1080ti oc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo,

 

du kannst diese Batch auch nach dem Rechner Absturz ausführen, wichtig ist nur, du startest das Spiel nicht vorher sonst werden die alten Logs überschrieben, wir benötigen den Letztstand (falls wir da überhaupt etwas sehen werden, weil alles auf ein Hardware-Problem deutet).

 

Du solltest deine CPU nicht übertakten, ich bin mir fast sicher dass du auch deinen Speicher damit (unbewusst) übertaktet hast (wahrscheinlich auch die Grafikkarte durch die PCI-E Übertaktung).

 

Deine CPU ist lt. Hersteller für max.4,7GHz ausgelegt, siehe auch die Herstellerseite:

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/126684/intel-core-i7-8700k-processor-12m-cache-up-to-4-70-ghz.html

 

Diese CPU unterstützt lt.  Hersteller max. DDR4-2666 (2666MHz):

image.png.c9c2853335beda60fb6ba0651dc308cd.png

 

das würde bedeuten,  dein RAM-Speicher ist wahrscheinlich auch massiv übertaktet .

 

Wir können leider Server-seitig nicht sehen warum dein Rechner abkackt abstürzt, das ist ein lokales Problem bei dir.

 

 

Bitte überprüfe während dem Spiel die Temperaturen deines Rechners (CPU, GPU, Memory, Ambient), Tools dafür gibt es im Internet.

mittlerweile zeigt Win10 seit einiger Zeit   im Taskmanager auch die Grafikkartentemperatur an:

image.png.f8b87432a9c09b286145a637151ad768.png

 

 

 

Versuche folgendes:

Aktiviere im Nvidia-Treiber testweise die FPS-Limitierung:

image.thumb.png.02d068a606051691b0e2b3c13f0af44d.png

 

du kannst diese Limitierung auch nur für bestimmte Programme aktivieren:

image.thumb.png.040fcc4dc756b6fafbf63c68d0c7dd79.png

 

 

 

 

 

schalte bitte alle "Performance" oder "Übertaktungs"-Tool aus!

 

"alle anderen Spiele" haben vielleicht damit kein Problem, aber du hast mit RF4 ein Problem und dein System ist (laut deinen Angaben) KEIN Standard!

 

 

bitte teste die vorgeschlagenen Ansätze.

 

LG,

Robert

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich hatte gestern auch ploetzlich im Dualscreen eine voher mit RF4 nie aufgetauchte Problematik: Sobald FireFox auf dem 2nd Screen (da verfolge ich z.B.Streamer ) den Zugriff auf auf die WebGL API wuenschte,  ging sowohl FF als auch RF4 ins Nirvana. Habe derweil im FF die die HW Beschleunigung rausgenommen, als Workaround:
https://forum.unity.com/threads/enable-gpu-instancing-crash-firefox.520399/

 

VG, cutoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...